Suchen Menü

starke Schmerzen am Anfang der Schwangerschaftszeit

Hallo Juli/August Mamas,  

Ich gehöre zwar in das November/Dezember Forum, aber ich hätte da mal eine Frage an euch.

Ich bin heute bei 5+1, also noch ganz am Anfang. Ich habe seit ein paar Tagen ziemlich starke Schmerzen. Gestern waren die Schmerzen sogar so stark, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin. Nach einem US meinte die Ärztin, dass alles in Ordnung aussieht und hat mich wieder nach Hause geschickt.

Hat jemand von euch vielleicht am Anfang auch so starke Schmerzen gehabt und dann ist doch noch alles gut gegangen???

Bisherige Antworten

Re: starke Schmerzen am Anfang der Schwangerschaftszeit

Hallo Tanja,

wo genau hast du denn die Schmerzen? Ich hatte öfters Rechts und Links Unterleibschmerzen. Teilweise Schubweise immer so 15 Minuten in denen ich wie gelähmt war. Konnte nur sitzen und hoffen das es bald vorbei ist. Laufen etc unmöglich. Nach 15 Minuten war der Schrecken vorbei. Bei mir waren es die Mutterbänder, also nichts dramatisches.
Manchmal ziehen sie immernoch etwas, die Gebärmutter wächst ja auch stetig und muss immer mehr Platz machen.

Wenn das so in etwa auf dich zutrifft, sind das sicher auch die Mutterbänder bei dir.

Lg Kiwi

Hallo Kiwi,

Danke für deine Antwort.

Zuerst waren es Schmerzen, die sich wie Regelschmerzen anfühlen.  Die ja normal sein sollen, wegen den Mutterbändern. Dann kamen leider noch starke Bauchschmerzen dazu. Es fühlt sich so an, als ob jemand zu stark gegen mein Bauch von außen drückt.  

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaftszeit. 

Also ich hatte in der ersten Zeit und teilweise jetzt auch noch immer mit so schmerzhaften Blähungen zu kämpfen gehabt. Hab zumindest immer einen Großteil meiner Schmerzen auf den Darm geschoben. Aber das drückt ja eher von innen.

Ich hatte die ersten Wochen "Regelschmerzen" und zwar ziemlich arg. Hatte immer Angst, aber es ist alles gut. Und irgendwann waren die Schmerzen weg.

anfangs hatte ich auch starke UL schmerzen.... jetzt manchmal in der SS krampfartige schmerzen. sie fühlen sich zumindest so an....

mir hilft da sehr gut magnesium. es schadet nicht und was du zu viel nimmst, scheidest du wieder aus....

hast du mal mit deinem FA gesprochen?

Nein, ich habe Mittwoch erst ein Blutabnahmetermin und dort werde ich es dann mal ansprechen.

Ich war ja am Samstag im Krankenhaus, weil die Schmerzen einfach zu stark waren. Dort haben die nur eine Ultraschalluntersuchung gemacht und gemeint, dass alles in Ordnung aussieht. Ich soll jetzt Paracetamol nehmen, was ich aber nicht so gerne möchte. Magnesium nehme ich jetzt auch, fast 450mg am Tag.

Wenn man weiss, dass andere auch starke Bauchschmerzen hatten und jetzt alles in Ordnung ist, ist man dann doch ein wenig beruhigt.

Danke für eure Antworten

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen