und schon wieder Montag
Piep bei 22+2...Schnappszahl ;p
Liege tatsächlich noch im Bett!!!
Mein Mann bringt die Kinder in den Kindergarten und hat sie ausnahmsweise mal selbst fertig gemacht!!!
Diese Woche wird endlich mal ruhiger!!!
Mein Jüngster hat seine HNO OP super überstanden mit schon deutlicher Verbesserung! Meine wunderschönen online bestellen Babysachen sind da. Das Wetter ist endlich toll. Im Moment läuft es ganz gut!
Nur halt die Übelkeit, das Brechen, und die restless legs werden mir sicherlich bis zum Ende erhalten bleiben...
Ist halt so...
Die Kleine Maila, wie ungewohnt, hihi... jedenfalls tritt und zappelt sie nun deutlich in mir herum, und ich versuche einfache diesen Teil der Schwangerschaft zu genießen, bevor es dann zum Ende hin wieder beschwerlichet wird....
Re: Piep bei 22+2...Schnappszahl ;p
Hey guten morgen...... Ja habe diese Woche die zweite grosse Untersuchung und US..... Hoffe das sich der Verdacht auf ein junge von letzter Woche am Mittwoch bestätigt.. Wäre cool nach drei Mädchen habe aber bisschen Angst davor das es ein Bub wird......
Recht so du hast dir den Morgen bestimmt verdienst! Weiter so!
glg Ana
schönen guten morgen,
ich komme gerade vom 2. zuckertest... mit US. ich sag euch.... zwei test´s reichen.
krümel geht´s gut... ist fleißig gewachsen.... und ich habe kein diabetes!!!
einen weiteren test werde ich nicht machen. bin heute 24+2 nächster termin in 3 wochen. bis dahin heißt es gedult.
euch einen schönen start in die woche
Re: 23+1
Die Woche fängt gut an! Diotima zappelt kräftig, das ist sooo schön und gibt mir immer dieses "Alles in Ordnung GEfühl" das ich sonst nur beim Ultraschall habe! Beim Organsscreenning war auch alles in Ordnung. Nur das rechte Nierenbecken ist um 1mm erweitert, aber der Artzt meinte 1mm sei unbedenklich und wächst sich bestimmt aus-
Im Kurs herrscht diese Woche Anwesenheitspflicht, wir sollen ein Praktikum suchen(das darf ich aber nicht) also schreibt ganz viel damit ich was zu tun bekomme!
glg Ana
24+3
Manchmal geht es mir gut, manchmal auch nicht.
Diese Woche steht Krankengymnastik an und mein Rücken wird tatsächlich wieder besser! Symphyse dafür schlimmer, aber es geht noch.
Muss heute zur Apotheke, ausdiskutieren, ob ich Rezeptgebühr fürs Heparin zahlen muss oder nicht. Der Apotheker hat davon noch nie gehört ... Fragt sich, ob alle anderen Schwangeren keine Medikamente nehmen???
ich darf zur Heilpraktikerin zur Fußreflexzonenmassage gegen die Übelkeit. Natürlich zum Selberzahlen. Und das alles nur, weil ich keine Hebamme finde. Mich frustriert das.
Ansonsten komme ich wegen jeder Kleinigkeit gleich ausser Atem und von so anstrengenden Aufgaben wie Einkäufe in Kühlschrank stapeln, duschen oder zum Briefkasten an der nächsten Ecke gehen bin ich meist so erschöpft, dass ich mich erst mal hinlegen muss.
Das widerstrebt mir total.
Heute Nacht habe ich ziemlich schlecht geschlafen, heute morgen war mein Blutzucker weit über der Grenze. Der stimmt zur Zeit öfter mal nicht und ich weiß nicht warum. Ausserdem werden meine Beine unruhig beim Schlafen. Das kenne ich sonst nicht.
