Impfen - Nebenwirkungen?
ich will keine Grundsatzdiskussion starten ob man impfen sollte oder nicht, wollte aber gerne die Mehrfachmamis oder die, die es schon hinter sich haben, fragen welche Nebenwirkungen nach dem Impfen aufgetreten sind bzw auftreten können...?
Bei uns geht es in anderthalb Wochen zum Impfen aber obwohl ich ein absoluter Befürworter bin, habe ich doch ein bisschen Panik. Er ist doch noch so klein... Kann da anschließend Fieber auftreten? und wenn ja, was mache ich dann? Wieder zum Arzt gehen? Wie sind eure Erfahrungen?
LG
Re: Impfen - Nebenwirkungen?
Hi AliceRosa,
ich schleich mich mal ein, weil ich gerade über deinen Beitrag gestolpert bin. Also ich hab unseren Kleinen das komplette Paket impfen lassen und er hat es sehr gut vertragen. Die erste Impfung war ein Schreiflash und die Temperatur ging etwas über 38 Grad und er hat viel geschlafen, aber am nächsten Tag war alles wieder gut. Bei den nächsten Malen hat ihn nicht mal mehr die Spritze gejuckt. Ein kurzer Aufschrei, ein bisschen erhöhte Temperatur (unter 38) und ein schlafendes Kind und alles war am nächsten Tag wieder normal. Aber das ist jetzt meine Erfahrung. Natürlich ist jedes Kind anders.
Liebe Grüße und einen schönen Tag euch
Und ich hab mal wieder die Hälfte vergessen zu beantworten. Also du bekommst nach der Impfung ein Rezept für Fieberzäpfchen mit. Die gibst du, wenn Fieber kommt. Ich habe sie allerdings nicht gebraucht. Ich hab gefragt, ab wann man den Arzt aufsuchen sollte. Mein Arzt meinte ab 38,5. Frag einfach was deiner sagt. Wenn dein Arzt bei hohem Fieber zu hat, fahr in die Notaufnahme ins Krankenhaus oder zum Wochenenddienst. Ich wünsche euch ein komplikationsloses Impfen
Re: Impfen - Nebenwirkungen? Nicht wirklich
Ich schleich mich auch mal ein, bei mir war es so, wie bei meiner Vorrednerin: Nur Geschrei beim Piekser (völlig verständlich), danach viel Schlaf, nur ganz leicht erhöhte Temperatur und ein leicht nörgeliges Baby, ein-zwei Tage später war immer wieder alles gut. Bei einer Impfung, Beta-Streptokokken, war jedesmal die Einstichstelle geschwollen, aber die Impfung ist erst viel später dran.
LG
Also unsere große ist auch vollkommen durchgeimpft.
Bei der Schluckimpfung hatte sie leichten grünlichen Stuhlgang aber alles im normal Bereich. Bei der ersten Spritze kam Fieber auf ansonsten ja war hakt großes Drama aber auf Mamas arm konnte man sich schnell wieder beruhigen.
Morgen steht bei uns die ersten beiden Impfungen für die Twins an bin gespannt wie sie reagieren.
Meine große war an den Tag dann meist etwas knietschig und anhänglich.
Wir hatten am Montag die ersten Impfungen. Ich war auch sehr gespannt, wie der kleine Mann darauf reagiert. Aber es war echt harmlos. Beim Pieksen hat er gebrüllt wie am Spieß, aber kaum lag er wieder im Kinderwagen, war alles wieder gut. Er war an dem Tag noch sehr anhänglich und hatte an den Folgetagen mit Bauchweh zu kämpfen, aber das kann auch andere Ursachen haben. Fieber hatte er gar keines. Wir haben auch ein Rezept für Fieberzäpfchen und was homöopathisches zur Beruhigung bekommen. Die Kinderärztin hat sogar empfohlen, das Beruhigungszäpfchen auf jeden Fall vorsorglich am Abend zu geben, damit er ruhiger schläft, aber wir haben es nicht genommen. Es war die erste Nacht in der er sogar 7 Stunden am Stück geschlafen hat ohne jegliches Quengeln.
Außerdem meinte die Ärztin noch, dass Fieber gar nicht schlecht ist. Da merkt man, dass der Impfstoff wirkt und der Körper ein gutes Abwehrsystem hat. Also vor Fieber muss man keine Angst haben, sofern es nach ein paar Stunden wieder runter geht.
Hallo,
unsere beiden sollen auch geeimpft werden, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen, da unsere Mädels ja etwa 7 Wochen zu früh auf die Welt gekommen sind.
Letztens meinte eine Mutter zu mir, dass sie es so kennen würde, dass Frühchen eher im Krankenhaus geimpft werden und dort 24 Stunden beobachtet werden. Ist so etwas sinnvoll?
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen