toxoplasmose rechnung
20.11 für Beratung
4.20 für Blutentnahme
14.28 für toxoplasmose IgG
14.28 für toxoplasmose IgG und Versand 2.60
somit komm ich auf 55.47
Habt ihr auch soviel bezahlen müssen?
Re: toxoplasmose rechnung
Hallöchen,
kann es sein, dass die 2x 14,28€ einmal zuviel sind? Ich musste biser immer um die 35€ +/- bezahlen...
Hab Katzen, arbeite viel im Garten und bin trtzdem negativ, deswegen teste ich es immer. Wobei ich mir schon gedacht habe, wer fast 30Jahre Katzen hatte, der bekommt es wahrscheinlich auch nicht mehr....
hi also musste damals auch um die 50Euro bezahlen.... Bei mir wurden damals antviren entdeckt und mir mitgeteilt das ich es schon mal hatte und das man sowas nur einmal im Leben bekommen kann.... Bin mir da auch nicht so sicher....
mir wurde es such angeboten Kosten bei 60€.
Habs aber auch nicht machen lassen.
LG
Bei mir wurde der Test einfach gemacht und es hat mich auch nichts gekostet. Falls sie es in Rechnung gestellt hätten, hätte ich es an meine Krankenkasse weiterleiten können, die bezahlen den Test in voller Höhe. Frag da doch einfach mal nach. :)
LG
Sonja
Das ist echt ein Unterschied..... Klare das bloß ab ist so oder so schon abzocke und ungerecht
Für Beratung und Blutentnahme mußte ich nichts zahlen. Es wurden noch mehr Röhrchen abgenommen, also kein Mehraufwand für die Praxis.
GOÄ 4461
Huhu,
habe in der Praxis 14,92 € bezahlt.
Heute kam dann die Rechnung vom Labor: 13,41 € + 4,14 € Versand.
Also zusammen 32,47 €.
Auf der Laborrechnung steht GOÄ 4461. Hier mal eine kleine Übersicht: http://www.praxis-wiesbaden.de/gebuehrenordnungen/goae-3630.php Die 13,41 € für das Labor scheinen also zu stimmen. Den Versand sehe ich einfach mal als "Mehrwertsteuer" um die man einfach nicht herum kommt.
Habe momentan nicht so viel Zeit und wünsche daher allen schon jetzt ein frohes Weihnachtsfest :)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen