Huhu,
wie geht es euch allen? Lotta ist ein bisschen quengelig und ich weiß nicht so recht, warum eigentlich. Wir haben am Wochenende spontan mit Beikost angefangen, vielleicht hat sie davon ein wenig Bauchweh bekommen?! Eigentlich wollte ich ja noch warten, aber dann hatte ich das Gefühl, dass die Kleine so weit ist und es ganz gut passt. Sie macht das auch wirkllich toll mit dem Essen, schlucken klappt richtig gut. Sollte es in den nächsten Tagen nicht mehr klappen, brechen wir erstmal ab, aber ich wäre ganz froh, wenn sie bis Weihnachten schon recht sicher mittags Brei isst. Anfang Januar wird Lotta noch getauft und bis danach warten mit der Beikost erschien mir dann doch zu lang, wenn sie nach ihren Geschwistern kommt, die hätten so lange nicht gewartet... Irgendwie fühlt es sich komisch an, dass meine Kleine nun nicht mehr nur Muttermilch bekommt. Bei den Großen ging es mir nicht so, vielleicht weil ich recht sicher war, dass noch ein Baby nachkommt.
Ansonsten ist unser schöner Rhythmus mit langem Vormittagsschlaf während dem Mama was erledigen kann grade durcheinander, aber das wird sicher auch wieder anders...Großer Geheimtipp zum Einschlafen und Weiterschlafen ist hier übrigens die Dunstabzugshaube ;-) Äh ja, sehr beruhigend...