Suchen Menü

schlafen

Wie schlaft ihr Bauch hat sich ja bei den meisten erledigt aber nun meine Frage habt ihr eine Seite wo ihr bevorzugt schlaft wegen der Versorgung des babys? Und mit dem still Kissen komm ich nicht klar beim schlafen... Schreibt mal bitte eure Erfahrungen lieben Gruß schönes Wochenende und allen Kranken gute Besserung
Bisherige Antworten

Re: schlafen

Ich drehe mich öfters und da ich absoluter Bauchschläfer bin, ist alles gleich blöd. Das Stillkissen stopfe ich zwischen die Knie wegen der Schmerzen im Becken. Aber irgendwann ist es weg.

Hallo :-)

ich bin sowieso ein Seiten- und Rückenschläfer. Das mit dem Rücken geht nicht mehr so gut wegen dem V. cava-Kompressionssyndrom, teilweise merke ich das jetzt (25. SSW), also ist es meistens die linke Seite (das ist mir angenehmer, hat keinen bestimmten Grund). Damit der Bauch dann seitlich nicht so "runterhängt" hab ich ein kleines Kissen (Ikea-Kinderkissen) das ich gefaltet drunter stopfe, das nimmt keinen Platz weg, macht das Liegen aber deutlich angenehmer.

Liebe Grüße,

sandra

ja der liebe bauch....

ich lege mir ein kissen unter dem bauch und kann so sehr gut auf der seite schlafen.

mit meinem stillkissen hab ich das probiert.... aber noch ist es nicht notwendig und irgendwie hab ich auch noch keine passende position dafür gefunden. wenn es dann notwendig ist, mache ich mir darüber gedanken :-P

euch ein schönes wochenende

Ich hab das Glück dass ich eh schon immer Seitenschläfer war. So muss ich mich jetzt nicht umgewöhnen. Außerdem haben wir uns sehr teure Lattenroste und Matratzen geleistet und waren vor kurzem nochmal in dem Geschäft, weil mein Mann das Gefühl hatte dass er was verstellt hätte und deshalb immer sein Arm einschläft. Der Berater hat dann auch gleich für meinen veränderten Körper eine neue Einstellung aufgeschrieben (mehr Stütze am Bauch, Schultern tief und so weiter)... und seitdem liegen wir beide wieder soooo gut!

Rücken geht eh nicht, das wird sehr schnell unangenehm. Ansonsten liege ich lieber auf der linken Seite. Hab mal irgendwo gelesen, dass da der Magen besser verschließen würde und man so weniger Sodbrennen hätte. Keine Ahnung ob das stimmt. Aber ich finde es auch einfach bequemer.

Stillkissen im Bett geht gar nicht. Die Füllung ist nie da wo ich sie haben will. Doofes Ding.
Wenn mir Knie und Hüftgelenk doch mal weh tun, benutze ich mein uraltes Seitenschläferkissen.

huhu

ich als leidenschaftliche bauchschläferin schlafe tatsächlich immer noch halbwegs auf dem bauch. und bei mir hat sich das stillkissen schon zum lieblingsknuddel gemastert...einfach seitlich reingeklemmt, habe so ein ganz langes grosses...hatte ja letztes mal zwillinge, deshalb.

lg lele

Ich schlafe am liebsten auf der rechten Seite. Da tun meine Krampfadern aber zu doll weh. Und links hab ich das Gefühl das mein Herz gequetscht wird, also schlafe ich momentan auf dem Rücken oder Dreh mich anderernd hin und her. Auf der Seite habe ich immer das seitenschläferkissen dabei.

Ich muss das mit dem Kissen noch mal richtig probieren auf der Seite zu liegen das kann ja nie so schwer sein hihi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen