Suchen Menü

ET+3... wer sitzt noch in der Warteschleife?

Hallo ihr Lieben...
Ich werde langsam nervös. Der Junior lässt auf sich warten und am Dienstag hat sein großer Bruder Geburtstag. Ich hab echt schiss das die Termine kollidieren. Wie doof das für beide Kinder wäre.
Wie geht's euch, die am Termin oder drüber sind?
Seit gestern Abend geht's mir echt schlecht. Hatte starken Durchfall und seitdem Bauchschmerzen. Das braucht man jetzt noch. :(
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Lg Anne
Bisherige Antworten

ET+1

Halli hallo,

Ich bin ein total nervliches Wrack... kann abends nicht einschlafen und nachts nicht durchschlafen, die Nervosität ist grenzenlos...

Ausserdem hab ich seit tagen schon leichte wehen, die sind jetzt nicht so schmerzhaft dass sie mich umhauen aber ich dachte immer wenn es anfängt mit den schmerzen dann gehts bald los... aber wer weiss wie lang diese leicht-wehen-phase dauern kann ?!

Ich hab mir schon gefühlt hunderte Geburtsberichte durchgelesen oder angeschaut...

Jetzt muss man ja jeden zweiten Tag zur Kontrolle, das beruhigt mich etwas, aber gestern haben sie nur ein CtG geschrieben, das hat mich etwas arg gewundert ?!

Kein Ultraschall, keine Vaginaluntersuchung ?!

Naja, morgen hab ich wieder eine Kontrolle, da frag ich vielleicht mal...

@julymum

Ich hoffe, du musst nicht mehr so lange warten, die Ungeduld ist echt anstrengend...
Dein Kleines war doch auch eher klein und leicht, oder? Ist das so geblieben? Ich hatte gestern Kontrolle im Krankenhaus und da wurde plötzlich viel größer und schwerer gemessen.
Ich glaube, das ist normal, dass vorangig CTG gemacht wird, wenn man über den Termin geht. Da sieht man ja, ob es dem Baby gut geht und ob Wehen da sind. Ultraschall bringt wahrscheinlich nicht mehr viel. Doppler ist natürlich noch wichtig, um die Versorgung zu kontrollieren, aber ich denke, der ist nicht alle zwei Tage nötig, wenn alles gut aussieht.

Re: @julymum

Ja genau... meiner ist etwas kleiner geschätzt worden, wobei ich auch am selben tag vom FA eine Schätzung von 2500 g hatte und dann paar Stunden später im KH 3000 g ... also auf die ganzen schätzungen geb ich nix mehr...

Mach dir kein kopf, jeder misst iwie anders bzw so wie du sagst, im Ultraschall sieht man eh nicht mehr viel...

Das einzige was sie ja messen müssen ist fruchtwasser, aber wenn es zu wenig wäre, wäre das ctg wahrscheinlich auch nicht so dolle...

Bei dir tut sich auch noch nix ?

Re: @julymum

Ne, alles ruhig, aber ich hab ja auch noch eine Woche. Kann mich also nicht beschweren ;-) Seit dem Termin gestern bin ich wieder recht entspannt. Mein Frauenarzt war am Dienstag beunruhigt, weil er kaum mehr Gewicht gemessen hatte, als zwei Wochen davor. Da hab ich mir schon etwas Gedanken gemacht. Er ist jetzt im Urlaub und wollte, dass die Klinik sich das anschaut und dass eventuell früher eingeleitet wird. Das ist aufgrund der Ergebnisse gestern nicht nötig, da bin ich echt erleichtert. Nur der Kopf ist recht klein, aber das sollte kein Problem sein. Naja, kommen dürfte der kleine Schatz jetzt auf jeden Fall gerne :-)

Re: @julymum

Ja, das hat mein FA auch gesagt, kleine Kinder sind nicht besorgniserregend, hauptsache sie wachsen weiter!

Aber schön, das alles iO ist, ich wünsche dir auch das er vllt etwas früher kommt als geplant, weil wenn es über den Termin geht, dann hält man die Spannung echt nicht mehr aus...

Zumindest bei mir so :)

Re: ET+3... wer sitzt noch in der Warteschleife?

Oh, das ist ja wirklich eine blöde drohende Terminüberschneidung. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das für die Kids gar nicht so schlimm wäre, sie sind es dann ja nicht anders gewohnt. Aber verschiedene Kindergeburtstage am selben Termin feiern, wäre natürlich stressig... Wie alt wird der Große denn und habt ihr viel geplant für Dienstag? Nicht, dass dann erst recht die Geburt losgeht...
Ich drücke die Daumen, dass der Kleine sich einfach jetzt am Wochenende auf den Weg macht. Ich glaube, Durchfall kann doch auch prinzipiell ein Zeichen dafür sein, dass es bald losgeht, oder?
Ich hab noch genau eine Woche bis zum Termin, bin aber auch schon etwas hibbelig und hätte nichts dagegen, wenn das Kleine die Tage kommt. Anzeichen gibt es noch keine und mir geht es zum Glück auch noch gut. Wir haben am 1. und 3. standesamtlichen und kirchlichen Hochzeitstag und am 4. hat meine Schwester Geburtstag. Überschneidungen brauche ich auch nicht unbedingt. Aber wenn es so kommt, ist es natürlich auch okay :-)
LG und alles Gute
Sonja

Re: ET+3... wer sitzt noch in der Warteschleife?

Hallo Anne

Das kann ich sehr gut verstehn das du langsam nervös wirst ! Ich war zum Ende hin auch so ungeduldig einfach diese Ungewissheit wann es denn nun losgeht, schafft man es rechtzeitig, auch die Sorge das man das erste Kind schnell betreut bekommt !!
Das mit dem schlecht sein kenne ich das war mein Vorbote das es den nächsten Tag losging !
Hat ein Tag vor der Geburt angefangen mir war plötzlich ganz schlecht als hätte ich mir den Magen verdorben und dazu hatte ich noch extrem schlechte Laune.. also ich drücke dir die Daumen das es bald losgeht und du eine unkomplizierte Geburt hast !!

Alles gute
Sally

Re: ET+3... wer sitzt noch in der Warteschleife?

Mein Sohn wird 7 Jahre alt. Er freut sich zwar riesig aufs Baby, sagt aber auch das es doof wäre wenn er an seinem Geburtstag kommt. Die große Familienfeier gibt's dieses Jahr erst zusammen mit der Einschulung. Am Dienstag feiert er kindergeburtstag, den mein Mann organisiert. Ich bin erstmal außen vor. Daher wäre da alles in Ordnung.

Ich hab jetzt seit Freitagabend durchgehend diese Unterleibsschmerzen.. ob ich doch mal im kh anrufen sollte? Nur um mal eine Meinung von denen zu bekommen? Das macht mich ganz kirre. Hab echt gedacht das es heute Nacht los geht. Bin noch bis 1 Uhr wie ein gescheuchtes Huhn in der Wohnung umher gelaufen. Jetzt bin ich schon seit 1 std wieder wach. Und fühl mich insgesamt einfach nicht gut :(

Ich drück euch die Daumen das sich eure Zwerge auch langsam auf den Weg machen!! :)

Re: ET+3... wer sitzt noch in der Warteschleife?

Ah okay, wenn er schon sieben wird, wäre das wirklich blöd. Ich dachte, dass es einem jüngeren Kind vielleicht nichts ausmachen würde, weil sich das dann noch keine Gedanken darüber macht und es dann nicht anders kennt.
Wenn du unsicher bist, würde ich ruhig mal im Krankenhaus anrufen, das schadet ja nicht. Musst du jetzt nicht auch alle zwei Tage zur Kontrolle?
Ich dachte gestern Abend kurzzeitig, dass es vielleicht losgeht. Habe auch ganz schlecht geschlafen. Aber jetzt ist alles wieder ruhig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen