Suchen Menü

seit 3 Tagen immer wieder Wehen und Schmerzen...*Jammerpost*

Da es mein erstes Kind ist und ich nun doch etwas unsicher bin frag ich einfach mal nach.

Wir waren vor 3 Tagen etwas mehr zu Fuß unterwegs und auf dem Rückweg bekam ich richtig üble Schmerzen. So wie starke Regelschmerzen daher denke ich schon das es Wehen waren. War auch recht regelmäßig so alle 5 Minuten. Habe mich zuhause natürlich gleich hingelegt aber seit diesem Tag habe ich immer wieder mal diese Schmerzen.
Eigentlich dachte ich bisher kein zimperlicher Mensch zu sein aber ich war manchmal echt schon den Tränen nahe. Es gibt dann auch keine Position die es erträglicher macht und auf der Seite liegen ist am allerschlimmsten.
Vorletzte Nacht hätte ich -tschuldige- fast ins Bett gemacht weil ich nicht aufstehen konnte. Habe mich 30 Minuten rumgequält bis mein gefluche und geheule meinen Freund geweckt hat. Der hat mich dann an den Füßen aus dem Bett gezogen weils nicht anders ging und ich sooooo dringend ins Bad musste :-|
Ich kann auch echt nichts mehr im Haushalt machen, wenn ich es schaffe Mittagessen zu kochen bin ich schon stolz wie bolle.

Bin jetzt KS-10 ist das normal oder sollte ich doch mal jemanden drüber schauen lassen? FA hat heute nicht mehr auf...

Bisherige Antworten

Re: seit 3 Tagen immer wieder Wehen und Schmerzen...*Jammerpost*

Oje du Arme!! 

Ich kenn mich da leider nicht aus, weil ich ja erst mein Erstes bekomme. Aber wenn du so mega Schmerzen hast, würd ich ggf schon mal gucken lassen. Das hört sich ja höllisch an, wenn du nicht aufstehen kannst und den Tränen nahe bist...

Von Herzen alles Gute dir! 

Ich würde wenn es nicht besser wird ins kh fahren... Habe auch ähnliche schmerzen und Beschwerden aber geht noch.... 

Wenn die Schmerzen so stark sind, dass sie dich 30 min am aufstehen hindern, obwohl du dringend musst, würde ich schon mal jemanden gucken lassen. Wie oft hast du denn die Schmerzen und wie lange dauern sie an?

Also nachts ist es meistens so das ich auf dem Rücken schlafe (passiert von alleine und wenn ich seitlich liege zieht es rechts und links unten höllisch). Wenn ich dann aufstehen will und die Bauchmuskeln anspanne, geht vor Schmerz gar nichts mehr. Das ist denke ich kein Wehenschmerz weil da ist es wirklich konstant also auch nach 20 Minuten oder länger noch so.

Tagsüber scheinen es Wehen zu sein in unregelmäßigen Abständen. Meist wenn ich mich bewege oder stehe oder halt irgendetwas mache. Dann dauert es vielleicht so 20 Sekunden und der Schmerz ist vorbei. In der Zeit bin ich dann aber auch wie gelähmt und muss, was auch immer ich gerade mache, unterbrechen.

Wenn ich mich ausruhe und sitze ist alles ok.

Hmmm..hört sich ab er wirklich ncht so nach richtigen Wehen an.

Ich hatte das ab und an, wenn ich mich übernommen hatte (unabsichtlich). Da ging dann gar nix mehr, auch kein drehen und wenden. Irgendwann gings dann aber. Am nächsten Tag war ich doch noch zur Kontrolle beim FA. Da war ales ok. Ich solle Magnesiums nehmen. Inwieweit das so kurz vor der Entbindung noch angesagt ist, weiss ich natürlich nicht. Aber ein tag oder zwei wird den Kohl bestimmt nicht fett machen.

Ansonsten hatte er neben dem üblichen US noch meine Nieren geschallt, von denen können solche Schmerzen auch kommen.

Also ich würd entweder die ganze Zeit im Sitzen zubringen ;-) oder doch tatsächloich abklären lassen. Gerade weil du dich gar nicht wirklich bewegen kannst.

Hast du vllt eine Hebamme, die du auch fragen könntest?

Gute Besserung, Claudia

Ich denke, tagsüber müssten es Senkwehen sein. Ich habe gehört, dass die schmerzhaft sein können. Dafür spricht auch, dass sie nur auftreten, wenn du aktiv bist.

Das nachts ist seltsam. Hört sich an wie ein Krampf. Vielleicht kann man da was mit Magnesium machen? Würde ich aber vorher mal abklären. Ist halt doof, dass grade Wochenende ist. Aber bei uns kann man auch im Kh anrufen und die Hebammen dort versuchen zu helfen.

Hoffentlich wird es bald besser.

Halli Hallo,

also ich habe genau diese Schmerzen wie du sie beschreibst seit 3 Wochen. Schlaflose Nächte machen es natürlich erschwerlicher. Aber leider ist das bei einigen Frauen so und kein Grund zur Beunruhigung.
Wünschte mir aber ehrlich gesagt, dass der kleine bald gesund und munter raus kommt.

LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen