Buch-Tipps
Bisher war alles mit Stress verbunden, Schwangerschafts-Nebenwirkungen, Probleme eine Hebamme zu finden, Ängste.. Ich wollt mich mal mit was positivem einstimmen. :-)
einschleich
Re: Buch-Tipps
Ich liebe das Buch "Schlafen und wachen" von William Sears. Da geht es zwar vom Thema her ums schlafen, aber es ist so schön warmherzig geschrieben, dass es einen sehr kuschelig und positiv aufs Thema Eltern sein einstimmt.
Zum Thema Geburt hab ich vor der letzten Geburt "Flow birthing" gelesen. Ist zwar ein bisschen esoterisch, aber ich finde es gibt keinen besseren Weg sich dem Ereignis Geburt zu nähern. Die sachlichen Dinge lernt mal ja im GVK.
Zum Thema Schwangerschaft hab ich immer am liebsten den Ss-Kalender hier gelesen.
@Mimi
Liebe Mimi,
unsere Redaktion hat einige Buchtipps zusammengestellt. Dort findest Du unter anderem auch ein Buch "Das Geheimnis der ersten neun Monate".
Du findest sie auf dieser Seite.
Viele Grüße
Victoria
Re: Buch-Tipps
Heute bin ich gerade dabei (auch aus beruflichen Gründen) das Buch "artgerecht" von Nicola Schmidt zu lesen.
Unbedingte Buchempfehlung :-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen