Suchen Menü

zuckertest....

Hallo mädels,

komme gerade von meinem gr. zuckertest. 8:00 nüchtern.... blutdruck, urin und ein tropfen blut... test konnte losgehen. ein gr. glas wasser mit traubenzucker aufgelöst :-! nach einer stunde, urin und blut testen.... nach einer weiteren stunde, blutdruck, urin und der letzte pix.

bei mir ist alles ok. ich hab nur das problem zu schnell zu unterzuckern und so durfte ich nach dem glas wasser auch promt auf die liege. krieslauf im po.... aber was tut man nicht alles für krümel

die entschädigung...

es wurde gleich US gemacht. zum ersten mal vom bauch :GIRL 039: krümel ist knapp 18 cm groß, ist wohl auf und alles dran was dran sein soll.... auf die frage ob ich das geschlecht wissen möchte.... jaaaaaaa nüscht!!! hat brav die beine zusammen gekniffen. aber die tendenz geht zum mädchen :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: was mein wunsch wäre. aber erst einmal abwarten.

in drei wochen den nächsten termin, dann zum erweiterten US

mädels... mir gehts hundeelend. mein kreislauf will noch nicht so ganz.... bin jetzt auf arbeit und hoffe den tag gut zu überstehen.

fühlt euch gedrückt

anke

Bisherige Antworten

Re: zuckertest....

Hallo Anke,

Super dass der Test gut verlaufen ist!
Mir steht er noch bevor, brrrr.

Hast du inzwischen was ordentliches gegessen? Wenn es nicht besser wird, ab nach Hause!

Welche Woche bist du denn? Ich kann mir das nie merken...

Ich drück die Daumen dass es dein Wunschgeschlecht wird. :-)

Hey...ich hab den test heute auch gemacht...bah hat das ekelig geschmeckt! :/
Aber auch alles in Ordnung...
Hoffe dein Kreislauf kommt fix wieder in Gang :)

heute bin ich 17+2

jaaa der kreislauf ist wieder ok. nach einen sehr gutem frühstück, viel trinken und schoki *gggg* gehts langsam bergauf :THUMBS UP:

eigentlich sollte ich drei machen, da ich einen bmi von 30 habe...aber die kasse zahlt nur noch zwei. der 3. wird mir also ans herz gelegt aber nicht mehr übernommen. ich weiß das ich keinen zucker habe. somit werde ich den 3. ablehnen.

ach mädels... hätte krümelchen nicht etwas mehr die beine aufschlagen können..... heul. ich weiß... hauptsach gesund...aber ein gesundes mädchen wäre mein absoluter traum. ich hab am 15.2. neuen termin. dann kommt mein mann mit. da werden noch mal kopf, nacken, wirbelsäule genauer unter die lupe genommen. nennt sich erweiterter us....

zum ersten mal wurde auch vom bauch geschallt. jetzt fühle ich mich richtig schwanger....[:-} 18 cm... und noch immer kein bauch. etwas traurig bin ich...aber lieber so als anders.

hab eine gewichtszunahme von 2,4 kilo seit heute. meine FÄ ist zurfrieden mit mir :GIRL 012:

Hallo Anke,

Ihr erfahrt es bestimmt beim großen Ultraschall. Wir müssen mit Krümelchen sogar zum Feinultraschall / Organscreening. Spätestens da, also Anfang März werden wir wohl wissen was es wird. Mein Mann wünscht sich auch so sehr ein Mädchen, aber ich glaub da noch nicht dran ;-) Und meine Nichte hat gestern Abend klargestellt: Es wird ein Junge. Weil, sie hat ja schon 3 Cousinen, aber nur 2 Cousins. Logisch, oder? :-D

Ich hab total Bammel vor dem Zuckertest (erst im April). Hab auch einen Bmi von über 30 (auch wenn ich wohl nicht so aussehe)... oh weia.

@ froschn

es wird wohl zwischen einem einfachen und einem großen unterschieden. wir müssen den großen machen. das heißt du bleibst 2 stunden in der praxis unter beobachtung.

ein tag vorher ab 16 uhr nichts mehr süßes. kein obst, kein jogurt, kein naschzeug. normal essen aber nichts zuckerhaltiges. dann morgends nüchtern. kein orangensaft...oder so, nur kaffe schwaz/tee oder wasser. vorm test nichts trinken. dann auf die waage, blutdruck, urin und der pix in den finger. dann die zuckerlösung trinken.... eine stunde warten. dann wieder urin und der pix. musst du zwischendurch auf die toilette... wird das dokumentiert. nach einer weiteren stunde wieder urin und der bluttest. der wert soll kontinuierlich abgebaut werden. dann ist es wohl ok... der wert darf nicht erhöht sein.

wie gesagt... ich wusste das ich unterzuckern werde.... nach dem ich die lösung getrunken habe, fing ich nach 10 minuten schon an zu zittern....das wurde nach einer stunde schlimmer. dann zum schluss wieder besser.... ! aber muss wohl sein.

so schlimm ist es nicht....aber schön ist anders

Schöne Neuigkeiten :-))

Da graut es mir auch schon vor. GsD macht mein Kreislauf einigermaßen mit, aber ist trotzdem keine sooo tolle Angelegenheit.

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen