wieder das elende Gewicht :-(
Ich komm so auf 1800- 2000am Tag! Ich stille voll hungere aber nicht . Bewege mich normal
Und auf der doofen Waage tut sich rein garnichts. Ich dachte man hat durch das stillen eine höheren Umsatz.
Aber irgendwie ist es Wurst was ich esse ich nehme nicht ab.
hat jemand von euch schonmal diese Erfahrung gemacht?
Ich bin voll frustriert das meine Disziplin bisher nicht belohnt wird :-(
Re: wieder das elende Gewicht :-(
Ja, mir geht es genauso.
Ich finde schon seit Jahren keine Lösung, bin aber für Vorschläge sehr offen.
*einschleich*
Huhu,
geht mir nach jeder SS so, stillen bringt bei mir diesbezüglich gar nichts, aber das wäre ja auch nur ein kleiner Bonus in der Stillzeit. ;-) Bei mir dauert es durchaus mitunter ein paar Monate bis es anfängt zu greifen und ich wieder Gewicht verlieren kann. Vielleicht hängt es mit der hormonellen Umstellung zusammen, wer weiß. Ich habe auch in jeder SS zwisch 20 und 30 kg zugenommen, trotz nicht stark erhöhter Nahrungsaufnahme etc. Dennoch ging alles wieder runter mit der Zeit. Lass deinem Körper noch Zeit. Ernähre dich weiter gesund, gib nicht auf, aber gönn dir auch immer mal wieder eine Kleinigkeit oder einmal die Woche einen "Fresstag", natürlich nicht total übermäßig. ;-) Aber das hilft dem Jo-Jo Affekt vorzubeugen und frustriert nicht so sehr.
Das wird schon noch. Wenn das Gewicht dann anfängt runter zu gehen, die Portionen ganz langsam reduzieren. Abnehmen braucht Zeit.
Lg
Und mein Umsatz ist 1400, also muss ich noch weiger essen, um nicht zuzunehmen.Mir hat mal geholfen, die Kohlenhydrate ab 16 h wegzulassen und Ausdauersport. Das kann ich gerade selbst auch nicht durchziehen. Also muss der alte Body noch etwas warten.
Und dann habe ich gehört, dass nach dem Abstillen ein paar Kilo gehen, weil sich Hormone ändern und der Körper kein zusätzliches Wasser mehr einlagert.
Jetzt mach doch mal nicht so eine Hektik.
Ich Ich benutze die "MyFitnessPal" app für die Kalorien und meine sportlichen Betätigungen.
Dazu Accupedo schrittzähler, die app kamn man mit der kalorienapp verbinden und die legtrainer und butttrainer app von runtustic, ich darf ja noch keine Bauchübungen machen. Ich habe in den letzten 6wochen gerade mal zwei Kilo runter. Also 7 müssen noch. Aber das hat Zeit.
Gib dir Zeit liebe Bab.
LG Gerlinde
mit zwei Kilo in 6 Wochen wäre ich happy!!! ;-)
Re: mit zwei Kilo in 6 Wochen wäre ich happy!!! ;-)
Wie alt ist Dein Kind? Ich war nach der Geburt auch ziemlich frustriert, aber irgendwann (so ncah 4-6 Wochen) sind die Pfunde nur so gepurzelt. Einfach so. Ich denke, es wird Wasser gewesen sein.
Nur die letzten zwei Kilos kleben wie festgetackert. und die 10 aus der ersten SS auch immer noch.
Re: mit zwei Kilo in 6 Wochen wäre ich happy!!! ;-)
Ich hatte heute mrogen auch wieder voll den Frust, Gewicht tendiert wieder nach oben...anstatt nach unten...menno...seit der Geburt nichts verloren, wie geagt sogar ein Kilo mehr als direkt nach der Entbindung.
aber ja ok, wahrscheinlich braucht das ganze nur Zeit, bin aber sehr gefrustet, weil ne Freundin von mir nach 6 Wochen schon wieder ihren Body wie vor der SS hatte, und bei mir tut sich nix, wie gesagt wenn ich nicht aufpasse geht es sogar nach oben...
besonders frustet mich, dass ich noch nicht wirklich aktiv gegen die Pfunde angehen darf, so joggen oder so wäre gut fürs ego....aber da brauche ich wohl Geduld. Erst muss ich die Rückbildung machen, dann darf ich loslegen....aber ich renne hier ständig trepp auf trepp ab...bringt vielleicht zumindest was für die Straffung.
Wir Leidensgenossinnen sind wenigstens nicht alleine, da bin ich froh drüber, sonst käme ich mir noch bescheuerter vor.
hanna
Mehr als gesund ernähren kann man sich wohl nicjt! Ich habe ab ende September Rückbildung und freu mich schon sehr. Dann lege ich mit sport los!
Wir müssen uns halt gegenseitig motivieren nicht das man vor lauter Frust wieder alles in sich rein stopft....
LG
Das stimmt,
meine Rückbildung wird wohl Oktober starten, denke ich , muss nochmal meine Hebi fragen und danach motivieren wir uns gegenseitig.....und bis dahin üben wir uns in Geduld und versuchen zumindest eine gesunde Ernährung.....
und wenn es nicht mehr so heiß ist, habe ich mir vorgenommen öfter auch mit dem Krümel ne größere Runde mim Kiwa zu laufen, das bringt vielleicht auch schon was....
mir geht es genauso. habe am anfang gedacht, mehr essen zu können, und habe öfters mal gesündigt, und habe jetzt alle sünden noch extra drauf
Die erste Zeit nach der Entbindung hatte ich sogar null Hunger.... Aber dann auf einmal hatte ich um so mehr Hunger hab aber trotzdem versucht zumindest gesund zu essen... Aber musste eben viel essen.
Jetzt versuche ich normal zu essen und trotzdem geht das Gewicht nicht runter.
Hmpf.... Ich esse jetzt mal wieder weniger Kohlenhydrate....
Mir fehlen noch 6-7 kg. Bei mir stagnierts jetzt auch, nix geht mehr weiter. Ich hab aber derzeit mit 61kg auch kein Problem damit. Nur mag ich die ollen ss-hosen nicht mehr sehen... meine alten Hosen passen mir nicht mehr/noch nicht. Ich hab auch ziemlich Cellulite bekommen, von daher bin ich happy, wenn ich wieder tanzen und joggen gehen kann
Unsere Körper brauchen wohl einfach die Zeit, daher stelle ich mich darauf ein, dass es länger gehen wird, bis die restlichen Kilos purzeln. Ggf dann auch erst nach dem Stillen.
Ich fange am 4 Okt.mit der rückbildung an und möchte dann auch paar sit ups zusätzlich machen Oberteile passen mir schon wieder aber Hosen das würd noch a bissel dauern aber setze mich auch nicht unter Druck...
Ich will dir mit meinen Worten auf keinen Fall zu nahe treten, aber versuch doch mal die Waage Waage sein zu lassen und gib dir etwas Zeit. Dein Körper hat in den vergangenen Monaten so viel geleistet...
ich weiß halt wie schwer es mir fällt Gewicht zu verlieren daher wollte ich so früh wie möglich damit anfangen das ich mich bald besser fühle.
Du hast schon recht der Körper hat wundervolles vollbracht
:-) naja wahrscheinlich blockiert er deshalb im Moment noch die Gewichtsabnahme. ...
Die 10kg hab ich mir Anfang der SS gegen die Übelkeit angefuttert und ist nur Speck :( nun ja.... Ohne große Anstrengung und Diät hatte ich in der ersten SS alles wieder unten... Ziemlich genau ein Jahr nach der Geburt.
Jetzt Diät zu machen deprimiert einfach nur und daher kommt der Frust!!! Deshalb: ja, müssen ja keine Unmengen an Schokolade sein, aber sonst wäre mein tip es erstmal laufen zu lassen!!! Versuch dich doch anders wohl zu fühlen. Kauf dir was schönes, was evtl etwas kaschiert und schmink dich mal nett :)
Jetzt hat dein Körper noch genug mit der SS zu tun. Die hormonumstellung ist noch nicht abgeschlossen...
Lg, Naddy :)))
Ich ernähre mich einfach gesund bewege mich so weit ich das bisher darf und mehr kann ich eh nicht tun...
Schönen Sonntag
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen