Suchen Menü

zurück vom FA, ein problem weniger und ein neues dazu.

also. heute zuckertest und kontrolle gehabt. meine bakterien sind immerhin vorerst besiegt!!! heureka!!!

dafür bin ich glatt durch den zuckertest gefallen. ich hatte einen wert von 5.1 und das ist genau der wert, ab dem man ss-diabetes diagnostiziert. nun ja, ich gestehe...kein wunder...ich esse jeden tag eine tafel schokolade, meine twins lieben nudeln, die ess ich halt auch gleich mit...obwohl mein gewicht im normalen range liegt, hab ich mich nicht wirklich darum gekümmert und auf die ernährung geachtet und gegessen, was halt so auf den tisch kommt, wenn man so kleine kinder hat....

also, meine fa hat mir geraten, den test am feitag zu wiederholen, da sich mich nicht wirklich als ss-diabetikerin sieht und mich bis dann auf schoko-entzug gesetzt. sie sagte, sie wolle mir die tortour ersparen, das würde auch bedeuten, dass sollte das kind am et nicht da sein, eingeleitet würde...%)

also, ich hab es so verstanden, dass meine fa nicht wirklich begeistert ist von den grenzwerten die hier gesetzt werden und dass sie mich aber mit so einem wert weiterverweisen muss, an eine  ss-diabetis beratung, etc., etc.

also. bin jetzt ja schon total auf entzug. :,(:,(:,(drückt mir mal die daumen für freitag, dass ich den wert noch hinkrieg....

lg lele

Bisherige Antworten

Re: zurück vom FA, ein problem weniger und ein neues dazu.

Oh Gott Du Arme, ich fühle mit Dir. Bin auch so ein kleines Schokomonster und in der Schwangerschaft ist der Konsum irgendwie noch maßloser als ohnehin schon. Bis Freitag auf Entzug ist hart...aber mit der Aussicht, dass dann die Werte vielleicht besser sind, irgendwie verkraftbar. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

Ich war heute auch zum Belastungstest, habe aber noch kein Ergebnis, ich glaube, die müssen die Blutproben erst einschicken. Mal sehen, ob sich die Schokolade nun auch rächt so wie bei Dir ;-)

Hey, 

Erstmal toitoitoi zur "Heilung" ich drücke fest die Daumen, dass es so bleibt.

Oh. Die Zuckertests sind so verwirrend. Ich drücke die Damen das es beim nächsten Test "besser läuft"

Ich hab im Kh eine Frau kennengelernt, die war so verwirrt was ihre ss Diabetes betrifft. Ich habe es in den 4 gemeinsamen Tagen nicht verstanden %) 

Auch nach dem Gespräch mit der Diabetologen war sie sich noch nicht sicher was sie jetzt wie machen soll. 

Meine beste Freundin hatte auch ss Diabetes und alles lief toll und sie kam super klar. Die Geburt sollte dann bei 40+7 eingeleitet werden, die kleine entschied sich bei 40+6 für eine spontane Geburt.

Also toitoitoi für alles.

Lg Gerlinde 

Die setzen seit Jahren die Grenzwerte runter und gleichzeitig messen die Geräte zT. höher.

Da ist es kein Wunder, dass es immer mehr Diagnosen gibt.

Viel Erfolg beim Schoko-Entzug. Vor allem am Abend davor und in der Nach keine Kohlenhydrate essen oder trinken. Das hilft sicher.

So was blödes....drück dir die Daumen, daß der Test dann beim zweiten mal besser ist!!

huhu...

ich drücke dir auch ganz doll die daumen. wenn deine werte nur leicht überschritten werden, musst du sicherlich nicht spritzen.... dann reicht eine ausgewogene ernährung und abnds auf kohlehydrate verzichten. so weit ich weiß, ist ab und an ein stück schoki auch erlaubt. ;-)

aber jetzt mal den teufel nicht an die wand.... ich glaube wirkich, wenn du die paart tage auf schoki und zucker verzichtest und den abend vorher sie ganz weglässt, müsstest du freitag top werde haben und bist das leidige thema los. ich hoffe alles klappt

fühl dich gedrückt

Na super das hört sich ja belastend an.... Hoffe das alles gut wird :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen