Suchen Menü

liegen eure Babys auch schon so tief?

Guten Morgen ihr Lieben,

Mein kleiner Mann liegt mit seinem Kopf schon sehr tief im Becken. Vom Prinzip kenne ich das schon. Mein Bauch wird sich auch nicht senken.

Jetzt ist es nur dieses mal so, das mein Bauch sehr weich ist, anders als bei den Mädchen und ich den Burschen sehr stark spüre. Manchmal habe ich das Gefühl er liegt so tief im Becken, dass er mir gleich aus der Vagina winkt, wenn er sich bewegt. Das kenne ich von den Mädchen überhaupt nicht.

Ich hab manchmal echt schiss, dass er mir zur Geburt rausplumst. Mein Gebärmutterhals soll ja jetzt wieder bei 3,8cm stehen... Also eigentlich schaut da nichts nach Geburt aus oder nach rausplumsen. Dazu kommen aber vermehrt Wehen und jetzt noch zusätzlich das Stechen im Muttermund. Die Hebamme hatte jedoch noch am Anfang gesagt, dass bei einem vernarbten Muttermund, die Geburt länger dauern kann.

Ich bin ein wenig verwirrt %) Ich werde das Gefühl nicht los, dass es diesesmal zack zack geht.

Lg Gerlinde

Und entschuldigt für den langen Text auf einen Sonntag.

Bisherige Antworten

Re: liegen eure Babys auch schon so tief?

Habe auch das Problem.... Nur das der kleine mir mit den Füßen untenrein tritt und in die Rippen..   Mumu ist 3,7 cm...... Mal schauen wie sich das noch ändert 

Muss gerade schmunzeln. Habe auch das Problem, nur umgekehrt. Das ist so ein komisches Gefühl wenn er unten rein tritt. Denke jedesmal, ich kann ihn gleich an den Füßen raus ziehen. Und richtig genial ist es, wenn er gegen den Beckenknochen tritt und seinen Sturschädel dabei an den Rippenbogen hämmert. Unbeschreiblich!
Du bist nicht allein ;)
Liebe Grüße kathi

Hmm ich habe zwar auch das Gefühl das mein kleiner sehr tief unten liegt, aber so das er quasi rauswinken könnte, das Gefühl hab ich zum Glück nicht.. Und mein Bauch ist sehr hart, also überhaupt nicht weich wie bei dir..

Bin ich ja mal gespannt ob du recht behältst das es zack zack geht :-)

Bei mir ist es ähnlich. Er hat sich ja auch schon vor der Schädellage sehr weit unten ausgetobt. Jetzt spüre ich den Schluckauf manchmal fast in der Scheide (sehr merkwürdiges Gefühl). Die FÄ hat am Freitag beim Abtasten sogar seinen Kopf von innen gefühlt. Hiiiilfe. Aber der GMH ist fest zu also alles gut. Mit etwas Konzentration und Hilfe von der Hebamme konnte ich jetzt auch schon von außen das Köpfchen lokalisieren. Ich selbst war mir immer nicht sicher, ob es Po oder Kopf ist was ich da erzaste...peinlich ;-)

Hallöchen,

Ich war heute beim Fa und mein Turbolinchen liegt mit dem Köpfchen schon fest im Becken und lässt sich auch nicht mehr abschieben.

Bei Laufen merke ich eigentlich nicht groß was, aber Treppen steigen ist eine Qual.

Andererseits weiß ich, es kann jetzt problemlos losgehen, und das beruhigt mich schon, da ich sehr wahrscheinlich alleine entbinden muss...

Ich hatte ja schon eine Sturzgeburt, und dafür gab es vorher absolut keine Anzeichen

Was heißt Sturzgeburt? Wie schnell ging das? Und was konntest Du in der Situation noch machen? Würdest Du den Krankenwagen rufen?

Bei einer Sturzgeburt hast du keine Zeit mehr für einen Krankenwagen....

Ich war GsD sowieso schon stationär im Krankenhaus, und habe es mit Mühe und Not in den Kreißsaal geschafft! Wäre ich Zuhause gewesen, wäre es eine Hausgebrauch geworden!
Je nachdem wie geburtsreif dein Körper schon ist, können 2/3Presswehen schon ausreichend sein.

Mein Befund war noch komplett unreif, Gebärmutterhals lag bei etwas über 2cm, Muttermund nur fingerdurchlässig. Knappe 30min später war mein Sohn schon da!

Ich liege lieber 9h in den Wehen, als das nochmal erleben zu müssen! Die Wehen kamen praktisch Schlag auf Schlag ohne Pause, und es sind unvorstellbare Schmerzen, weil der Körper die Geburt im Turbogang vollzieht... Und nicht mein Sohn, sondern ich hatte nach der Geburt Anpassungsstörungen, weil ich völlig überrumpelt war. Und musste fast 2h genäht werden, weil alles gerissen war...

Ach ja... Und mein Sohn kam komplett mit einer Presswehe "rausgeschossen"! Also nicht erst das Köpfchen, usw...

Huch, und was plant Dein Arzt diesmal mit Dir? Ich hätte da schon etwas Muffe. Die Wahrscheinlichkeit für eine schnelle Geburt dürfte ja schon recht hoch sein, oder?

Das hört sich alles schon sehr anstrengend und überrumpelnd an. Habe schon öfter gehört, dass die Frauen traumatisiert sind, wenn die Geburt zu schnell geht. Aber sooo schnell ...

Das war mein erster Sohn, also mein zweites Kind. Ich hatte wirklich Schiss, dass es beim Dritten wieder so läuft, und aus dem Grund tatsächlich überlegt einen KS machen zu lassen. Aber mein Mann, meine Hebammenfreundin und mein Arzt hatten mir alle gut zugeredet...

Letztendlich war die dritte Geburt die bisher schönste und am entspanntesten. Ich kam um 6 Uhr morgens ins Krankenhaus und um kurz nach 10Uhr war mein zweiter Sohn da.

Klar spukt die Angst irgendwo im Hinterkopf herum, dass es nochmal passieren könnte, weil die Wahrscheinlichkeit tatsächlich erhöht ist. Aber ich sage mir immer, wenn es so kommen sollte, kann ich es eh nicht ändern, aber die Geburt wird genauso schön wie beim Dritten ;D

Wow wie krass. Dann drücke ich dir die Daumen, dass es diesesmal etwas langsamer von statten geht.

LG Gerlinde

Oh ja, ich mir auch ;p
Aber ich bin optimistisch!!!!

Ich hab das Gefühl meine liegt noch voll diagonal von links unten nach rechts oben :D Der Bauch sitzt nicht so hoch, aber ich hab ja auch noch 10 Wochen (theoretisch) und dann ist mein Oberkörper doch etwas länger :D

Hast du noch ein Kleid gefunden? Mittwoch ists soweit oder? Angenehmes Wetter wünsche ich dir :)

Hey Liebes Bienchen,

Ich bin ja so kurz:GIRL 101:Und mein Bauch hat sich bis jetzt noch nie gesenkt,wohin auch? 

Gucke mal beim Montagspiep, ich habe ein ganz tolles Kleid heute durch Zufall gefunden. :IN LOVE:

LG Gerlinde

Ja habs grad gesehen. So cool, wirklich!!! Steht dir perfekt :IN LOVE:

Hey ihr Lieben,

Danke für eure Antworten. Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht.

Der kleine man ist so fidel, Wahnsinn.

Ich drücke euch.

LG Gerlinde

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen