Diese Wahl für einen Kinderwagen finde ich extrem schwer.
Ich will nicht so ein totales Luxus-Ding kaufen, weil ich mir vorstellen kann, das Kind oft zu tragen (wie man es am Ende wirklich macht, weiß man natürlich nicht, beim ersten Kind...)
Dann haben mein Freund und ich ganz viele Testberichte gewälzt aber am Ende entschieden, dass man sich die Dinger im Original anschauen muss um zu gucken ob das Handling für einen ok ist.
Daher haben wir heute mal ne Tour gemacht um welche im Baby-Geschäft zu testen.
Für mich ist eine der wichtigsten Eigenschaften eigentlich, dass er leicht ist und leicht auseinander zu bauen. Wichtiger als irgendwelcher Zusatz-Schnickschnack. Für mich ist das besonders wichtig, weil wir in einem Mietshaus wohnen mit mini-schmalem Treppenhaus, keine Chance den Kinderwagen im Treppenhaus abzustellen, ich muss ihn also wohl oder übel entweder über eine schmale, steile Kellertreppe in den Keller bringen oder 2 Treppen hoch in die Wohnung. Von daher ist es mir echt wichtig, dass er klein und handlich ist.
Beim Testen heute fand ich lustigerweise die günstigeren Modelle (ca. 300€, Hauck, Osann) echt praktischer. Bei den teureren mit mehr extras bin ich jedes Mal am zusammen klappen gescheitert, ausserdem fand ich die im Handling unpraktisch, zu breit und so....
Jetzt hab ich mir zu Hause noch mal Testberichte zu denen angesehen, die ich ok fand und die schneiden natürlich totaaal schlecht ab. Hmmmm. Jetzt bin ich noch planloser als vorher.... Das ist echt so schwierig, da was zu entscheiden.......