War heute mit dem Kleinen bei der Osteopathie und bei der Physio. Er ist ja entwicklungsverzögert. Aber ein ganz süßer.
Der Osteopath war heute ziemlich ruhig und fragte mich zum Abschluss, ob ich heute noch zur Voitha-Therapie gehe. Ich soll das durchziehen. Letztes mal sagte er noch, man kann ihm für die Frühgeburt ruhig zwei Monate länger Zeit geben.
Der Voitha-Therapeuth sah mich heute nachdenklich an und fragte mich, wann er wieder zum Kinderarzt geht. Aber ich habe im Moment keinen Anlaß für einen Termin. Ber der letzten U-Untersuchung mußte der Kinderarzt schon ankreuzen, dass er nicht zeitgerecht entwickelt ist. Aber sonst war er gestresst und sagte nix weiter.
Der Therapeut sagte heute, er guckt ihn sich nächstes Mal nochmal an und dann soll ich mich um einen Termin im Kinderzentrum kümmern (dort werden alle möglichen Störungen und Behinderungen untersucht und behandelt). Die Reflexe stimmen nicht. Und vor allem sie waren schon besser und heute ging nicht viel.
Meine Physio-Freundin sagte mir vor zwei Wochen auch schon, ich soll ihn unbedingt nochmal bei einer anderen Fachfrau/Fachmann vorstellen. Sie kennt sich mit Kindern zu wenig aus. Aber irgendwas auffälliges wird sie wohl gesehen haben ???
Ach mann, ich habe so ein problemloses Kind und manchmal mache ich mir selbst auch Sorgen, ob er nicht manchmal einfach zu "dumm" ist und sich deshalb nicht wehrt.
Ich will morgen gleich beim Kinderarzt anrufen und das nicht mehr vor mir herschieben. Ausserdem brauche ich mehr Zeit für ihn. Egal woher ...