Noch 3 1/2 Monate, ob es dann besser wird, weiß ich nicht, aber jedenfalls anders. *jubel*
Re: und schon wieder Montag
Hey Hey,
bei mir ist bis auf den doofen Ischias alles in Ordnung...
Hatte nach einem andtengenden Wochenende im Tiergarten heute nach allen Ernstes einen Krampf in der rechten Hüfte - ich sag euch, das ist echt kein Vergnügen...
Aber wenigstens wird das Wetter endlich besser...da geht es der Seele doch gleich viel besser wenn man endlich wieder raus kann...
Ich habe am Freitag wieder FA-Termin und ich freu mich schon total...
Muss mich dann auch entscheiden, ob ich zum Feinscreening möchte...aber ich denke die Entscheidung ist klar :)
Wünsche euch allen eine schöne und sonnige Woche...
Carina
19+6
...ich krieg es nicht hin...wieder die ssw vergessen gehabt
MORGEN IST BERGFEST...
SSW 21+3 Hilfe Gewicht, Ich explodieren :-(
mich hat es gerade fast umgehauen ....
1,6kg + in nicht mal zwei Wochen. HILFE!!!!
Ich muss irgendwas an der Ernährung ändern bzw mich mehr bewegen :-(
Bin gerade voll frustriert fast 6kg Plus in der 22ssw..
Wieviel habt ihr bis dahin zugelegt???
Re: SSW 21+3 Hilfe Gewicht, Ich explodieren :-(
Ich hab genau soviel zugelegt wie du! Vielleicht ist das gar nicht so schlimm immerhin sind wir noch weit weg von den 15-20kg
glg Ana
das wäre Horror für mich bin schon mit persönlichem Kampfgewicht in die SS gestartet!
Das mit den 10+ wird wohl definitiv nix... so was blödes.
Ich sollte wohl das abendliche naschen weg lassen... dann wird der Ausgang vielleicht nicht ganz so ein Desaster
Ich hab jetzt drei Tage hintereinander das gesunde Essen erbrochen...und dann die Smacks und die Schokolade bei mir behalten, Abends dann wieder das gleiche Spiel. Heut morgen hab ichs mit dem Müsli gleich gar nicht mehr versucht...
Immerhin die Banane konnte ich behalten! Was bitte stimmt nicht mit meinem Körper, sollte er nicht eher versuchen das Fastfood loszuwerden?
glg Ana
Schon komisch!
Ich hab jetzt seid einer Woche einen mega Appetit auf salzig dann süß dann salzig usw.... versuch immer schon mit Obst zu bremsen gelingt aber nur bedingt.
Ja, du kannst versuchen die Süßigkeiten wegzulassen, aber letztendlich macht ein Körper in der Schwangerschaft eh was er will... Ist auch viel Veranlagung!
In der 1. Schwangerschaft hab ich nur knapp 6kg zugenommen, dafür war die gesamte Schwangerschaft ein Desaster und die reinste Qualität...
In der 3.Schwangerschaft hab ich dann 28kg zugenommen, obwohl ich auch bis zum Ende gebrochen habe, und kaum was gegessen habe...
Diesmal bin ich auch mit meinem Höchstgewicht gestartet, hab erst durch die Übelkeit abgenommen und dann in einem Affenzahn wieder zu....
War schon bei +12kg und bin jetzt wieder bei ca +7,5.... Bei mir ist es diesmal Wasser...
Aber egal! Nach der Schwangerschaft werde ich mir dann einen Kopf machen, ich möchte einfach nur mein Baby gesund im Arm halten....
Für später gibt's Weight Watchers, hihi
Danke! Der Gedanke ist gut!
glg Ana
Wenn mein Schatz was isst und ich lehne ab dann sagt er immer " aber vielleicht will meine Tochter das ja essen"
Hey du Liebe,
Ich bin bei 19+6 und habe bis jetzt 5,4 kg zugenommen. Bis zu 12 kg sagt man ist normal zum Ende der ss.
Mach dich nicht verrückt. Gesunde Ernährung ist gut, aber wenn du dich ausgewogen ernährst musst du doch nichts umstellen.
Bedenke bitte das von den Kilos das doppelte Blutvolumen abgezogen werden muss, Fruchtwasser, Plazenta, eine größere Gebärmutter und dein Busen.
Meiner ist sowas von explodiert. Ich bin von einem a Körbchen auf ein C Körbchen gesprungen und wenn das so weitergeht...
Also, ganz gechillt bleiben und die Rundungen genießen.
Drücke Dich
Lieben Gruß Gerlinde
bei 17+0 hab ich auch 4kg mehr, die 6 erreich ich dann sicher auch, wenn nicht mehr :)
Und Piewie hat recht: nicht alles davon ist Fett :)
Hallo Bab, ach 6kg sind doch noch vollkommen im Rahmen...wenn Du Dich gesund ernährst, dann nimmt der Körper einfach nur das zu, was eben sein muss in einer Schwangerschaft. Bei mir sind es auch schon so 4-5 kg und erschreckenderweise hatte ich in der 18 SSW schon so viel wie bei meinem Sohn in der 26. Aber ich habe super Erfahrungen mit dem Stillen gemacht...das war bei mir beide Male der reinste Kilo-Killer. Vielleicht wird es bei Dir ja auch so sein.
Ich hab einfach schon länger mit dem Gewicht zu kämpfen. .. das ging mit der ersten FG los. .. die ständigen Hormonumstellungen haben meinen Körper total durcheinander gebracht :-(
Naja nach der Geburt muss ich halt dann Kalorien zählen!
21+3: Stimmung im Keller
Meine gute Stimmung ist inzwischen wieder verflogen und hat ziemlichem Frust Platz gemacht....
Ich schlafe kaum noch, und wenn dann habe ich Alpträume, seit zwei Nächten weiß ich nicht mehr wieich lliegen soll weil meine Hüfte höllisch weh tut (vor allem Hüftgelenk rechts, was ist das?) und mein Darm terrorisiert mich mit Blähungen und teilweise unerträglichen Schmerzen. Ich weiß echt nicht was gerade los ist. Jetzt war endlich alles soweit gut... :-(
Wollte mich aufgrund der Schmerzen heute eigentlich krank melden, aber jetzt habe ich mich doch noch ins Büro gequält, weil manches sich leider nicht aufschieben lässt... so eine Sch... noch ca. 35 Tage im Büro.
Außerdem ist es hier seit Wochen grau und dunkel und eklig kalt, so dass das Wetter die Stimmung auch nicht besser macht und Bewegung draußen nur mit viel gutem Willen machbar ist. Oh mann. :-(
Babyfrosch geht es wahrscheinlich gut, sie haut mich jetzt gerade mal wieder ziemlich dolle. Aber im Moment kann ich mich nicht richtig drüber freuen. Ich hoffe das wird bald wieder besser. Nächste Woche ist wieder Termin.
Ich hoffe euch anderen geht es soweit gut!
Re: 21+3: Stimmung im Keller
oje du Arme! Das mit den Alpträumen hatte ich auch, ging nach ein paar Wochen wieder weg! Mit der Verdauung haben ja einige Probleme, vielleicht tröstet es dich ja zu wissen, dass das normal ist. Falls nicht hab ich nix gesagt!
Wirst du wegen der Hüfte zum Arzt gehen? Ich wollte ich könnte dir irgendwie helfen, aber mir fällt ja nix ein! Grüß deinen Babyfrosch von mir! Ich schwöre Dio trifft beim treten meinen Ischiasnerv! Aber wenn ich ihr die Spieluhr vorspiele wird sie ruhig und ändert sogar ihre Position. Vielleicht funktioniert das bei dir ja auch!
Stell dir zur Aufmunterung vor wie blöd die Leute in meinem Kurs geschaut haben, als ich das erste Mal die Spieluhr aufgezogen hab und auf meinen Bauch gelegt hab...und dann auch noch mit dem Baby gesprochen und ihr erklärt habe, dass sie bitte woanders hintretten soll ;-) die denken noch immer ich bin ein bisschen verrückt!
glg Ana
Jetzt musste ich wirklich ein bisschen grinsen :-) Du machst das echt mitten im Kurs?! Boah bist du mutig!
Meine Kleine lässt sich durch die Spieluhr leider nicht lenken, sondern haut nur noch fester zu ;-)
hehe ja und an manchen Tagen ist es das einzig vernünftige was ich im Kurs mache! Die Spieluhr ist immer mit dabei!
Dio haut auch extra fest auf die Spieluhr, ich denke sie tanzt ;-) aber sie trifft sie auch immer besser und damit tritt sie dorthin wo es mir lieber ist!
glg Ana
Du arme...toi toi toi, dass es bald wieder besser wird!
22+1 alles gut!
Piep bei 17+0
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit letzter Woche im Teil-BV, d.h. ich arbeite nur noch 6 Stunden pro Tag, weil ich in den letzten Wochen so oft krank war. Das tut mir richtig gut!! Vor allem bei dem schönen Wetter. Einfach am Nachmittag noch ne Runde spazieren gehen oder etwas ausruhen. Meine Magenschmerzen und Schlafstörungen werden auch besser. Ich hoffe jetzt kann ich endlich die Schwangerschaft genießen. In letzter Zeit hatte ich ständig irgendwelche Wehwechen, die echt genervt haben.
Am Mittwoch vormittag gibt es Baby-TV (hoffentlich mit Outing, mein Mann kommt mit) und am abend ist das erste Treffen mit der Hebamme. Freu mich schon sehr!!
Und kommendes Wochenenende sind drei Kinderflohmärkte in der Umgebung, die wir unsicher machen wollen.
Euch allen einen guten Start in die Woche und alles Gute!!
Liebe Grüße
Ina
Montagspiep bei 22+4
Uns geht's soweit gut.
Leider finden wir einfach keine Wohnung sodass wir wohl erst nach der Geburt zusammen ziehen werden.
Das Wetter ist so schön, war schon mit Wuffi im Wald spazieren.
Hoffe euch geht's allen soweit gut.
Liebe grüße
Tanja
Re: 22+2
alles gut bei uns! ich bin jedoch, wenn ich das hier lese ziemlich neidisch auf euch, weil bei euch offenbar der frühing einzug gehalten hat. bei uns (in der schweiz) ist es immer noch eine saukälte mit giftiger bise dazu und ich kann es langsam nicht mehr sehen, geschweige denn, die kinder immer in ihre 1000 schichten klamotten stecken....grrrr....
baby-boy bewegt sich fleissig und kräftig und soweit scheint alles nach plan zu laufen. haben mal einen möglichen namen zur auswahl. noch nicht der brüller, aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob wir den noch finden...seufzggg
lg
Re: 22+2
*Mal von Thun für morgen Sonne rüberschick*
Ich glaub die Woche kommt er auch hier im Süden an
Re: und schon wieder Montag
Letzte Woche habe ochsten ersten Mal einen 4 d Ultraschall miterleben dürfen. Wahnsinn- 4. Schwangerschaft und immer noch was neues. Das war richtig schön, die kleine könnte man richtig gut sehen, bis sie uns den Rücken zugedreht hat :-) ich glaub es kommt wieder das gleiche Modell- schöööön.
Das einzige, was mich mittlerweile richtig nervt ist mein Krampfader bein. Hab jetzt ne Salbe brkommen und komme um den stützstrumpf nicht mehr drumrum, weil ich sonst kaum auftreten kann. Das kann ein Spaß werden, wenn es warm wird:-(
Ich wünsch Reichweite schöne woche
Schwaches Piep bei 19 +6
Huhu
Wir ahben alle die Influenza.
Meinem Partner geht es soweit besser als den Kindern und mir. Zum Glück.
Er hatte es zuerst. Seit Freitag liegt meine Kleine flach, seit heute die Große und ich.
Fieber, Übelkeit, Kopf und Gliederschmerzen. Husten, Halsschmerzen und Schnupfen. Wir vegetieren alle zusammen im Zimmer der Großen vor uns hin.
Fernsehen, schlafen, Ingwerzitronen Tee und Maultaschensuppe sind inzwischen die Grundnahrungsmittel.
Das Baby strampelt derweil fröhlich in meinem Bauch und hat nach jedem Hustenanfall, einem Schluckauf.
Also im Bauch ist alles Tiptop.
Ich wünsche euch allen eine gesunde Woche, allen mit Fa Termin einen schönen Termin, ohne Stress mit Baby TV.
Ganz viele liebe Grüße Gerlinde
Re: Schwaches Piep bei 19 +6
Gute Besserung euch...
Danke schön. Wie lieb von dir.
Gute Besserung!!!
Und danke für die Aufmunterung bezüglich meiner Gewichtssorgen.....
LG Bab
Oh je, das geht grad ganz fies rum...wie schlimm, dass es Euch alle gleichzeitig erwischt hat. Gute Besserung!
Re: 17+0
Alles gut! Morgen gehts mit dem Auto bis Fr kurz nach Tirol :)
Eine schöne Woche und alles Geplagten schnelle Genesung!!!
Piep 19+3
Ach, es ist wirklich schön, von Euch allen zu lesen...auch wenn es einigen leider nicht so gut geht. Aber Hauptsache ist doch, dass es Euren Krümelchen gut geht!
Inzwischen ist bei uns wieder alles im grünen Bereich. Meine beiden Männer waren hintereinander krank, Gott sei Dank "nur" stark erkältet. Hoffentlich stecken wir Mädels uns nicht mehr an, denn am Montag geht's in den Kurzurlaub nach Hamburg...der letzte Urlaub zu viert.
Ansonsten spüre ich mein Baby seit einigen Tagen noch viel mehr, vermutlich ist es gewachsen *freu*. Bis auf den üblichen täglichen Wahnsinn und Riesen-Müdigkeit abends geht es mir prima. Highlight der letzten Tage: am Freitag hat mich meine Schwägerin mit zwei Riesenkisten voller Babykleider versorgt ("hab ich noch auf dem Dachboden gefunden"). Wunderschöne Teile bis Größe 80. Nun hoffe ich, dass es auch wirklich ein Mädchen wird bei uns...nächsten Donnerstag ist der nächste FA-Termin.
Re: 19+1
Guten Abend zusammen,
allen kranken erstmal gute Besserung!
Bei uns läuft es ähnlich, großer Sohn krank, ich selbst auch immer wieder...nervig.
Sonst läuft es ganz gut, Baby wird kräftiger...meistens ist es ganz ruhig, aber dann müssen ein/zwei Wendungen oder Tritte her. Und das dann ordentlich :-)
Am Donnerstag hab ich FA-Termin, da können zum ersten Mal meine Kids mit. Finden sie bestimmt langweilig ;-)
Am Samstag hab ich Feindiagnostik (schon relativ früh, da der Arzt bald in den Osterurlaub geht) und mein Mann hat tatsächlich frei bekommen und kann auch (zum ersten Mal in dieser Ss) mitkommen.
Ich hoffe am Donnerstag auf ein endgültiges Outing, es war ja doch sehr vage bisher bei uns. Mein Großer hofft noch, dass es sich noch ändert und ein Mädel wird :-)) Damit ich nicht so alleine bin Der Kleine sagt: Egal , Hauptsache keine Schwester Einig wie immer :-))))
LG, Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen