Suchen Menü

unterzuckerung

Hallo mädels,

ich hab meine FA noch nicht erreichen können.... ich hoffe einfach das ihr erfahrungen oder einen rat habt.

ich hatte früher das problem (durch starkes übergewicht) bereits eine insolinresestenz zu haben. durch abnahe war das dann kein thema mehr. sonst war es so.... das ich teilweise unterzuckert bin, wenn ich zu lange nichs gegessen hatte (muss immer so 4-6 std. was zu mir nehmen)

jetzt zu meinem problem.

seit der ss versuche ich 3-4 mal weiterhin zu essen. viel obst und gemüse zu mir zu nehmen.... und zucker wegzulassen. was mir bis vor kuzem super gelungen ist. doch seit letzter woche.... knurrt mir der magen alle 1-1,5 std. und wenn ich nichts esse (weil unterwegs oder gerade nichts da) wird mir flau, ich zitter, kalter schweiß... kreislauf. so wie früher, wenn ich unterzucker.

das macht mir angst. ich versuch immer ein trockenes brötchen oder ein paar kekse im büro zu haben, ein apfel oder eine banane... aber das kannst doch nicht sein???? der mehrbedarf liegt doch nur bei rund 200 kacl.  ich esse ausgewogen. vollkornprodukte, frisches obst/gemüse... kein weißbrot oder schnelle zucker.... und trotzdem :-X

kennt ihr das?

Bisherige Antworten

Re: unterzuckerung

Hallo Anke, zu Beginn der SS unterzuckert man leicht. Das vergeht wieder. Ich habe Insulinpumpe und merkte meine SS immer schon in der 3. SSW, weil ich "ohne Grund" immer wieder unterzuckert war.

 

Jetzt in der 9. SSW ist das kaum noch. Alles Gute! LG Maus

Re: unterzuckerung

Hallo Anke,

 

ich bin auch etwas übergewichtig und seit der SS geht es mir genauso. ich habe plötzlich Hunger (und das häufig) und mir wird übel und schwindelig. Das hatte ich vorher auch nicht, da ich bis zur SS sogar Diät gemacht habe, ich bin gleich beim FA und werde das Thema ansprechen und kann dir dann gerne schonmal eine Rückmeldung geben, was er dazu sagt!

Re: unterzuckerung

habe gerade mit meiner FÄ telefoniert.

sie sagt durch die hormomumstellung und den erhöhten stoffwechsel, soll ich immer zwischendruch (z.b. alle 2 std.) etwas zu mir nehmen. ein apfel, banane, möhre.... vollkornprodukte essen.

das esse ich eh im momemt. aber wohl zu  wenig.

ich werde jetzt wohl immer etwas bei mir haben. hab keine lust hier umzukippen...!

 

sag mir bitte mal bescheid was dein FA sagt. das ist lieb. danke :-*

Re: unterzuckerung

Ja mach ich.

Ich habe im Moment viel Probleme mit Übelkeit und Kreislauf etc. und dazu noch Angst zuzunehmen wenn ich dauernd was esse. Ist echt ein Teufelskreis. Habe so schon seit SS-Beginn 3 kg drauf und weiss nicht woher die kommen!

Re: unterzuckerung

@ lantana,

oh ich weiß was du meinst. ich hab das glück noch abzunehmen. nicht das ich diät mache!!! um gottes willen...aber ich achte sehr darauf was ich esse und versuche nur am wochenende süßigkeiten zu naschen.

ich hab auch oft mit schwindel und diesem flauen gefühl zu tun. das ist auch so ein votbote wenn ich unterzucker. ich bekomme kopfschmerzen dann diese übelkeit und dann merke ich das ich hunger habe und unterzucker.

ich will auch nicht "ständig" futtern.... aber umkippen will ich auch nicht. ich muss wohl mehr obst und gemüse zwischendurch essen und immer was zu trinken dabei haben um da gegenzusteuern.

ich hoffe dein FA hat eine gute lösung für dich....

Re: unterzuckerung

Mir geht's genauso.. Jetzt wo ich es weiß das ich einfach öfter was brauch geht's mir besser. Ist aber halt gaaar nicht auffällig wenn ich ständig was ess.. Ich esse nicht mehr so große Portionen aber doch öfter als sonst. Bisher hab ich abgenommen von dem her geht's.

Re: unterzuckerung

Also mein Arzt sagt es käme von den Hormonen. Der Körper leistet viel und äußert sich entsprechend. Viel Trinken, viel bewegen, wenn notwendig immer Kleinigkeit essen.

Re: unterzuckerung

guten morgen und vielen dank für die info :OK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen