Suchen Menü

kein Name und kein Kinderarzt...

Die ganze Schwangerschaft über konnte ich es kaum erwarten endlich meinen Kleinen bei mir zu haben und jetzt, wo es fast so weit ist, schiebe ich alles vor mir her.

2 Wochen bis zum KS und wir haben weder einen Namen noch einen Kinderarzt geschweige denn einen Kitaplatz für nächstes Jahr August.

Hilfe wo ist nur die Zeit geblieben haben wir nicht gestern erst alle unsere SS Tests gemacht??? :GIRL 101:

Bisherige Antworten

Re: kein Name und kein Kinderarzt...

Ach mensch das ist ja wirklich doof.... 

Name haben wa schon Kinderarzt... Aber da wir morgen erst Bescheid bekommen ob wir nun zu hundert 100% die Wohnung in Leipzig bekommen können wa uns auch nicht komplett alle arzte oder kita geschweige denn Schulen sichern... Muss dann alles neu gemacht werden für meine Mäuse..... 

Das wird noch anstrengend.... 

 

Aber hast recht die Zeit rennt :GIRL 101:

Re: kein Name und kein Kinderarzt...

Huhu,

Hihi mit dem Namen hast du theoretisch noch 6 Monate Zeit. :GIRL 101:Laut Gesetz kann man sich das so lange noch überlegen, ist dann nur doof mit den Geldern usw. ohne Name keine Urkunden - ohne Urkunden kein Elterngeld und kein Mutterschaftsgeld%)

Ein Kinderarzt ist natürlich echt ungeschickt :-( Bist du in einem Geburtsvorbereitungskurs oder ähnlichem? Vielleicht hat da jemand einen Tipp oder die Hebamme.

Ich habe mich auch schon gewundert wo die letzten Monate hin sind. Alle schon vorbei =-O Und bald halten wir alle unsere Babys im Arm :KISSED:

 

LG Gerlinde

 

Re: kein Name und kein Kinderarzt...

Hmmm, ein bisschen Zeit hast Du ja hoffentlich noch. Name ist echt eine schwierige Entscheidung...schließlich muss Dein kleiner Mann sein Leben lang damit klarkommen.

Beim Kinderarzt würde ich mal die Hebamme fragen. Hab ich damals so gemacht und es nicht bereut. Und Kita-Platz ist bei Euch so schwierig, dass Du schon vor Geburt anmelden musst? Heftig...

 

Re: kein Name und kein Kinderarzt...

Willkommen im Club...

Name fehlt bei uns auch noch ...

Kitaplatz bekomme ich vermutlich keinen, da ich in Hessen arbeite aber in bayern wohne und eine Kita in bayern wenig Sinn macht, wäre dann bei meinem jetzigen Arbeitsplatz morgens und abends je 1,5 Stunden untrwegs....also wirds auf ne Tamu hinauslaufen ..aber auch da ist noch nichts in trockenen Tüchern, zumal ich noch nicht mal wirklich weiß wo ich arbeiten werde, ....

Kinderarzt habe ich meinen FA gefragt, der mir jemanden empfohlen hat.

Lg

Re: kein Name und kein Kinderarzt...

Hallo, bei uns kann man den Kita-Platz erst anmelden, wenn es einen Namen und ein Geburtsdatum gibt. Mein Mann hat das dann auch prompt ein paar Tage nach der Geburt gemacht.

Hier hast Du für die standesamtliche Anmeldung 5 Tage Zeit. Bis dahin fällt Dir sicher ein Name ein. Wenn Du das Kind siehst, wird es einfacher. Ist nur blöd, wenn auf dem Armbändchen ein ? steht.

Den Kinderarzt hatte ich auch vergessen. Aber mein Mann hat ihn dann auf dem Markt getroffen und gestern habe ich angerufen und prompt einen Termin für heute bekommen. Allerdings sind wir dort schon registriert wegen unserem großen Sohn.

 

Das wird schon!

Re: kein Name und kein Kinderarzt...

Huhu :-)
Wir haben den Namen auch erst im OP festgelegt. Habt ihr denn wenigstens Favoriten?
Wegen kinderarzt hör dich doch mal im Bekanntenkreis um wo die Leute zufrieden sind, und die Hebammen wissen da auch oft gut Bescheid.

LG,
Sandra

Re: kein Name und kein Kinderarzt...

Hihi, ist wirklich komisch....erst wartet man, bis es endlich vorwärts geht mit der Ss und dann schwups, ist auf einmal schon fast alles vorbei :-)

 

Was habt ihr euch denn überlegt, was ihr macht, wenn ihr partout keinen namen findet? Irgendeine Lösung muss ja her ;-)

 

Mit dem KiA versteh ich. Ging mir beim ersten auch so. Hier gibts sehr wenige im Umkreis und eh ich die Telnr rausshatte um nachzufragen, ob wir dahin können, war mein Sohn schon da. Es werden ja nur die befunde erstmal hingeschickt, kann man sich notfalls auch eben einfach nur abholen. Und wenn man bei der ersten U dort feststellen sollte, dass man doch nicht so harmoniert, dann wechselt man eben einfach :-)

 

LG, Claudia

Re: kein Name und kein Kinderarzt...

Einschleich.

Uns ging es damals nicht viel anders... Einen KiA hatten wir nicht ausgesucht kurz vor der Geburt, der Name stand aber fest.

Den Tipp für unseren super genialen Kinderarzt hab ich von meinem FA bekommen - auch die wissen viel und hören viel - bei uns war mein FA mit seinen Kindern auch bei dem KiA. Da dann da auch noch Aufnahmestopp war, hat mein FA dann mit ihm gesprochen, wir wurden dann trotzdem genommen. Und wir haben einen super Kinderarzt, zu dem wir mit nun beiden Kindern  und seit 7 1/2 Jahren immer noch sehr gern gehen. :-)

Du könntest also auch bei der nächsten VU mal bei deinem FA / FÄ nachfragen, was für Erfahrungen / Ideen die haben.

Alles Liebe für die nächsten Wochen - und auch ein Name findet sich schon noch!

LG Lilli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen