Hallo Ihr,
sorry, bei mir ist gerade das Fragebedürfnis total groß....daher mal wieder eine Anfrage von mir an euch! Ich kenne hier in meiner Stadt irgendwie nicht genügend Mütter, die ich fragen kann....
Mein Partner ist nicht so sonderlich scharf auf den Geburtsvorbereitungskurs. Ich will auf jeden Fall einen machen, aber würd auch einen alleine machen, bevor er die ganze Zeit gequält daneben sitzt.
Ich hab mit einer Freundin drüber gesprochen, sie hat einen Kurs gemacht mit 4 Terminen ohne und einem mit Partner. Sie fand diese Aufteilung auch ganz gut, weil sie meinte, bei den Terminen ohne (fremde) Männer, hat man sich eher getraut, intime Sachen zu fragen. (Also es ging ihr dabei nicht darum, dass ihr Mann nicht dabei war sondern dass nicht ganz viele fremde Männer dabei waren).
Sowas fänd ich auch total gut, aber ich finde sowas nicht (die Freundin wohnt in einer anderen Stadt, daher kann ich nicht den gleichen Kurs machen)!! Es scheint so, als wäre es total verpönt, heut zutage, wenn der Mann nicht immer dabei ist. Alle Angebote sind entweder komplett mit Partner oder 3 Termine mit und 2 ohne Partner.
Die einzigen wenigen die ich mit nur 1 Partner-Termin gefunden habe, sind Vormittags, wenn ich arbeiten muss. Kann das sein, dass man das heute nicht mehr macht ohne Mann? Ich finde das irgendwie komisch.