Suchen Menü

so unglaublich müde - kennt ihr das auch?

Ich liege seit Freitagnachmittag nur noch auf dem Sofa rum. Ich schlafe viel und wenn dann sehr fest. Dabei habe ich nur eine Erkältung, die ich auch nicht als besonders schlimm empfinde.

Heute wollte ich die Wäsche sortieren. Also ich meine aus der Wäschetruhe heraus nach Farben sortieren, damit wir sie dann waschen können. Man muss sich dazu ja nicht wirklich bewegen, aber ich bin so kurzatmig, dass mich das schon an meine Leistungsgrenze gebracht hat. In den Keller zu Waschmaschine tragen geht nicht auch noch ...

Kennt jemand das? Ich bin mir unsicher, ob ich einfach aushalten soll. Oder ob ich zum Arzt gehen soll und wenn ja zu welchem? Schön ist das jedenfalls nicht. %)

Bisherige Antworten

Re: so unglaublich müde - kennt ihr das auch?

Hi Maus,

wie weit bist du denn?

Ich hatte das bis zur 12 Woche auch so schlimm.
Zu meinen beiden Fröschen im Bauch kam dann noch ein akuter Eisenmangel...
Seit ich Eisen nehme und im 2. Trimester bin gehts mir deutlich besser.

Kopf hoch. Unsere Körper leisten gerade Schwerstarbeit.. da darf man auch müde sein :)

Hallo, habe auch recherchiert, dass Eisenmangel sowohl Müdigkeit als auch Kurzatmigkeit macht. Ich bin schon 17. SSW und die Müdigkeit war zwischendurch auch schon besser.

In der Kur bin ich mit Gemüse, roten Säften und Fleisch reichlich versorgt worden ...

Nimmst Du Eisentabletten? Oder was hat der Arzt Dir empfohlen?

Mein Eisenwert war recht hoch, aber das ist ja auch schon einige Wochen her.

Ich überlege, ob ich morgen dort vorbeischauen soll und fragen, ob sie untersuchen können. Oder ob ich besser zur Hausärztin gehe wegen der Erkältung.

Ich bin gerade wegen Müdigkeit für 1 1/2 Wochen krank geschrieben. Die Ärztin meinte, dass sei ein starkes Zeichen, dass der Körper Ruhe braucht. Ich finde auch kleinste Betätigungen schon unglaublich anstrengend. Aber ich bin auch erst in der 10.SSW. Ab der 13.SSW sollte das eigentlich besser werden und du bist ja schon viel weiter.

Hast du schon eine Hebamme? Vielleicht weiß die einen Rat? Die würde ich vielleicht vorher mal kontaktieren bevor ich zum Arzt rennen würde.

Liebe Grüße

Ina

Hebamme ist das falsche Stichwort. Ich finde keine. Alle Hebammen, die in meiner Stadt tätig werden, haben mich abgelehnt. Entweder sind sie zum ET im Urlaub oder kurz danach oder sie sind selbst schwanger oder schon voll.

Das fühlt sich echt sch... an.

Geh ein wenig spazieren, bisschen frische Luft. Wenns nicht geht mit Arbeit, dann zum Arzt. Das bringts ja nicht.

Ich hatte das letzte und vorletzte Woche ganz schlimm. (Bin jetzt 10. SSW). Da bin ich nach der Arbeit nach Hause (gegangen wäre schnell ausgedrückt) und habe mich dann aufs Sofa gehauen. Geschlafen bis spät und dann ins Bett gewechselt. Ich glaube, das ist okay. :-) Du bist halt schwanger, das ist ja auch Extremsport irgendwie.

Mach dir nicht soviel Sorgen. Trink viel und ruh Dich gut aus, das dauert nicht ewig. :JOKINGLY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen