Suchen Menü

wassergeburt im bikini?

nanu, ich lese gerade inmeinem ratgeber app, dass ich, sollte ich eine wassergeburt planen, mein bikinioberteil einpacken....ähmmm...ich hatte vor 15 jahren meine tochter im wasser zur welt gebracht, niemals wär ich auf die idee gekommfn ein bikinioberteil anzuziehen...war das unanständig? macht man das? oder ist das etwa soblöd wid wenn man mit dem bikini in die sauna geht?
lg lele
Bisherige Antworten

Re: wassergeburt im bikini?

Ich würde sagen ist Schwachsinn... Vorallem musste den dann so oder so ausziehen da die meisten Babys gleich an die brust wollen..... 

Haha ich hatte grad folgendes ein Kopfkino:
"Nein Baby du darfst noch nicht raus kommen, Mami muss erst in die Wanne und den Bikini anziehen! Schminke und Körperglitzer fehlen auch noch!"

Ich glaube du kannst den Bikini zuhause lassen. Erstens wird dich die Hebamme eh nackig sehen und zweitens ist es wie Lunajane schon sagt du müsstest ihn eh gleich danach wieder ausziehen :)

Re: wassergeburt im b

Einschleich...

...Das habe ich ja noch nie gehört! 

Wäre ich garnicht auf die Idee gekommen, daran zu denken einen Bikini mitzunehmen...

Ich hatte auch eine super gute Wassergeburt, da mein Kleiner ein Sternengucker war, hatte das die Hebamme empfohlen und es war wirklich toll  (natürlich trotzdem schmerzhaft, aber machbar!)

Ausschleich...und toi toi toi...und alles Gute! :THUMBS UP:

Das sehe ich jetzt auch wie die anderen. Die Hebi schaut uns eh zwischen die Beine, was soll man da also gross ein Geschiss machen und die Brüste extra verpacken. Zudem kanns wie ich vernommen habe passieren, dass da durchs Pressen dann wohl noch Anderes in der Wanne auftaucht, das einem unter normalen Umständen recht peinlich wäre :D

Ggf hast ein T-Shirt an oder gehst oben ohne in die Wanne. Ich werde die Situation nehmen wie sie kommt, sollte ich in die Wanne steigen. Ich glaube nicht, dass ich mir in der Geburtssituation gross Gedanken über solche Fragen machen möchte bzw. kann. Ich kann mir vorstellen es würde den Geburtsfluss eher behindern als förderlich sein. Aber da ist auch jeder anders gestrickt und muss das individuell angehen, wie er sich am ehesten wohlfühlt...

Ich bin zwar nicht "geburtserfahren", frage mich aber auch, wofür ein Bikini gut sein soll, ausser um die primären und sekundären Geschlechtsmerkmale zu bedecken. Ich mache mir allerdings keine Illusionen, dass ich von verschiedenen Menschen untenrum intensiv "betrachtet" werde, wozu also die Brüste bedecken...
Mach einfach wie du denkst und im Zweifel fragst du in der Klinik nochmal nach.

Einschleich

Ich muss grad etwas schmunzeln, Bikini....

Ich wollte unbedingt ne Wassergeburt, war aber zu klein für die Wanne bzw konnte ich mich nicht richtig entspannen....
Jedenfalls weiß ich noch ganz genau, das mit nem Scheinwerfer zwischen meine Beine geleuchtet wurde ;) da ist völlig wurscht, was obenrum ist. Das ist erst nach der Geburt wichtig, fürs erste Anlegen.

Und ich kann mich erinnern, daß ich ein Handtuch auf dem Bauch und der Brust hatte, damit ich nicht auskühle.

Also, Bikini ist unnötig ;) und wenn du kannst: probiere die Wanne vorher aus, ob du da bequem drin liegen kannst :)

Und egal, wie: ich wünsche dir ne schöne Geburt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen