Hallo,
ich habe nun fast eine Stunde im Internet recherchiert, da ich mich über Haarfarben und deren Verwendung in der Schwangerschaft informieren wollte. Man liest ja allerhand und findet die verschiedensten Meinungen und das kann einen ordentlich verunsichern.
Ich färbe mir seit fast 10 Jahren die Haare mit pflanzlichem Henna. Das ist zwar immer eine ordentliche Schweinerei, aber dafür hatte ich bisher ein gutes Gefühl dabei und war mit dem Ergebnis zufrieden. Ich liebe meine langen roten Haare. Allerdings wächst gerade kräftig mein Ansatz heraus und das sieht nicht wirklich schön aus. Es wäre mal wieder Zeit den Ansatz nachzufärben.
Nun kommen mir aber doch etwas Zweifel. Zwar ist die Farbe, die ich verwende aus biologischem Anbau und besteht nur aus reinen Pflanzenstoffen ohne Zusatz von Salzen, oder anderen Chemikalien, aber etwas unsicher bin ich trotzdem. Ich will ja nichts falsch machen, aber ich mag auch gerne weiterhin gepflegt aussehen.
Wer von Euch färbt(e) sich auch die Haare und welche Ideen, Lösungen und Meinungen habt ihr zu dem Thema Haarefärben in der Schwangerschaft?