Dienstagspiep - Lotta 7 Wochen alt
Nachdem die letzte Woche, in der ich allein mit den drei Kids zuhause war, überraschend gut geklappt hat, sind am Wochenende die Zwillinge krank geworden und unser Sohn ist dann gestern noch beim Klettern abgerutscht und hat sich unter der Lippe ziemlich heftig aufgebissen. Naja, da hat sich der Kinderarztbesuch dann wenigstens gelohnt.
Lotta hat jetzt teilweise schon richtig lange Wachphasen und liegt auch gerne einfach mal wach im Stubenwagen und schaut ihr Mobile an - sehr praktisch :-)
Wie geht's euch so? Ist sehr still hier geworden.
LG Sonja
Mittwochspiep - Liam 6 Wochen alt
Liam steckt scheinbar in seinem zweiten Schub... ging beinahe nahtlos vom ersten über. Das macht sich so bemerkbar, das er unruhiger schläft, am liebsten auf dem Arm schläft und er abends wieder oft aufgewühlt ist und sich den Tag von der Seele schreien muss. Aber das ist ok... irgendwie müssen die kleinen ja ihre neue große Welt verarbeiten. Ansonsten ist er ein Sonnenschein. Ich genieße es zu sehen wie neugierig er ist, wie er nun uns und Gegenstände anstrahlt und anfängt zu erzählen. Zum dahinschmelzen <3
Mit unserem großen Sohn läuft es absolut gut. Im Bezug auf Liam ... und auch als frischgebackenes Schulkind macht er sich prima. Das mutterherz könnte also nicht glücklicher sein :)
Ich hab morgen meinen Frauenarzttermin. Die Rückbildung ging bei uns letzte Woche los. Heute habe ich meinen Kontrolltermin in der Gerinnungsambulanz. Hoffe es ist der letzte und die Spritzerei ist dann beendet.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Lg Anne mit schlafendem Liam auf dem Arm
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen