Suchen Menü

piep bei ET -27 Achtung Jammerpost

Hey ihr Lieben,

Seit zwei Tagen geht es mir irgendwie nicht mehr so gut.

Ich habe tierische Atemnot, mein Bauch kann sich nicht senken, weil wohin denn? Mein Magen fühlt sich an, als würde er mir direkt unter dem Kinn hängen. Mir ist dauerschlecht, mein Blutdruck ist im Keller, er dümpelt irgendwo zwischen 55/95 und 60/80 herum. :GIRL 155:

Ich habe Wehen, viele, aber kaum schmerzhaft. Kopfschmerzen und fühle mich wie ausgekotzt.

Da ging es mir vor ein paar Tagen noch so gut und jetzt:,(

Ich hoffe es liegt einfach nur am Wetter. Hier bei uns spinnt das ja gerade enorm.

Dann kommt jetzt noch dazu, dass die Scheidung von meinem Ex noch nicht durch ist und wir somit ein Problem mit der Vaterschaftsanerkennung haben. Das habe ich immer von meiner Gutmütigkeit!

Irgendwie alles kacka!

LG Gerlinde

Bisherige Antworten

Re: piep bei ET -27 Achtung Jammerpost

lass dich mal drücken :GIRL 061:das würd schon alles Wetter ist hier wie im herbst 14 Grad und sau kalt und das mit dem Blutdruck kenn ich leider auch immer schwach auf der brust:HEADSHOT:

heee, kopf hoch. der bauch wird sich senken und das wird besser mit der atemnot, geduld, geduld.
das mit der scheidung ist blöd. wieso blockiert dein ex?
lg lele

Meine Bäuche senken sich nie. %) Ich kenne das aus den anderen ss. Mir kommt jedesmal die Lunge und der Magen zu den Ohren heraus:GIRL 101:. Ich habe nur das Gefühl, dass es von ss zu ss schlimmer ist.

Nein, er kann nichts dafür. Wir sind ja schon seit 5 Jahren getrennt. Aus bestimmten Gründen, wie Krankenkasse usw haben wir uns nicht scheiden lassen, also für sein Wohl. Mit der Vaterschaftsanerkennung ist mir erst beim Kliniktasche packen aufgefallen, hat davor keiner dran gedacht.

Einfach nur Dusseligkeit. :-|

LG Gerlinde

Gute Besserung!

Es liegt bestimmt am Wetter, das macht einem echt zu schaffen. Kann also fast nur besser werden;-)

Aber warum gibts den Probleme wg der Vaterschaftsanerkennung? Muss doch auch ne Möglichkeit trotz noch offener Scheidung geben. ich mein, wieviele Geliebte z Bsp haben Kinder von verheirateten Männern offiziel, da muss doch auch jmd drinstehen können.

Zur Not eben nachträglich.....wenn nix hilft.

LG, Claudia

Huhu Claudia,

Ja machen kann man die Vaterschaftsanerkennung. Doch der Nochehemann steht theoretisch bis zur rechtskräftigen Scheidung als Vater in der Urkunde, auch wenn er die Vaterschaft ablehnt und der "echte" Vater die Vaterschaft anerkennt. Eine dumme Regelung. Besonders wegen d der Rechte und des Namen. Mein Partner möchte verständlicherweise nicht, dass sein Sohn den Namen meines Ex-Mannes bekommt und besonders, wenn irgendetwas mit mir ist, dann hat er keine Rechte :-(

Total beknackt.

Ach so rum, das verstehe ich. Ich dachte, Seine Scheidung sei noch nicht durch.

Es scheint ja nicht so zu sein, dass es bis zur Geburt durch ist, oder? Ggf kann man einige Verfahren abtrennen lassen auf Antrag beim Familiengericht, wenn es nur an diesen liegen sollte (bspw. Versorgungsausgleich). Das wird dann im Nachhinein gereglt.

Kommt aber halt immer drauf an, was nun der Knackpunkt für die Verfahrensdauer ist.

LG, Claudia

Eine Blitzscheidung innerhalb von drei Monaten, hätten wir den Versorgungsausgleich schon davor regeln müssen, beim Notar. %)

Das wird im Nachhinein nicht mehr verhandelt, das ist auch das einzige was das ganze Verfahren so lange dauern lässt. Ich verzichte aber nicht darauf, da ich immer schon der Hauptverdiener war und ich seit der Trennung komplett den Unterhalt der Kinder alleine bestreite. Wir haben schon alles mögliche erfragt, was das Verfahren beschleunigen könnte

Naja, da müssen wir jetzt durch.:SORRY:Auch wenn es echt kacka ist.

LG Gerlinde

Ne, den kannst du extra abtrennen lassen. Dann kann die Scheidung vollzogen werden und der Vers.ausgleich wird danach gereglt. D.h. nicht, dass du auf etwas verzichten sollst. Nur, dass der Beschluss dazu (mit der Aufteilung etc) nachträglich gefasst wird.

P.S. "Problem" beim Versorgungsausgleich ist aber auch, dass die Anwartschaften, die während der Ehe erwirtschaftet wurden, genau hälftig aufgeteilt werden. D. h. im Normalfall gibt der ab, der mehr verdient hat. Sollte es zu unbilligen Härten kommen, kann man den Vers.ausgleich aber auch nicht durchführen. Bspw. Frau war arbeiten, er war selbständig, hat sich nicht privat abgesichert. Dann wäre sie die gelackmeierte, weil sie noch was abgeben muss. Hätte er vorgesorgt, wäre es die hälftige Aufteilung und fairer. In solchen Fällen wir der Vers.ausgleich nicht durchgeführt.

Bsp. du hast Anw.schaften von sagen wir einfach mal 100 Eur, er von 50 Eur. Dann wird es so aufgeteilt, dass jeder danach 75 Eur hat. Nun weiss ich natürlich nicht, inwieweit der Unterhalt der Kinder während der Trennung etc mit reinspielt, aber eigentlich nicht.

ich hoffe, ich hatte dich richtig verstanden und dir nicht zuviel geschrieben :-[ Bei Fragen , gern auch per PN

LG, Claudia

Aha, ok. Dann werde ich meinem Anwalt nochmal auf den Keks gehen.

Dann möchte ich eine Beschleunigung des Verfahrens. Vermutlich wird es dann trotzdem nichts zum Geburtstermin, aber wenigstens nicht zig Monate später.

Ich danke dir ganz lieb für den Hinweis. :IN LOVE:

LG Gerlinde :ROSE:

Oh je...

Den Ärger braucht kein Mensch...
Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht! Ich hab auch immer wieder so Tage dazwischen, wo es mir einfach nur schlecht geht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen