Mein großer Sohn hat seit drei Jahren Flötenunterricht. Und ich will ihn bis Weihnachten abmelden. Ist das vermessen?
Wir haben ständig Stress hier. Ich muss ihn auf Zeit hinfahren, was oft nicht pünktlich klappt. Dann sollte er üben und spielt lieber am Laptop. Dann darf man hier im Haus nicht zu früh spielen, nicht in der Mittagsruhe und auch nicht mehr nach 20 Uhr. Und selbst wann man sich an die Zeiten hält, ticken sie oben manchmal aus und spielen dann Basketball in der Wohnung. Direkt über uns. Oder Sackhüpfen quer durch die Wohnung.
Er hat auch keine Spaß am Spielen, übt gerade die Lieder, die er muß im Eiltempo. Und auch nur nach Aufforderung.
Heute hatte ich alle Mitarbeiter zu versorgen. Weil mein Mann auf Fortbildung war. Dann noch Jonas, der mal wieder Bauchweh hatte. Mittags unterwegs wegen dem PC. Von meinem Mann ein Anschiss, weil mein Handy keinen Empfang hatte und er mir nicht sagen konnte, dass ich Material bestellen musste. Also morgen kein Material aber Mitarbeiter da . Der kleine hatte Hunger, lag schreiend im Kindersitz. Den großen wollte ich pünktlich nach 30 Minuten vom Flöten abholen. Hatte aber vergessen, dass sie heute 45 Minuten machen wollte. Dabei hat sie zu mir gesagt, dass sie zweimal länger macht, aber die zweimal waren schon vorbei - aber sie hatte nur 1x davon gezählt. Muss man nicht verstehen.
Jendenfalls ich angekommen, Mecker kassiert, weil ich zu früh war und weil er mal wieder nicht geübt hat. Dazu hatte ich noch vergessen, das Geld mit zunehmen. Sie hat zwar nichts gesagt, aber mir wars peinlich.
Es kotzt mich so an. Muß ich mir so einen Streß antun, nur damit mein Kind in Perfektion Flöte spielt? Obwohl er gar keinen so großen Spaß dran hat?
ok, vielleicht sollte man dazu wissen, dass der Mann von der Flötenlehrerin der Chef der Berliner Philharmoniker war. Und wir sowas von musikalisch unbegabt ... und bei weitem nicht so ehrgeizig.
musste mich mal Danke.
Weiß aber noch immer nicht, was ich tun soll. Und wie ich ihr erklären soll, dass ich eine gute Mutter bin, auch wenn er nicht perfekt flöten lernt.