Suchen Menü

totale Abhängigkeit... :(

Hallo ihr lieben, wollte mal Fragen wem es noch so ergeht oder erging wie mir.

Ich habe ja schon seit Wochen mit Übelkeit und Erbrechen zu tun, aber seit Weihnachten rum ist es immer schlimmer und unerträglich geworden. Ich komme kaum noch auf die Beine, essen und trinken ist immens schwierig (das beginnt schon damit das ich den Kühlschrank nicht öffnen kann weils mir sofort den Magen umdreht), als "sicher" gilt im Moment eigentlich nur Wassermelone und Bananen. Regelmäßig knutsch ich die Kloschüssel. Ich schlafe immens viel tagsüber, nachts liege ich wach. Führt auch gleich zum nächsten Problem: Ich kann nicht mehr mit meinem Partner im selben Bett schlafen. Er dreht sich nachts -tschuldige- wie ein Walross sodass mir bei den Erschütterungen gleich wieder speiübel wird.
Vielleicht erinnert sich die ein oder andere noch an meinen Post bezüglich meiner Arbeitssituation: Ich bin seit 1.1.16 arbeitslos. Mein Chef eröffnete mir 2 Wochen vor Jahresende das meine Befristung endet (Leider rechtlich in Ordnung wie wir jetzt wissen). Also erwartet mich auch demnächst eine kleine finanzielle Krise...
Das ganze führt dazu das ich mich total abhängig von ihm fühle. Nicht vom Geld her weil es nicht unser Geld ist sondern seins,meins und ein Konto für gemeinsames. Es ist hauptsächlich der Haushalt, das Einkaufen und die Gassirunden mit meinem Hund. Ich kann einfach nix mehr machen außer die Couch hüten :-(
Ich bin langsam echt am Ende meiner Kräfte :,( Ich sehne mich nach Kuscheln, Zärtlichkeit und Fürsorge. Bei meinem Partner leider Fehlanzeige. Glaube jeder von uns kämpft seinen eigenen Kampf, das ist momentan ganz schön anstrengend und ich hoffe das es sich bald bessert wenn ich auch nicht mehr so abhängig von ihm bin und dann auch mehr Zeit für uns bleibt. Es ist ja auch für uns beide die erste Schwangerschaft. Schätze mal wir haben beide keine Ahnung wie das so für den anderen ist.

Wie ist es bei euch so? Spielen meine Hormone mit mir verrückt und ich mach mal wieder aus ner Mücke einen Elefanten?
Würde gerne mal wissen wie es bei euch so momentan ist und wie es in der ersten Schwangerschaft für euch und euren Partner war.
Sorry das es so lang geworden ist.

Lg Kiwani

Bisherige Antworten

Re: totale Abhängigkeit... :(

ach mensch liebes....

lass dich mal drücken. :ROSE:

es ist auch bei mir meine erste SS.... ich hab aber im gegensatz zu dir absolut keine bescherden. ich musste mich in der ganzen SS bisher 2 mal übergeben und vielleicht wurde mir 3 mal übel.... ich nenne das liebevoll "krümelattacke" aber das was du hast.... oh wie schrecklich. da kann man verstehen das du erschöpft und ausgelaugt bist.

mein mann ist auch nicht immer der verständnisvollste....gerade jetzt wo ich manchmal die hände zusammen schlage vor lauter papier und bürokratikram. all die anträge fürs kind. kita, tagesmutti, kindergeld..... da kommt dann nur immer " so ist das wenn man schwanger ist" schönen dank :-/

die hormone spielen dabei sicherlich auch eine rolle....:-[

ich hoffe sehr das deine üblekeit bald verschwindet. das ist ja kein zustand... nimmst du medis deswegen? was sagt denn deine ärztin?

alles liebe

hi das tut mir leid das es dir so beisheiden geht:,(wie weit bist du denn jetzt hast du mal mit deinem fa gesprrochen ob er dir was verschreiben ist ja nicht wirklich schön nur auf der couch zu liegen weder für dich noch eure beziehung,,,,

ich drück dir die daumen das es bald besser würd

Ich würde dir auch raten mit deiner Fa zu reden. Bei yannik hing ich auch jeden Tag oft über der Kloschüssel. Gibt Medis, aber die machen auch müde. Mir hat bei yannik lutschen von pfefferminzbonbons und der Geruch von Zitronen geholfen. Klingt komisch, aber es wurde besser.

Und zu deinem Mann. Ich denke er macht sich auch Sorgen um die Zukunft. Ihm wird langsam die Verantwortung bewusst. Und Männer sind ja ( gibt es Ausnahmen? !?!) nicht die großen Redner wenn es um ihr Inneres geht. Er sieht dich leiden, dass hat er sich vielleicht alles anders vorgestellt.

Halte durch. Sei lieb gegrüßt

Danke für deine lieben Worte :)
Heute früh hatte ich einen Arzttermin, hing aber wieder nur über der Schüssel sodass ich meinen Freund bat kurz die Proben für mich abzugeben und Bescheid zu sagen das ich morgen komme. Keine 20 Minuten später stand er wieder vor mir und mault mich an er solle mich gefälligst holen die in der Praxis machen sich Sorgen. Also wurde ich ziemlich unliebsam zum Arzt gezerrt. Zum Glück ist aber noch alles ok, ich hab in den 12 Wochen jetzt 8 Kilo abgenommen (bin aber eh seeeeehr kräftig gebaut) aber ich muss sehr auf mich aufpassen.
Sie hat dann übrigens über den Bauch geschallt damit ich mich mit der Übelkeit nicht extra ausziehen muss. Herzchen schlägt fleißig und es ist super gewachsen. Da war mein Freund dann wieder ganz der alte ;)

Was du mit den ganzen Anträgen erzählst...lässt dein Mann dich damit ganz allein? Ich meine, die Aussage tja so ist das würde mich ja wieder zum kochen bringen. Schließlich waren beide an der Situation beteiligt. ;)

Ach und kurz zu deiner Frage wegen Medis: Ich hab VomexA hier liegen, aber die bringen echt gar nix. Hab von vielen gehört das Agyrax oder wie das heißt gut hilft aber da kommt man wohl nicht so leicht ran.

Lg Kiwi

Habe mir Agyrax in Belgien bestellt. Wirkt bei mir aber leider wie Vomex. Macht mich nur noch mehr müde und die Übelkeit bleibt. Könnte ja aber bei dir anders sein.

LG Susan

liebe arme kiwani

es ist wohl schon so wie du sagst, jede kämpft hier wohl ihren kampf. ss ist auch ein spezieller zustand und ich persönlich finde mich auch in meiner eigenen freiheit total eingeschränkt, nur ist es bei mir schon das 4. kind und ich kenne die situation nun langsam.

also, bei meiner ersten ss war ich 26 jahre alt, mein partner 24ig! eigentlich wahnsinnig, das kind war geplant...aber die umstellung war heftig. wir waren zu zweit an den wochenenden in clubs und machten in unserer freizeit viel sport, schliefen sonntags bis 14h, etc. 

mir war speiübel, hatte am anfang 5kg abgenommen, verzweifelt musste ich zuschauen, wie mein partner dann nach einige wochen sein "gemeinsames leiden" beendete und seiner freizeit wieder nachging, dh., alleine in ausgang und daneben noch sport. ich lag nur noch rum, wie du und war totunglücklich und zeitweise auch extrem unsicher, ob ein kind die richtige entscheidung war, ich war nicht mehr davon überzeugt.

nun die übelkeit verging, aber der zustand änderte sich nie mehr. das kind kam zur welt und ab dann bist du mamma und mamma lässt sich nicht durch papa ersetzen, das ist nunmal so, egal, wie emanzipiert wir heute leben. viele abende verbrachte ich alleine mit dem kind zuhause, auch wenn ich es hätte abgeben können, wollte ich es nicht so häufig abgeben...der ewige kampf. also, harte zeiten kommen. aber natürlich zahlt es sich aus. wenn ich heute mal "alleine" zuhause bin ist das super cool mit meiner mittlerweile heute 14jährigen tochter zusammen zu kochen und noch zusätzlich leute einzuladen, etc.

bezgl. übelkeit.

wie gesagt, ich erwarte nun mein 4. kind. bei der 1.ss war es der blanke horror, nr.2 und 3 waren zwillinge, das war auch der horror, jedoch mehr wegen der körperliche belastung anstatt der übelkeit. nun bei nr. 4 merke ich, dass ich weder zum liegen noch zu sonst was komme, am schlechtesten geht es mir, wenn ich im büro auf meinem bürostuhl sitze. mein fazit ist. bewegung, auch wenn es dir noch so schlecht geht, zwinge dich mit deinem hund rauszugehen. es wird dir gut tun. versuche sowenig wie möglich rumzuliegen, dich ständig in bewegung zu halten und vorallem iss immer kleine portionen. wenn nur wassermelone und banananen, dann halt nur das. du wirst sehen, das hilft.

ich hoffe, es klappt! ganz viel glück!

lg lele

Hallo Kiwani,

ich kenne das sehr gut. Du hast mein ganzes Mitgefühl. Bei mir ist es leider nicht anders. Ich nenne das seit ein paar Wochen "vor mich hinvegetieren". Tagsüber total im Taumel, eher schlafend, als wach. Nachts schlafen wollen, aber nicht können, weil die Übelkeit einem den Verstand raubt. Hochsensibel. Überbesorgt. Schnell verärgert. Deprimiert nahezu. Der Dezember war so eingrauenvoller Monat! Dabei hatte ich 4 langersehnte Wochen Urlaub. Die waren eine Katastrophe! Das Schlimmste ist aber, man kann nicht, wie man will. Der eigene Partner erkennt einen nicht wieder. Und man selbst, sich auch nicht.

Aber ich habe bereits 3 Kinder und mein Mann war und ist durchweg arbeiten. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen allen gegenüber. Die Kinder sind zum Glück zu dritt und lieben sich, sie saßen meist bei mir oder beschäftigten sich artig. Aber Essen kochen, das musste irgendwie gehen. Auch wenn ich mich heimlich über der Spüle...:-!

Mein Mann musste nach seiner Arbeit viel übernehmen. Am besten waren seine Nachtschichten. Da waren wir wenigstens im ähnlichen Rythmus.

Kaum vorstellbar, aber ich gehe nun wieder arbeiten. Ich könnte ich krank schreiben lassen, aber da weiß bei mir gleich jeder, was los ist, denn das ist nicht meine Art. Es geht mir immernoch furchtbar, aber der Job lenkt mich einfach ab und der Tag vergeht schneller. Einschlafen ist immernoch eine Herausforderung und tagsüber bin ich todmüde, aber ich beschäftige mich. Trotzdem! Sobald ich Feierabend habe, falle ich auf meine Couch. Absolut untypisch für mich. Das Mitleid mit meinem Mann zwingt mich zu gequälten Aktionen im Haushalt. Ich mache ihm Hoffnung, dass es ja nicht ewig so sein wird und er seine Frau bald wiederbekommt. In den letzten 3 SS war es mehr oder weniger ähnlich. Aber das verdrängt Frau irgendwie danach. Ich ersehne die 13. SSW, in der es immer besser wurde.

Kopf hoch. Ich weiß, es ist schlimm. Und lies nicht viel davon, dass andere rein gar nichts haben. :-/

Ein Wundermittel habe ich auch nicht. Habe bestimmt alles probiert.

LG Susan (10+2)

Huhu,ich kann Lele nur Recht geben... Nimm den Hund und dreh die runden an der frischen Luft und wenn du speien musst dann tus.. Egal ehrlich.
Ich bin seit Schwangerschaft alleine ... Mit Hund und Pferd.Musste Weihnachten woanders verbringen und bin seit November auf der Wohnungssuche gewesen und seit 4 Wochen am umziehen,mehr oder weniger alleine... Meine Freundinnen hrlfen wo sie können aber jeder hat auch Seins.
Der Kindsvater hat mich rausgeschmissen,will das Kind nicht und ist sehr fies und gemein.
Von meinem Hund muss ich mich trennen,10 Jahre hab ich ihn und jetzt ist er 14 halb blind und taub,aber ich darf ihn nicht mit in die Wohnung nehmen... Dazwischen bis Silvester starke Übelkeit und erbrechen,täglicher Stress mit Tränen und war sehr oft bettlägerig.
Das Geld reicht hinten und vorne nicht.
Aber ich muss nach vorne gucken,Krümelchen ist schliesslich auf dem Weg.
Wünsch dir alles Gute und du schaffst das! Bald kommt der Frühling und die Tage werden länger!
Drück dich!
Die Anja

Oh man das klingt ja schrecklich =-O
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die Zukunft, Berichte doch ab und an mal wie es dir so ergeht.
Dagegen kommt mir meine Situation noch wie ein Paradies vor...

Re: totale Abhängigkeit... :( einschleich

hallo Kiwani, 

gegen die Übelkeit hat bei mir Akupunktur geholfen. Einige Krankenkassen bezahlen das auch. Ansonsten habe ich Nux vomica eingenommen. Sollte die Übelkeit weiter ausarten, dann solltest du das unbedingt mit dem Arzt besprechen, 

ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen