Suchen Menü

wunden im Mund?! Muss das so?

Hallo Mädls,

ich habe seit einigen Tagen wunde Stellen im Mund. Um den Lippenbereich von innen. Und seit vorgestern auch ne kleine "Fressecke". Ist sowas normal? Ich gehöre zu den glücklichen, die noch nie Probleme mit Herpes oder so hatten. Ich hab Dienstag einen Termin bei meiner Gyn, aber eigentlich wollte ich sie mit sowas banalem nicht nerven. Kennt ihr das vielleicht?

Wäre für Tipps dankbar :KISSING:

Bisherige Antworten

einschleich

autsch, sowas ist echt unangenehm.

Weißt du wie dein Eisenwert ist? Bzw nimmst du Eisen?

Ist irgendwas belegt am Zahnfleisch oder auf der Zunge?

glg

Re: einschleich

Ich nehme sporadisch Kräuterblut. Mein Eisenwert war vor drei Wochen grenzwertig, aber nicht zu niedrig. Man hatte mir gesagt, dass der Wert beim nächsten Termin wahrscheinlich zu niedrig ist, daher hab ich mir Kräuterblut gekauft.

Belegt ist nichts. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

Re: wunden im Mund?! Muss das so?

Sind das so kleine Löcher mit gelb/weißem Rand? Man nennt das Aphten.

Das kommt immer, wenn das Immunsystem geschwächt ist und tut ziemlich weh. Helfen tut Myrrhen-Tinktur, mit dem Wattestab direkt aufgestrichen. Dann zieht sich die Haut zusammen. (nicht gurgeln oder so, auf der Zunge schmeckt das ziemlich scheußlich)

Vom Arzt bekommt man Herpes-Creme oder Tabletten. Haben bei mir aber nicht viel bewirkt.

Alles Gute.

Ich habe immer wieder Fieberblasen und so kleine Vulkane mit Eiter im Mund. Der Artzt gab mir koloidales Silber dafür. Das hat gut gewirkt, wichtig ist nur: nur spülen oder träufeln nicht trinken...

Eingerissene Mundwinkel und Wunden im Mund können ein Hindweiß auf einen Mangel sein(Eisen, Magnesium...) das muss, aber nicht stimmen. 

Viel Glück damit!

Ana

Ich habe auch regelmäßig Bläschen um Mundraum. Bei mir hilft Gurgeln mit Kamillentee. Das desinfiziert und nimmt das Brennen ein wenig.

Es kommt in der SS tatsächlich zu vermehrten Entzündungen im Mund.... Ich habe auch damit zu kämpfen. Allerdings sinds bei mir Zahnfleischentzündungen - bin total empfindlich, wenn ich was esse, dann verletzte ich mich leicht. Es muss sich nur ein Stück Fleisch zwischen meine Zähne drücken und zack ist es wieder passiert!!!

Ich weiß nicht ob "innen um den Mund" auch so normale typsiche Stellen dafür sind. Die Mundwinkel können schonmal schnell einreißen.... Ich würde auf jeden Fall den Arzt ansprechen - könnte auch Herpes sein. Das muss nicht immer auf den Lippen auftreten...  Aber allzuviele Sorgen würde ich mir nicht machen. Ich gehe fast davon aus, dass er sagt: Ja, ist normal....

lg, Naddy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen