Druck auf Schambein
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Schon seit ein paar Wochen hab ich morgens ein druck aufs schambein, der aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Seit gestern ist dieser druck aber durchgehend und richtig unangenehm. Ich gehe davon aus das es bestimmt normal ist. Kann mich nur nicht mehr daran erinnern ob ich das bei meinem Sohn in dieser Zeit auch schon hatte.
Wie geht es euch? Bei mir drehen heute zusätzlich die Hormone durch :/
Lg Anne
Re: Druck auf Schambein
Das mit dem Schambein kenn ich nicht. Ich hab nur mal gehört, dass die Gebärmutter nach vorne kippen kann. Man kann dann seinen Arzt oder die Hebamme fragen, ob sie dir Position mal ein bißchen verändern können. Aber ich meinte, da war von der 9. Woche die reden... Du bist ja schon viel weiter....
Das mit den Hormonen kenne ich allerdings zu gut. Kurze Zündschnur, vorallem bei Menschen, die sich deppert benehmen (gestern erst wieder, wenn die Leute kein Auto fahren können und nicht verstehen, wie ein Reißverschlussverfahren geht - da werde ich wahnsinnig!)
Wenn was trauriges im TV läuft bin ich am heulen....
Sagen wir mal so, ich bin sehr direkt geworden, weil ich für höfliches Geplänkel keinen Nerv mehr hab...
Aber damit kann ich irgendwie recht gut leben :)))
Lg
Julia
Oh je, das hört sich ja schrecklich an
Das mit der Arbeit kann ich mir gut vorstellen. Ich bin gerade sehr happy, dass ich arbeitslos bin Das hat vom Timing bei uns echt gut gepasst.
Ich muss noch total viel organisieren (z.B.neue Wohnung/Haus, unsere Hochzeit organisieren....) und bin auch echt happy, wenn ich Mittags meine 1.5 Stunden schlafen kann.
Mein Freund ist von Montag bis Mittwoch auch in England, aber ich versuche die Zeit zu geniessen und treff mich mit ein paar Freundinnen Da komm ich sonst immer nicht so dazu
Ich neige eher dazu, schnell gereizt zu reagieren und hab wenig Geduld... sehr zum Leidwesen meiner Mitmenschen Versuche mich aber am Riemen zu reissen
Tu dir einfach viel Gtes, wenn dein Mann unterwegs ist. Therme, Freundinnen treffen, vielleicht ne Massage ... das hilft doch oft sich besser zu fühlen :D
Aber klar, die Tage werde ich rumgekommen. In meinem Kopf ist im Moment alles nur so schwer und im Endeffekt läufts dann ja doch! :)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen