Hallo ihr Lieben
Erstmal was in eigener Sache.... Brauche wieder eure Daumen und guten Gedanken. Liege wieder im KH. Hatte vorgestern abend ganz plötzlich regelmäßige Wehen alle 2-3 Minuten. Hab dann Magnesium und Bryophyllium genommen, aber als sich nach einer Stunde nicht gebessert hatte (waren nicht schmerzhaft nur eben regelmäßig) bin ich dann ins KH.
Dort ging es dann ans ctg und der GMH wurde geschallt, alles beim Alten, weiterhin bei ca. 2 cm. Aber eben messbare und regelmäßige Kontraktionen. Nun haben wir uns dann auch für die Lungenreifespritze entscheiden und Mädels! seid gewarnt... Die tut weh! Ich war nicht drauf vorbereitet und mir ist erstmal der Kreislauf abgehackt. Stresshormon in hoher Dosis plus schmerzen sind keine geile Kombi
Die Zweite war gestern abend dann weniger schlimm.
Bekomme nun auch Wehenhemmer (Adalat als Tabletten) und das wirkt recht gut. Nun geht es auf zum ersten Etappenziel 30+0 . Dann haben sie ein kg und die Überlebenschancen steigen und das Folgeschäden Risiko sinkt... Tschacka... Aber ich bin zuversichtlich. Die Hebamme hat erzählt. Dass sie in der 17. Woche Wehen bekommen hatte und mit viel Ruhe und Wehenhemmer bis 36+2 durchgehalten hat das schaffen wir auch!
Nun aber etwas für die Rücken - und Schambeinfugengeplagten.... Kinesiotape! Bin gestern von einer Hebamme getaped worden und es wirkt Wunder! Ich hab auf Physio relativ stark reagiert und bin mir nicht sicher, ob das vielleicht auch zu den Wehen beigetragen hat.
Aber das Tape unterstützt echt super!Ich bin hin und weg. Ich hab die Erleichterung sofort gespürt und fühle mich jetzt merklich wohler. Und habe sogar das Gefühl, dass es sich positiv auf die Wehen auswirkt. Bin mal gespannt, ob es sich auch auf den GMH auswirkt und sich die Situation wieder entspannt....
Na ja... Diese Erfahrung wollte ich nur mit euch teilen vielleicht hat ja einer ähnliche Probleme. Macht es aber nicht selber, da kann man auch Sachen falsch machen
Also, bitte weiterhin Daumen drücken, wer noch Daumen frei hat vorallem mein herzkranker Bube kann jeden Tag und jede Woche im Bauch gut gebrauchen...
Ganz liebe Grüsse
Julia