2 in 1: Noch mehr Dinosaurier hier? Und waren Eure Kids alles geplant?
Ich bin mittlerweile 41 und erwarte mein 4. Kind. Mein erstes bekam ich mit 27 Jahren. Ich weiß, das heutzutage viele Erstgebärende 35 Jahre und älter sind. 2002 zählte ich in der Krabbelgruppe zu den Jüngsten. Heute wohl nicht mehr. *lach* Wie schaut es hier aus?
Hand aufs Herz: Wer ist ungeplant schwanger geworden?
LG sugar
Re: 2 in 1: Noch mehr Dinosaurier hier? Und waren Eure Kids alles geplant?
Damals mit 26 war ich auch die jüngste. Dachte teilweise ich wäre ein Teenager. Jetzt beim dritten, bin ich wahrscheinlich mit 35 im besten Alter. Vielleicht findet man dann auch nochmal besser Anschluss als damals, als die meisten knapp 10 Jahre älter waren. Ich hoffe es jedenfalls.
Lg mel
ich grüße mal rüber aus dem Nov/Dez 2016 Forum. Ich bin jetzt 42 und habe Ende Oktober mein 4. Kind bekommen. Beim ersten war ich 26. Jetzt im GVK waren alle rund 10 Jahre jünger.
Und ja, alle Kinder waren geplant und heiß ersehnt.
na das befürchte ich auch, das es diesmal umgekehrt ist und alle 10 Jahre jünger sind in Krabbelgruppen und Co. :-) Aber man ist ja nur so alt, wie man sich fühlt und Kinder halten bekanntlich jung. :-)
Ich fühle mich dauerhaft wie 26! ;o)
Ich bin 38 und bekomme mein fünftes Kind. Meine erstes habe ich mit 19 bekommen (nicht geplant). Mein zweites mit 21 (geplant), mein drittes mit 23 (nicht geplant, Ergebnis eines gerissenen Kondoms) . Ich war eindeutig immer die Jüngste Mama. Bin ich auch jetzt noch bei Elternabenden bei meinen Großen.
Nach meiner Scheidung lernte ich dann meinen jetzigen Mann kennen. Kind Nr.4 war geplant. Und das jetzige auch, aber schneller als gedacht.
Bei den zweien werde ich wohl zu den älteren Mamis zählen.
Aber es hat jedes Alter seine Vor- und Nachteile.
Lg Monika
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen