Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich bis gestern (37+1) ein absurd problemlose Schwangerschaft hatte, musste natürlich doch noch was kommen und ich muss mich mal ausheulen.
Gestern war ich im Freibad und dachte abends erst, ich hätte einen Mückenstich an der Unterseite vom Oberschenkel (hat halt unter den Shorts gejuckt). Da wir danach noch auf einer Geburtstagsfeier waren, hab ich das ignoriert, bis wir zuhause waren und ich das Ausmaß mit Spiegel sehen konnte: ne richtig schöne allergische Reaktion, riesengroß und mit zig Quaddeln. Gut, erst mal gedacht, wirst wohl in irgendwas gesessen haben, worauf du reagiert hast, aber als ich heute aufgewacht bin, hatte ich plötzlich auch Punkte (wie Stiche) auf Bauch, Beinen und Armen, und alles juckt wie blöd.
Im unschwangeren Zustand hätte ich ja bis Montag gewartet, aber so sind wir direkt zum Ärztlichen Notdienst, die zumindest ne Infektion ausschließen konnten, aber mir auch nicht sagen konnten, worauf ich reagiere (Chlor, Grasmilben, Sonnencreme, kann ja alles sein). Sind natürlich auch keine Dermatologen dort. Hab ein Antihistaminikum bekommen, das ich trotzdem noch nicht genommen habe, weil ich mich mit Medikamenten in der Ssw echt schwer tue und sonst auch noch nie allergische Reaktionen hatte.
Momentan weiß ich gar nicht, was ich anziehen soll, weil die Quaddeln jucken, sobald Stoff draufkommt, und die fieseste Stelle am Oberschenkel unterm Po sitzt dermaßen blöd (und ist riesengroß), dass ich gar nicht weiß, wie ich sitzen soll. Aber ich kann ja auch nicht dauernd auf der linken Seite liegen.
Kennt das jemand von euch? Und wenn ja, was hat euch geholfen? Das Jucken macht mich wirklich wahnsinnig, aber ich will ja nicht kratzen.