stillen, stillen, stillen....
lg lele
Re: stillen, stillen, stillen....
Vielleicht liegt er aber auch nur lieber auf einer Seite? Hast du verschiedene stillpositionen ausprobiert? Meine Aamna trinkt z b rechts lieber im Fliegergriff . Vielleicht kommt sie so leichter an die Milch .
Bei meiner Brust fließt auch unterschiedlich die Milch. Rechts fließt sie von alleine, da lege ich öfter an. Links muss er fest saugen und meckert auch immer. Aber er saugt dann trotzdem, nur nicht so lange. Und ich glaube, es kommt mehr Milch als es sich anfühlt.
Beim ersten Kind habe ich konsequent nur die Brust gegeben. Jonas hat ja schon im KH (ungefragt) die Flasche bekommen. Und er trinkt auch jetzt aus der Flasche. Also, wenn ich mich total leer fühle, gibts den Rest aus der Flasche. Das geht auch. Bin nur gespannt, wie lange...
Seit gestern stille ich auch ständig. Das nervt echt. Jonas legt gerade auch ganz ordentlich zu. Langsam bekommt er auch Speck.
Morgen kommt meine neue Tragehilfe. Freue mich schon ...
Wir haben nach 3Wochen grade mal das Geburtsgewicht geknackt.
Aber zur Frage... Es ist tatsächlich nicht ungewöhnlich, dass die Zwerge eine Seite bevorzugen, oder komplett einseitig gestillt wird. Ich kenne sogar eine Mutter die einseitig problemlos Tandem stillt, ohne den Kleineren zuzuführen!
Vielleicht hat Tizio aber auch eine Blockade auf der rechten Seite? Das kommt auch häufiger vor. Da können schon 1-2 Termine beim Osteopathen genügen.
Ansonsten ist hier auch Dauerstillen an der Tagesordnung, so dass halt vieles liegen bleibt...
Heute Abend ist mein Mann von der Fortbildung nach Hause gekommen und musste sofort die Kinder hüten, damit ich mittlerweile 10Körbe Wäsche zusammenlegen konnte ....
Re: stillen, stillen, stillen....*einschleich*
Liebe Grüße und *ausschleich*
Kerstin
einschleich
meine Tochter bevorzugt auch eindeutig die linke Brust. Zwischenzeitlich - da war sie allerdings schon etwa ein Jahr - kam rechts gar nichts mehr. Ich denke aber dass man auch gut einseitig stillen kann, es können ja auch Zwillinge gestillt werden, da regelt einfach der Bedarf die Produktion.
Von daher würde ich einfach ganz entspannt einseitig stillen. Im Zweifel kannst Du ja hier nochmal bei der Expertin nachfragen.
LG, Paula
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen