Suchen Menü

übelkeit besiegt

hallo,

ich kopiere hier mal den beitrag, den ich im forum hinter euch gepostet hab, rein -

und verabschiede mich gleich wieder (obwohl ich auch et im august habe), weil ich weiß, dass 9monate süchtig macht :-P und ich leider nicht soviel zeit übrig hab.

alles liebe euch allen und genießt das froum und natürlich eure zwergleins!

mein thread aus dem sept./okt.-forum:

hallo zusammen,

ich schneie hier einfach mal rein.

ich erwarte jetzt das sechste kind und hatte in jeder schwangerschaft schlimme schwangerschaftsbeschwerden. angefangen von schmerzenden beinen/füßen bis andauerndner übelkeit.

die schmerzen in den beinen (und auch die angeschwollenen füße)  sowie das taubheitsgefühl in den armen habe ich bereits in der vierten schwangerschaft in den griff bekommen. ich bemerkte, dass es im zusammenhang mit milchkonsum stand.

also milch und milchprodukte weg, schmerzen weg!

die übelkeit steht bei mir eindeutig in zusammenhang mit dem konsum von fleisch. so richtig übel gehts mir aber erst am nächsten tag, nachdem ich fleisch gegessen habe, und hält dann drei tage.

also fleisch weg, übelkeit weg!

ich bin also jetzt veganer =-O, weil ich vorsichtshalber auch auf alle anderen tierischen produkte verzichte (obwohl ich bei eiern in kuchen etc. noch nichts bemerkt habe).

und dass mir, wo ich doch so gerne fleisch esse. aber was solls, besser irgendwas essen und das genießen, als überhaupt nichts runter zu bringen.

ein bisschen flau ist mir dennoch hin und wieder, meist wenn ich längere zeit nichts gegessen habe oder nach fetthaltigem essen.

falls ich damit jemanden helfen konnte, dann freut es mich.

und falls jemand ein allheilmittel gegen müdigkeit findet, lasst es mich wissen *gähn*

lg andea

Bisherige Antworten

Re: übelkeit besiegt

Herzlichen Dank. Werde es mal testen.

In der Kur haben sie mir auch gesagt, dass Milch manchmal die Übelkeit befördert und ich die lieber weglassen soll.

Huhu, ja viele Lebensmittel machen einem in verschiedenen Abschnitten der ss große Schwierigkeiten. 

Ich bin Laktose intolerant und in der ss ist es noch schlimmer. 

In dieser ss habe ich das Gefühl, das ich auf Weizenprodukte "allergisch" reagiere. 

Bei Fleisch habe ich festgestellt, dass ich Schweinefleisch überhaupt nicht ab kann, aber mageres Rind und mageres Geflügel esse ich gerne und geht auch gut.

Bei Fisch und Meeresfrüchten mag ich kein Filets mehr, aber dafür schön Garnelen und Krabben. 

Bei Obst und Gemüse habe ich zum Glück noch nichts festgestellt. 

Ich probiere mich durch und werde aber weiterhin eine ausgewogene Ernährung bevorzugen. Auf bestimmte Produkte zu verzichten ohne einen Ersatz, kann schnell zu Mangelerscheinungen führen. Das ist in der ss auch gefährlich. 

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und eine schöne Kugelzeit. 

naja, wenn man in den ersten zwei monaten fünf kg abnimmt, macht man sich keine sorgen über mögliche mangelernährung. denn alles ist besser als gar nichts essen.

und wegen ein paar wochen falsch essen, bekommt man keine mangelerscheinungen, da musst du das schon auf dauer machen.

lg

Hey,

Bei mir passiert das ziemlich schnell und ich habe dann gleich entzündetes Zahnfleisch und meine Haut spinnt. 

Habe da schon meine Erfahrungen ohne Baby im Bauch gemacht.

Mit Baby geht es noch schneller, weil der Wurm einem alles klaut. Deshalb hat man ja auch schnell Probleme mit den Zähnen in der ss.

Natürlich ist irgendetwas essen in der ss besser als nichts, doch den Ausgleich sollte man sich dann wenigstens über eine Elektrolytlösung holen. 

Wenn bei dir da alles super läuft, dann ist das doch prima. 

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.

LG 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen