Suchen Menü

stillen, stillen, stillen....

hallo ihr lieben. stillen beschäftigt mich rundum...hatte 2x infektionsprobleme, tizio ist nur mässig begeistert von meiner rechten brust...jetzt hab ich das problem, dass rechts praktisch keine milch mehr fliesst....tizio ist aber schon knapp 5lg schwer, er verpflegt sich jetzt einfach links. ich pumpe rechts wie blöd, damit sie noch milch gibt und frage mich, ob ich das überhaupt noch tun soll, oder ihn einfach nur links trinken lassen soll??? und wenn die milch dann nicht ausreicht? hat jemand von euch das auch schon gehabt?
lg lele
Bisherige Antworten

Re: stillen, stillen, stillen....

Ich hatte das selbst noch nicht, aber meine hebamme hat erzählt, dass es das gibt.
Vielleicht liegt er aber auch nur lieber auf einer Seite? Hast du verschiedene stillpositionen ausprobiert? Meine Aamna trinkt z b rechts lieber im Fliegergriff . Vielleicht kommt sie so leichter an die Milch .

Re: stillen, stillen, stillen....

Bei meiner Brust fließt auch unterschiedlich die Milch. Rechts fließt sie von alleine, da lege ich öfter an. Links muss er fest saugen und meckert auch immer. Aber er saugt dann trotzdem, nur nicht so lange. Und ich glaube, es kommt mehr Milch als es sich anfühlt.

Beim ersten Kind habe ich konsequent nur die Brust gegeben. Jonas hat ja schon im KH (ungefragt) die Flasche bekommen. Und er trinkt auch jetzt aus der Flasche. Also, wenn ich mich total leer fühle, gibts den Rest aus der Flasche. Das geht auch. Bin nur gespannt, wie lange...

Seit gestern stille ich auch ständig. Das nervt echt. Jonas legt gerade auch ganz ordentlich zu. Langsam bekommt er auch Speck.

Morgen kommt meine neue Tragehilfe. Freue mich schon ...

Re: stillen, stillen, stillen....

Ui, schon knapp 5kg...
Wir haben nach 3Wochen grade mal das Geburtsgewicht geknackt.

Aber zur Frage... Es ist tatsächlich nicht ungewöhnlich, dass die Zwerge eine Seite bevorzugen, oder komplett einseitig gestillt wird. Ich kenne sogar eine Mutter die einseitig problemlos Tandem stillt, ohne den Kleineren zuzuführen!

Vielleicht hat Tizio aber auch eine Blockade auf der rechten Seite? Das kommt auch häufiger vor. Da können schon 1-2 Termine beim Osteopathen genügen.

Ansonsten ist hier auch Dauerstillen an der Tagesordnung, so dass halt vieles liegen bleibt...

Heute Abend ist mein Mann von der Fortbildung nach Hause gekommen und musste sofort die Kinder hüten, damit ich mittlerweile 10Körbe Wäsche zusammenlegen konnte ....

Re: stillen, stillen, stillen....*einschleich*

Mein Jüngster hatte auch ne zeitlang eine Phase wo er rechts nicht trinken wollte (ich hab auch jetzt nach 10 Monaten, wo ich immer noch sehr viel stille, links deutlich mehr Milch). Bei uns hat es geholfen, wenn ich ihn "verkehrt herum", also so, als würde er links trinken, angelegt habe. Vielleicht funktioniert das ja auch bei euch.
Liebe Grüße und *ausschleich*
Kerstin

einschleich

Hi Lele,

meine Tochter bevorzugt auch eindeutig die linke Brust. Zwischenzeitlich - da war sie allerdings schon etwa ein Jahr - kam rechts gar nichts mehr. Ich denke aber dass man auch gut einseitig stillen kann, es können ja auch Zwillinge gestillt werden, da regelt einfach der Bedarf die Produktion.
Von daher würde ich einfach ganz entspannt einseitig stillen. Im Zweifel kannst Du ja hier nochmal bei der Expertin nachfragen.

LG, Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen