Suchen Menü

Hat von euch auch jemand so mit Heuschnupfen zu kämpfen?

Hallihallo,

hat von euch auch jemand so mit Heuschnupfen zu kämpfen? Wenn ja, wart ihr beim Arzt deswegen oder was hilft euch?

Bei mir war es vor zwei Wochen schon mal ganz schlimm (Pollen der Erle) und jetzt wird es wieder schlimmer (Birke)... Mir gehen dann immer die Nebenhöhlen komplett zu und ich fühle mich richtig krank. :( ich habe ein Homöopathisches Nasenspray und eine ätherischen Salbenmischung. Das hilft meist für 10 Minuten und dann ist wieder alles wie vorher.

betrifft das noch jemanden? Wenn ja, könnt ihr mir etwas empfehlen? Vielen Dank schon mal im Voraus. :)
Bisherige Antworten

Re: Hat von euch auch jemand so mit Heuschnupfen zu kämpfen?

Ich bin normalerweise auch ein heftiger Heuschnupfenpatient. Ohne regelmäßige Tabletten krieg ich den Frühling eigentlich nicht rum.

ABER: Irgendwie haben die Pollen wohl was gegen meine Schwangerschaftshormone. Sowohl letztes Jahr als ich ebenfalls im Frühjahr schwanger war als auch dieses Jahr merke ich fast gar nix!! Mal bissl juckende Augen, was mit einem kühlen Tuch auf den Augen schnell besser wird. Am liebsten würd ich jetzt jeden Frühling schwanger sein ;-)

Ich würde an deiner Stelle auch komplett auf Homöopathie umsteigen. Aber genaue Tipps habe ich leider nicht.

Re: Hat von euch auch jemand so mit Heuschnupfen zu kämpfen? *einschleich*

Hi Alicerosa,
Ich leide leider schon über 10Jahre an Heuschnupfen. Mal mehr Mal weniger. Die ersten Jahre habe ich den Frühling im Freien regelrecht vermieden, wegen juckende und tränenden Augen, juckenden Gaumen und Ohren und Dauerniesen. Eine Desensibilisierung mit Spritzen half nicht. Nach der Schwangerschaft meiner Tochter wurde die Beschwerden deutlich besser. Da sagte mir meine Allergologin, dass es oft so ist nach einer Schwangerschaft. Nach ca 6 Jahren kamen die Beschwerden aber wieder. Jetzt mache Ich eine Desensibilisierung mit Tabletten. Und das klappt super. Ich nehme die jetzt fast ein Jahr und ich kann den Frühling OHNE Beschwerden genießen. Und auch mit Kinderwunsch Bzw. in der SS muss man die Behandlung nicht abbrechen, sondern kann diese fortführen. Bei mir klappt es gott sei dank.
Hoffe du findest bald auch eine Lösung, denn Heuschnupfen schränkt im Frühling und Simmer doch sehr ein, obwohl es die schönste Jahreszeiten sind.

Lg Krispy1987
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen