schlaflose Nacht und Ängste. ...
Gestern abend hatte ich schon ein ziehen und stechen im Bauch ging bis in die Scheide . In der Nacht hatte ich dann ich so einen Druck im Bauch. Hab mir richtig sorgen gemacht. ... Heute morgen hab ich gleich meine Hebamme angerufen. Sie konnte mich beruhigen. Alles " normal" Kind würde sich platz verschaffen und Bänder können bis in die Scheide ziehen...
Ich mach mir schon wieder Gedanken weil ich das kleine noch nicht spüren kann:-(
Gibt es unter euch Mamas die in der ersten ss auch nicht gleich in der 18ssw was gespürt haben und sich gedulden mussten?
Grüße eure Bab
Re: schlaflose Nacht und Ängste. ...
ach süße...
lass dich mal drücken. am anfang der 18 ssw. konnte ich auch nur ganz zart mein kind spüren und wusste nicht mal das es mein krümel ist. ich hab es nicht wahrgenommen richtig.
erst zum ende der 19 ssw wusste ich das dieses feine kribbeln mein kind ist.
das ziehen kenne ich sehr gut. jetzt wo mein bauch auch anfängt zu wachsen... spüre ich es täglich. es ist schmerzhaft und teilweise sehr unangenehm. ich hab teileweise einen richtig harten bauch....
mach dir bitte keine so dollen sorgen. alles wird gut
eine andere frage.... ich konnte krümel besser spüren am anfang wenn ich auf der seite gelegen habe. vielleicht hast du das auch schon so empfunden
Ich bin einfach immer wieder unsicher und jegliche Veränderungen machen mir angst wenn ich es nicht einordnen kann...
Die Phase der Entspannung hält nach nem Ultraschall immer nur kurz an. Der letzte ist zwei Wochen her da war ja alles super von daher sollte ich einfach etwas cooler sein;-)
HEy du!!!
Du hast einiges mitgemacht!! klar, dass du leicht mit Ängsten konfrontiert wirst!!!
Ich war in meiner ersten SS relativ spät - hm... ja vielleicht so 18./19. Woche - zu einer Vorsorgeuntersuchung, da hat sich mein Arzt spaßhaft darüber aufgeregt, dass er nichts vermessen kann, weil mein kleiner Wirbelwind während des US Purzelbäume schlug. Er sagte, sowas hätte er noch nie derart und live gesehen!!! (Es war wirklich ein Purzelbaum!!).
Er konnte gar nicht glauben, dass ich von "dem kleinen Erdbeben" nichts spüre!!!
Dieses Mal, habe ich schon sehr früh das Gefühl, dass ich was merke. Ab und zu und ganz leicht. aber mittlerweile weiß ich halt auch, wie sich das anfühlt....
Es wird sicher alles gut!!!
lg, Naddy
Ja ich habe es damals erst weit nach der 20. SSw gespürt.
Ich hab auch erst Ende der 19. Woche etwas gespürt! Und auch jetzt spür ich nur etwas, wenn ich flach am Rücken liege. Meistens nach dem Duschen oder kurz nach dem Schlafen gehen. Ich muss etwa 10-15 Minuten warten, dann fängt es an....
Tagsüber, wenn ich unterwegs bin spür ich nie etwas. KA ob sie schläft, weil sie die Bewegung mag oder ob ich zu abgelenkt bin...und das Ziehen hab ich auch, letztens musste ich nießen und hatte vor Achmerzen Tränen in den Augen, auch das soll ganz normal sein!
Glg Ana
1000 dank
In dieser schwangerschaft, nach nur einem und sehr frühen Abgang, mache ich mir auch andauernd sorgen, dass etwas nicht stimmt könnte. Ich spüre die kleine ja auch erst seit einer knappen Woche (18.) obwohl es die 4., bzw. 5. ss ist und man sagt, dass man es dann früher spürt.
Meine mag den Hosen Bund gar nicht und ich merke dir besonders, wenn ich leicht nach vorne gebeugt sitze. Das sind auch keine wirklichen Tritte oder so, sondern eher ein kribbeln oder wie wenn Seifenblasen zerplatzen. Und wenn ich die Hand auf den Bauch lege hört sie immer direkt auf.
Mach dir nicht allzu viele Gedanken. Es gibt viele Frauen, die es erst nach der 20. Woche als Kindsbewegungen deuten.
Und das Ziehen ist echt völlig normal. Das kenne ich leider auch. Kann richtig schmerzhaft sein.
Ganz liebe Grüße.
Ich fiebere mit dir, wann du dein kleines spürst. Bestimmt ganz bald
Auch wenn es vielleicht albern klingt, jedes Ziehen und Stechen in den Bändern und dem Muttermund oder der Scheide sind Grund zur Freude, hahaha.
Nee, ehrlich. Auch wenn es mich nervt und schmerzt, es bedeutet das Baby wächst und gedeiht!
Bei meiner zweiten ss habe ich erst etwas um die 20. Woche gespürt. Auch nur sehr leicht. Meine Große ist ein sehr schläfriges Baby gewesen. Die Ärzte haben sie immer versucht zu wecken, zum ctg, zum Ultraschall, sie wollte nicht. Sie hat geschlafen und geschlafen. Bis sie draußen war, ab dem Tag ihrer Geburt, war an Schlaf nicht mehr zu denken hihihi. Sie ist ein sehr aufgewecktes Kind, dass zwar gerne ausschläft, aber sehr früh schon mit wenig Schlaf auskam.
Mein kleines Wunder, heute 8 Jahre alt, war ab der 14. Woche zu spüren und ab da war nie wieder Ruhe. Bis zum Tag der Geburt, war Aktion in meinem Bauch. Dieses Mäuschen braucht seit der Geburt viel Schlaf bis heute, hihihi.
In meiner jetzigen ss habe ich auch schon recht früh etwas gemerkt, aber manchmal ist auch drei Tage lang Ruhe und dann geht es wieder los, dass gegen die Gebärmutterwand gekämpft wird.
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass du dein Baby bald spürst.
Genieße jedes Zipperlein. Ich wünsche dir eine wundervolle und entspannte Kugelzeit.
Ganz liebe Grüße
Gerlinde
Ai Piewie, das sind beruhigende Worte auch für mich, die ich ja noch laaaange warten muss bis ich wirklich etwas spüre Man kanns ja wirklich kaum erwarten und ich sehs erst am 31.3 wieder... soooo lange hin :D Dafür vielleicht mit Outing
Danke dir :)
Ich hab auch bei der Großen immer ein bisl beschummelt und bin zwischendurch mit vorgeschobenem Zipperlein zum Doc. War mir egal was der dachte, ich wollte mein Baby sehen und sicher sein, dass alles ok ist. Vorallem da ich 3 Jahre davor eine Fg in der 22.ssw hatte.
Also wenn du es gar nicht aushälst, dann hast du eben ein so dolles ziehen oder Stechen oder, oder.
Bei meinem Doc hat das immer funktioniert
Ganz liebe Grüße
Hihi. Naja, ich darf ja immerhin am 8.3. zur Hebamme. Sie macht keinen Ultraschall, kontrolliert dann aber immerhin die Herztöne. Wenn ich höre, dass es lebt bin ich guter Dinge. Sonst würde ich mir wohl auch etwas einfallen lassen. 8 Wochen wären wohl dann doch zu lange gewesen und ich denke auch recht untypisch.
Ich kann dich gut verstehen. Man denkt ja immer wieder drüber nach und die Sorgen kann man einfach nicht ganz ausschalten. Vor allem wenn ich so lese, was ihr alle schon erleben musstet...
Nun derzeit zieht es und sticht schön. Daher glaub ich ist alles gut und trage mich mit meinem Optimismus zum 8.3. in der Hoffnung Herztöne hören zu dürfen :)
Lg!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen