Suchen Menü

krämpfe, schmerzen im UL...

hallo mädels.

kennt ihr das auch? so ein ziehen im UL? manchmal wenn ich zu lange doof gesessen habe, bekomme ich leichte schmerzen und muss mich einfach nur strecken bzw. etwas langlegen... manchmal hilft auch wärme gut...um die "schmerzeb" (sind ja keine richtigen schmerzen) zu beseitigen. darüber machte ich mir auch nie sorgen.

gestern war das anders....

ich bekam mittags dieses ziehen. das wurde immer schlimmer und intensiever. richtitg unangenehm, leicht schmerzhaft. abends kamen krämpfe hinzu. wärme halt nicht mehr wirklich und auch langmachen half nicht.

ich bin früh ins bett und konnte zum glück gut schlafen. heute fühl ich mich wieder gut. ich merke morgens sehr oft das vanessa im unterem bauchbereich drückt und tritt. manchmal erschrecke ich mich richtig. dann "schupfse" ich sie hoch.... und dieses drücken verschwindet. aber gestern war es anders....

ich hab bei meinem FA angerufen. ich soll zur sicherheit noch mal vorbei kommen. ich weiß das alles gut mit der kleinen maus ist...aber ich möchte schon gerne wissen was das war und vor allem was ich dagegen in zukunft machen kann. hatte zum ersten mal "schmerzen" und weiß nicht warum.... hab mir bissl sorgen gemacht

 

Bisherige Antworten

Re: krämpfe, schmerzen im UL...

Hey süße gehe auf jeden Fall zum Arzt war heute auch aufgrund schmerzen da... Aber alles gut.... Drücke dich und toi toi.... :KISSING:

Re: krämpfe, schmerzen im UL...

Ich hab grad im Newsletter gelesen dass wir jetzt schon erste Übungswehen haben können... Vielleicht waren das die Krämpfe?
Frag aber auf jeden Fall mal beim Doc.


Ich hab eigentlich dauernd mit Schmerzen zu tun... ich kann aber oft nicht unterscheiden was mit der Ss und was mit meinen Nahrungsunverträglichkeiten zu tun hat :-( Mein Büro Job ist da leider nicht förderlich. die schlimmeren Schmerzen sind aber meistens vom Darm. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen.

Dir alles Gute!

Re: krämpfe, schmerzen im UL...

hallo mädels,

 

komme gerade vom doc. ich hab eine blasenentzündung =-O bin noch zusätzlich an den wehenschreiber angeschlosen worden. aber alles o.B.

Mäuschen geht´s gut....aber das wusste ich ja vorher.

gegen die krämpfe kann ich nur magnesium nehmen... was ich aber von anfang an der SS täglich mache. schade das sie mir nicht sagen konnte was es ist und was ich dagegen tun kann.

hab noch immer so einen druck unterhalb. aber vielleicht gehört das einfach dazu :-X

bin ja sehr verwöhnt. hatte nie wewechen wärend der SS... ich sollte mich langsam an den gedanken gewöhnen, das das nicht immer so sein wird.;-)

 

euch ein schönes wochenende

Re: krämpfe, schmerzen im UL...

Es zieht u zerrt ja immer mal da unten. Beruhigend sind die Schmerzen, wenn sie seitlich sind oder auf jeden Fall nicht krampfartig/mensartig. Wenn doch, dann kann's eben auch harmlos sein: vom Darm (fühlt sich echt ähnlich an) und auch von der blasenentzündung (ich hatte mal echt heftige UL-Schmerzen wegen einer blasenentzündung!!! Außerhalb einer SS. Und ich kann dir sagen, die kamen auf jeden Fall an wehen ran!!!!)
Sonst ist da unten wenig, was als Ursache herhalten könnte...
Aber da ja alles ok ist (abklären ist da immer wichtig ;))
Lg, Naddy

Re: krämpfe, schmerzen im UL...

Ich hatte vorgestern auch fiese Bauchschmerzen. Alles zog, verspannte sich und wurde hart.

Heute ist alles wieder gut. Hatte mir aber auch schon überlegt, zum Arzt zu gehen.

Gut, dass ich damit nicht alleine bin.

Re: krämpfe, schmerzen im UL...

können wirklich durch eine blasenentzündung krämpfe entstehen??? wahnsinn.... vielleicht war es auch das. ich weiß es nicht.

dieses ziehen kenne ich ja mitlerweise.... was auch ok ist und gut auszuhalten. aber die krämpfe haben mich dann doch beunruhigt.

es ist zum glück nichts... und diesmal hatte auch mein mann verständnis das ich zum arzt gegangen bin. er ist da eher nicht der freund von. ich soll ja immer "locker" bleiben. "es wird schon alles gut sein" kommt immer von ihm

aber wenn ich mir sorgen mache und jedes wewechen zu ernst nehme... bin ich unausstehlich. so lasse ich es abklären und hab gewissheit. ist ja auch für ihn besser :-P

aber gut... das das alls normal ist. danke

Re: krämpfe, schmerzen im UL...

guten morgen,

 

tja was soll ich sagen.... als ob man die uhr gestellt hat. war gerade beim abendessen machen.... von jetzt auf gleich. erst wieder so ein druckaufbau, dann leichte krämpfe und dann ab auf die couch und hinlegen. den ganzen abend über hatte ich ein dauerziehen und immer zwischendurch krämpfe.

ich kann irgendwie nicht mehr glauben das das von der blasenentzündung kommt. dann müssten die doch andauernd sein. oder?

eine gute freundin tippt auf wehen. =-O jetzt echt???

tagsüber gehts mir super. mit wärme gehen nach einer weile die krämpfe weg. wenn ich mit einer wärmflasche schalfen gehe stehe ich top fit morgends wieder auf und hab so nichts.

bin heute 24+0 wahnsinn!!! das 3. trimester beginnt

Re: krämpfe, schmerzen im UL...

In meiner ersten SS habe ich dagegen Bryophyllum von Weleda bekommen.

Hatte nach einer Autofahrt richtige Wehen und die gingen damit weg. Obs ansonsten auch geholfen hat, kann ich nicht so richtig sagen. Ich hatte oft Krämpfe, aber auf den Muttermund hatte sich das nie ausgewirkt. Im antroposophischen KH haben viele das Bryophyllum  bekommen.

Re: krämpfe, schmerzen im UL...

da ich keine wehen kenne... kann ich das schwer beurteilen. ich hab mir gerade mal den beitrag hier im forum durchgelesen. harter bauch, druck und  ca 3 verkrampfungen die stunde... das kommt schon hin. dieser druck fühlt sich wie starke mensschmerzen an. der bauch ist "prall" also hart/angespannt. und diese übungswehen können ab der 25./26. ssw auftreten....

das würde schon passen.

ich frag mich nur....warum nur abends? tagsüber hab ich sowas nicht.

mh.... solange alles in ordnung ist und keine blutungen hinzu kommen.... werde ich versuchen es locker zu sehen und nehme mir ne wärmflasche ;-)

Re: krämpfe, schmerzen im UL...

Magnesium nimmst du schon??? Wenn nicht: mg hochdosiert hilft auch, macht aber nichts (kannst es nicht überdosieren). Hilft gegen Krämpfe im allgemeinen...

und warum eher abends??? Hm.... Im KH soll man v der Geburt ja auch laufen um alles so richtig in Gang zu bringen.... Evtl deshalb: du warst dann auch den ganzen Tag mehr oder weniger auf den Beinen....

lg, Naddy

Re: krämpfe, schmerzen im UL...

Hallöchen,

 

das klingt nach Braxton-Hicks Wehen...

Das sind sogenannte Übungswehen, die vorzugsweise abends auftreten, aber keinerlei Auswirkungen auf das Baby oder den Gebärmutterhals haben.

Bei vielen sind sie schmerzlos, nur als Ziehen wahrnehmbar, können aber auch schon ganz schön weh tun. Dein Körper fängt halt langsam an zu üben. Sie treten aber auch gerne nach langem Sitzen, Stress und Anstrengung auf.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich diese Wehen ganz fies, konnte oftmals kaum laufen, weil mein Köper durch das Dauerbrechen so geschwächt war, und auch kurze Strecken für mich schon zum Marathon wurden...

Du könntest, wenn du es nicht sowieso schon tust, vorbeugend langsam mit Magnesium anfangen. Das beugt auf jeden Fall den Krämpfen  und Schmerzen vor. Und der Körper benötigt momentan sowies deutlich mehr davon.

 

Re: krämpfe, schmerzen im UL...

hallo ihr lieben,

 

sorry hab gar nicht mehr auf meinen beitrag geachtet. danke für die lieben tipps.

ja, magnesium nehme ich bereits. schon von anfang an. ich hatte diese "schmerzen" nur donnerstag und freitag. jetzt die tage gar nicht mehr. ich bin irgendwie froh das ihr mich bestätigt.

als ich freitag am wehenschreiber angeschlossen war, war logischerweise nichts *gg* aber abends kamen sie dann wieder.

ich bin froh jetzt zu wissen was das ist und was ggf. auf mich zu kommt. ja, so langsam wird´s ernst. 7. monat (24+4)

wenn ich das nächste mal sowas habe, bin ich beruhigter.

danke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen