Suchen Menü

mir brennt mal wieder was auf der Seele...

Bisherige Antworten

ups haha :D

Also...mein Ex hatte damals auf einer Umgangsvereinbarung unterschrieben, dass unser Kleiner keinen Kontakt zu seiner Schwester und ihrem Mann hat. Die beiden schlagen ihre Kinder, er schreit manchmal so laut aus Wut los, dass selbst ich damals richtig schiss vor ihm hatte.
Jetzt habe ich hintenrum erfahren, dass die beiden sehr wohl mal Kontakt zu unserem Sohn haben. Z.b. bei Familiengeburtstagen.
Er weiß nicht, dass ich es weiß, hat mir gestern abend aber zb geschrieben, dass er bisher immer alle Sachen abgesagt hat und mit dem Kleinen alleine in seiner Wohnung war.
Sprich, er lügt mich von Hacke bis Nacke an.
Problem ist, ich kann zwar den Kontakt zu Dritten untersagen wenn entsprechende Gründe vorliegen. Ich kann aber keinen Einfluss darauf nehmen, was er in seiner Umgangszeit macht.
Gleichzeitig verlangt er, dass ich seinem Wunsch nachkomme und der Kleine niemals bei meinen Eltern alleine ist geschweige dort übernachtet.
Ich bin so hin und her gerissen, auf der einen Seite fuchsteufels wütend denn ich möchte unter keinen Umständen dass mein Sohn mitansehen muss wie seine Nichten den Popo voll bekommen und so angeschrien werden. Auf der anderen Seite kann ich nichts dagegen machen, je mehr ich interveniere/verbiete etc pp desto mehr laufe ich Gefahr das alleinige Sorgerecht zu verlieren. Und das wäre momentan echt der Supergau, denn die Kommunikation ist so dermaßen gestört, dass eine GEMEINSAME Ausübung der Sorge gar nicht möglich wäre.
Ich sag A, er sagt B, ich gehe solange auf B zu bis es nicht mehr geht und er sagt weiter B. Ich seh da echt schwarz. Zudem sagt ja selbst die Tagesmutti, dass er total überfordert ist...

Mensch...wie verhalte ich mich denn nun am gscheitesten? :-X

Re: ups haha :D

Ich Schleich mich mal ein...
Du hast das alleinige Sorgerecht. Also kannst du entscheiden .Dazu gehört auch das Umgangsrecht. Wiso habt ihr da eine schriftliche Vereinbarung bezüglich Umgangsrecht gemacht? Die gründe bezüglich seiner Schwester versteh ich. Aber er hat nix zu sagen.
Habt ihr da auch seinen einen Wunsch bezüglich deiner Eltern gemacht? Ansonst kannst du das entscheiden!
Ich würde bei einer Rechtsberatung nachfragen.
Las dich nicht einschüchtern.

Lg

Re: ups haha :D

Ohje. Das klingt aber gar nicht gut. Es tut mir total leid in welcher Situation du dich befindest....:-(

Wieso hat dein Ex was dagegen wenn der kleine bei deinen Eltern ist ? Die sind doch bestimmt lieb zu ihm oder?

Also ich würde dir mal empfehlen zu pro Familia zu gehen und dort Hilfe zu erfragen. Die haben sicher leider mehr von solchen Fällen und können dir vielleicht einen guten Tip geben wie du am besten weiter machst...
Ich kann dir leider kein Tip geben.

Ich drück dich du Ärmste

Re: ups haha :D

Kann mich da nur anschließen, geh doch mal zu einer Beratungsstelle, die sind Profis bei solchen Dingen und können Dir bestimmt helfen.

Echt schwierig, wie es mit Deinem Ex läuft und es tut mir echt leid, dass Du Dir so Sorgen machen musst. Den Kontakt zur Schwester Deines Ex würde ich auf jeden Fall verbieten und das Deinem Ex auch ganz klar immer wieder sagen. Kinder schlagen geht gar nicht und das soll Dein Sohn nicht sehen müssen. Eigentlich gehört der Mann seiner Schwester angezeigt...wenn man fremde Menschen schlägt, hat man sofort eine Anzeige, aber wenn es die eigenen Kinder sind, wird das oft einfach so hingenommen. Aber klar, das ist nicht Deine Sache, Du hast schon genug Probleme mit Deinem Ex. Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du einen guten Weg aus dieser blöden Situation bekommst - am besten wie gesagt mit professioneller Hilfe.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen