Suchen Menü

schokiert zurück vom Fa Termin

Hey ihr Lieben,

Ich hatte heute Fa Termin und bin ziemlich erschrocken.

Mein Baby ist ein Monster=-O Er misst jetzt 48cm und gute 2400-2800 Gramm %)

Ich habe noch 6 Wochen. Wenn wir nach Entstehungsdatum gehen sogar noch 7,5 Wochen. Ctg war ok, mit zwei bis drei Wehen drauf.

Mein Blutdruck war viel zu niedrig, nur 95 zu 55, naja ich werde mich aufjedenfall jetzt ganz viel bewegen, mein Wunschtermin für die Geburt liegt beim 21. Juli, sonst bekomme ich dieses riesengroße Kind doch niemals aus mir raus.

Soviel zu meinem Fa Termin.

Euch allen eine gute Woche und toitoitoi.

LG Gerlinde

Bisherige Antworten

Re: schokiert zurück vom Fa Termin

;-)wie gross waren deine andren mäuse weil du es so riesig findest solange ist ja nun nicht mehr bis zum et

p.s. ich hatte dir mal ne nachicht geschrieben haste aber noch nicht gesehen :-D

Hey,

Die waren beide schon Brocken. Die kleine hatte fast 4000g. Das brauche ich nicht nochmal. Sie war ja pünktlich auf den errechneten Termin, wer weiß was das noch geworden wäre, hätte sie sich noch hübsch gemacht %)

Ich bin doch erst 33+6, da ist das schon ganz schön groß und Kräftig. Wenn wir es bis zum ET Nr. 1 schaffen würden, kann ich gut und gerne mit einem 4200g  Baby =-O rechnen und wenn er bis zum ET Nr 2 drinnen bleibt, können es bis zu 4800g :HELP:werden. Das ist mir nichts.

Ich bin so klein und schmal, da zerreißt es mir ja alles. Mal abgesehen von der Kraft die ich dafür brauche und wenn er dann nicht durchkommt...

Du hattest mir ne Nachricht geschrieben? =-O Hab ich gar nicht gesehen :-X Sorry

Ich gucke gleich mal.

LG Gerlinde

Wow das ist ja echt ein Wonneproppen. Wird wohl kein leichtes Baby sein, wenn er rauskommt. Aber Hauptsache gesund...und durch die 6 Wochen musst Du wohl noch irgendwie durch. Vielleicht geht Dein Wunsch ja in Erfüllung und der kleine Mann macht sich schon früher auf den Weg...

Huhu,

Ich hoffe es. Ich werde jetzt die Menge an Magnesium reduzieren und soweit mit Belastungen wieder beginnen, Sport soweit wie es mein Körper zulässt. Also nicht überbelasten, aber ein bißchen belasten. Der Arzt meinte, dass der kleine Mann so fest schin im Becken liegt, er drückt mir auf den GmH, ich solle aufpassen. Jetzt war ich doch am Donnerstag zur Hochzeit und gestern sind wir noch gut 3stunden über ein Fest gelaufen. Der GmH war heute bei 3,0cm. Meine Angst, zu früh zu gebären hält sich in Grenzen.

Viele Sachen mache ich ja schon seit ein paar Wochen wieder und die werde ich einfach durch Spaziergänge mir dem Hund erweitern, ein bißchen die Armmuskulatur stärken, schwimmen gehen, ein bißchen Yoga usw.:GIRL 012:

Ich denke da einfach an mich und das Baby, wenn er so riesengroßen wird, wie der Arzt prognostiziert, dann könnte das für uns beide kritisch werden. Das möchte ich vermeiden. In 4Wochen guck ich mir die Maße noch mal an und dann hab ich da so meine Mittel um den Vorgang in Gang zu bringen.

Ups, sorry, das wurde jetzt lang! Danke fürs Lesen.

LG Gerlinde :ROSE:

Einschleicher aus dem letzten Jahr

Hey, bleib mal locker und sieh es andersherum. So wahnsinnig sind die Maße jetzt gar nicht und sollte irgendwas sein und das Baby sich früher auf den Weg machen, ist es jetzt schon recht ordentlich gebaut (winzig ist es trotzdem noch).

Nee, mal im Ernst: Mein Kleiner wurde letztes Jahr ungefähr entsprechend deiner jetzigen SSW geboren (bei 34+3 war er da) und hatte etwa die Maße, die dir jetzt genannt wurden (47cm und 2495g). Nicht vergessen, letztendlich sind Gesamtgröße und Gewicht nur Schätzwerte, die sich aus anderen gemessenen Werten berechnen. Das muss so nicht unbedingt stimmen. Vor allem die Größe kann ja gar nicht gemessen werden, so verwurschtelt wie das Baby im Bauch liegt. Glaube, da ist das Hauptkriterium der Oberschenkelknochen. Und ich wette, die Größe hat einen großen Einfluss auf die Berechnung des Gewichts. Und nun stell dir vor, das Babychen hat einfach mal nur lange Beine ;-)

Bei uns im Forum wurde letztes Jahr einer Frau ein Baby von 3800g berechnet, weswegen 18 Tage vor Termin eingeleitet wurde. Heraus kam es mit nur 2800g und auch nur 48cm...

Piewielein du bist ne starke Frau! Du schaffst das! 

Wahrscheinlich ists am Ende gar nicht sooo schlimm mit dem Gewicht. Das wünsche ich dir jedenfalls! :ROSE:

Hmm.. Klar, sondern Brocken ist sicher hart. Aber ist das nicht ein gutes Zeichen wenn Blutwerte etc auch gut sind? Und du hast doch schon Mäuse geboren, das ist sicher nur von Vorteil. :)

Deine Maus weiß schon, wann fertig ist. Vielleicht hat sich der Arzt üblicherweise auch verschätzt. Etwas optimistischer bitte.. ;)

Voral lem das letzte Foto mit dem Kleid da sahst du so zart aus kann mir die Maße garnicht vorstellen

heyhey
das kann sich jetzt noch gut ändern. ich habe etwa zur selben zeit plötzlich auch wieder anderes essverhaltdn gehabt...keine gelüste, oder nur gesunde, weniger appetit, keinen heisshunger mehr...zudem sind das nur schätzungen...
mach dir keinen kopf!
lg lele

vielen Dank für eure Worte

Hey ihr Lieben,

Vielen dank für eure Antworten. :KISSING:

Mir ist klar, dass die Werte nur Schätzwerte sind. Wie Julians Tante richtig in Erinnerung hat, bin ich eine ganz zarte Person und genau das ist der springende Punkt.:GIRL 012:

Theoretisch kann man den Babymann von außen vermessen, den Rücken vom Nacken bis zum Steißbein. Ich trage einen schönen großen Bauch vor mir her und der beherbergt kein zartes Baby %)

Der Umfang meines Bauches hat jetzt schon den Umfang meines Bauches zum Ende der ss der Großen gesprengt und ist vor dem, der Kleinen.:GIRL 101:

Ich habe schon zu meiner Freundin am Wochenende gesagt, dass der Arzt mir ein riesengroßes Baby messen wird.

Gerne nehme ich Wetten an, hihi

LG Gerlinde :ROSE:

Re: vielen Dank für eure Worte

hihi
mein mutter war in jungen jahren ein 45-kilo mäusschen, hat 4 kinder auf die welt gebracht, aber keins unter 4kg...
musste mir diese'gemeinheit' jetzt grad wieder zig mal mit anhören...hihi.
spass bei seite...ich wünsch es dir natürlich nicht!
hoffen wir, dass es nach der zarten mama kommt!
lg lele

Mach dir nicht zuviel Sorgen! Bei mir wurde einmal am Sonntag und am Mo Tag von zwei Ärzten gemessen , die Schätzungen lagen bei 1500g und 950g...

Inzwischen hab ich verstanden wie es dazu kommen kann, Messfehler, unterschiedliche Formeln, und die Angewohnheit die Größe u d das Gewicht aus der Fe urlä ge zu schätzen....ganz zu schweigen von Wachstumsschüben...kurz nachher ist das Baby eben sehr groß kurz davor sehr klein....

Wenn der Oberschenkelknochen großoder klein ist funktioniert das nämlich nicht....Wie sind denn deine Oberschenkel? 

Glg Ana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen