Einleitung und Deja Vu
Heute sind wir bei ET+11 angekommen und sind somit morgens eingeleitet worden. Da die erste Geburt ein Kaiserschnitt war, kam bei uns nur das vaginal gel in frage. Nach der erste Gabe hat sich nichts gerührt. Außer das es sehr unangenehm war die ersten 2 std. Ein Gefühl als hätten sich die schamlippen total verkrampft.
Also 6 std später die zweite Dosis. Wieder sehr unangenehm. Nach jeder Gabe muss 1 std Ctg geschrieben werden. Beim zweiten Mal sind kurzzeitig die Herztöne vom Zwerg abgefallen. Da war ich leicht panisch. Da es sich aber nicht wiederholt hat, sind die Hebamme und ärtzin entspannt geblieben. Nachdem die zweite Dosis 2 std in mir war, schien sich auch endlich was zu tun. Wehen, recht stark, recht regelmäßig aber noch nicht von langer Dauer. Leider hielt das Vergnügen nicht lange :( ich hab schon Kontraktionen, aber nur unregelmäßig. Mein Mann ist jetzt nachhause gefahren und ich werde nun auch versuchen zu schlafen. Morgen um 7 Uhr geht's weiter.
Alles erinnert mich sehr an die Geburt meines Sohnes.. bis zum jetzigen Zeitpunkt verlief es sehr ähnlich :(
Wie geht es euch?
Lg aus dem KH von Anne :)
Re: Einleitung und Deja Vu
*einschleich*
Ohwe du Arme,
ich hoffe, wenn du das hier liest, ist dein kleiner Schatz bereits auf der Welt angekommen
Re: *einschleich*
Re: *einschleich*
So... nun hoffe ich aber wirklich mal auf Baby-News
Meine Daumen sind feste gedrückt, dass alles gut gegangen ist!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen