Suchen Menü

leichter bräunlicher Ausfluss

Hallo Mädels, ich habe bisher immer nur mitgelesen, da ich mit der aktiven Beteiligung bis zur 12. Woche warten wollte. Ich bin jetzt am Ende der 9. Woche und bisher war alles unauffällig. Nun hatte ich gerade etwas hellbraunen Ausfluss am Toilettenpapier. Klar, dass ich jetzt besorgt bin. Würdet ihr zum FA gehen? Ich habe heute frei und erst am nächsten Freitag meinen nächsten Termin.
Danke für Eure Meinungen.
Gruß Nadine
Bisherige Antworten

Re: leichter bräunlicher Ausfluss

Hallo Bonbon,

braunes Blut ist altes Blut... vielleicht ist nur ein Äderchen geplatz.

Ich hatte das irgendwann in diesem Zeitraum auch 2 mal... bei mir lag es am Stress. Als ich mich ausgeruht habe, was alles wieder bestens.

Ich würde es beobachten - wenn es dabei bleibt, wird nicht schlimmes sein.

Wenn es schlimmer wird und du dir Sorgen machst, kannst du natürlich auch am Wochenende immer noch ins Krankenhaus fahren.

Positiv denken :ROSE:

guten morgen meine liebe,

ich hatte das am anfang auch. es war eine leichte bräuchliche SB. hatte aber zum glück keine schmerzen. ich hab es abklären lassen beim doc.

am anfang hab ich immer SB bekommen wenn ich stress hatte. das war krümels zeichen das ich zu viel gemacht habe.

es wird nichts sein....ich persönlich würde zum FA und mich vorstellen.

hab noch einen schönen tag

anke

Ja, zumal ich heute frei hab und das Wochenende vor uns liegt. Bin schon geduscht und stiefele gleich los. Meinem Freund hab ich erstmal nichts gesagt. Er ist auf der Arbeit und macht sich sonst nur unnötig Sorgen.
Danke für Eure Antworten

Hallo!
Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut sein. Ich hatte auch mehrfach Blutungen und Krümel geht es gut. Allerdings war ich auch beim Doc um es abzuklären.
Meinem Mann habe ich es auch immer erst hinterher erzählt. War ja immer falscher Alarm, und er kann ja auch nichts tun... Also lass deinen Freund ruhig Geld verdienen. :-)

Sag Bescheid wie es war!

Hallo!

Ich hatte das auch so ziemlich zum gleichen Zeitpunkt wie du - es kam aber von einem Migräneanfall, den ich am Tag vorher hatte.

Was genau in der Schwangerschaft jetzt empfindlicher ist, habe ich vergessen, aber das Blut war wirkllich nach ein paar Tagen wieder weg.

Aber lieber einaml zu viel zum Arzt als einmal zu wenig ;)

*einschleich*

Guten Morgen Nadine,

ich denke auch, dass es nichts weiter ist. Ich hatte in meiner frühen Schwangerschaft auch 2x leichte Schmierblutungen. Einmal nach dem vaginalen Ultraschall und einmal nach dem Herzeln. Bei braunem Blut kannst du eigentlich fast immer davon ausgehen, dass "nur" ein Äderchen geplatzt ist. 

Falls du dir aber zu viele Sorgen, gehe zum Arzt und lass es abklären. Habe ich damals auch gemacht. Auch vor dem Hintergrund, dass ich Rh negativ bin und dann eine Spritze bekommen musste...

LG und alles Gute :ROSE:

Re: *einschleich*

Hallo zusammen. War tatsächlich beim FA und bin auch relativ schnell drangekommen. Es ist alles in Ordnung. Die kleine Hummel ist jetzt 15mm lang und das Herzchen hat fleißig geschlagen. Es war aber wohl gut, dass ich da war. Mit Blutungen jeder Art ist eben nicht zu spaßen. Was mich etwas verwundert hat, ist dass sie beim vaginalen US erst nichts gesehen hat (war alles unscharf und mein Herz wäre beinahe stehen geblieben). Dann hat sie den Bauchultraschall von außen gemacht und die Hummel in ihrer Höhle gefunden. Wie kann das sein?

Re: *einschleich*

hallo

ich hatte anfangs diese woche auch braune schmierblutungen (14+3).

ich hab damit so meine erfahrungen gemacht. vor zwei jahren war ich schwanger mit meinen zwillingen(die jetzt putzmunter sind), da hatt ich sturzblutung in der 11.ssw. es lief und lief und ndacha lief es über die ganzen festtage etwa über drei wochen lang. meine ärztin riet mir direkt ins kkh zu gehen, was ich tat, dort wurde ich untersucht, konnte gar nicht glauben,dass die noch lebten, gemacht hat man nichts, ich wurde auch wieder nach hause geschickt. schonen und beten, bei starken schmerkzen wieder kommen. dann nochmals dasselbe in der 28..ssw.

dann hatte ich letztes jahr in der 6.ssw schmierblutungen, die wurden dann stärker, schlussendlich endete es im abort.

aufgrund dessen und aufgrund dass ich meinte im moment mein kleines schon etwas zu spüren, bin ich dann diese woche nicht zum fa.

die blutungen sind zwischenzeitlich weg und mein nächster termin ist am dienstag.

alles gute! lg lele

*Einschleich*

Huhu :)

Kann deine Ängste total verstehen.
Hatte bis fast zur 20.SSW so einen bräunlichen Ausfluss.
Je nach Anstrengung, Herzeln oder Wachstum des Kleinen hatte ich das jede Woche leider mal..
Habe dann immer wieder mal mit dem Angelsound nach dem Kleinen gehorcht und war jedes Mal froh, wenn ich den Kleinen gehört habe.

Ich bin auch nicht immer zum Arzt gerannt sondern habe auf meinen nächsten Termin gewartet und das dann mit dem Arzt ausführlich besprochen.
Er meinte, dass es normal sein kann.

Der Körper jeder Frau reagiert eben anders auf eine Schwangerschaft.

Nur ist auch teilweise das Problem in der heutigen Gesellschaft, dass ja jede Schwangerschaft so super läuft und keiner solche "Probleme" hat.
Es spricht niemand drüber (außer hier im Forum natürlich ;) ) und man denkt, das man die Einzige ist, der sowas passiert.
Das alles verunsichert einen natürlich total.

Und wenn man dann mal sowas sagt kriegt man nur zu hören:
OH GOOTTTTTT WIEEEEEE UND GEH ZUM ARZZZZTTTT und bla Bla Bla.

Bin jetzt in der 37.SSW angekommen und hatte davor auch leider eine Fehlgeburt.

Versuch das mit deinem Arzt auführlich zu besprechen und erklär ihm deine Ängste.
Du wirst sehen, dass es dem Krümel gut geht und es absolut nur mit den Veränderungen zu tun hat.

Ich wünsche dir und deinem Krümel alles alles Gute ;))

Viele Grüsse,
Vera
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen