Suchen Menü

jetzt im 5. Monat...

hallo und guten morgen mädels....

wow. haben wir nicht gerade erst positiv getestet [:-}[:-}[:-}

ich musste zwei mal hinsehen...aber seit samstag bin ich in der 17 SSW und somit ist wieder ein monat rum...

wahnsinn wie die zeit verrennt.... was hat sich ales getan bei euch?

ich hab nach wie vor keinerlei beschwerden. das einzigste was geblieben ist.... ist die unreine haut. aber damit kann ich leben. die anfängliche müdigkeit ist weg... der bauch wächst gaaaaanz langsam und so langsam pendetl sich auch mein hormonhaushalt ein :-P sehr zum wohle meines mannes *gggg*

wie geht´s euch mädels?????

hab am 25.1. wieder untersuchung. dann mit zuckerbelastungstest. da ich leider einen erhöhten BMI habe, muss ich drei in der gesamten SS machen. zalt die kasse.... aber angenehm ist das nicht :GIRL 155:

Bisherige Antworten

Re: jetzt im 5. Monat...

Ich bin ab Mittwoch offiziell im 4. Monat mein Bauch ist auch schon sichtbar und ich bin immernoch nur am brechen mir ist immer schlecht :(

Ich hoffe das bessert sich aber es ist wirklich unglaublich wie schnell die Zeit vergeht

Mein nächster Termin ist morgen ;)

Hey,
Herzlichen Glückwunsch, 17ssw ist echt schon weit;-)
Ich bin seid heute in der 14ssw . Ich mach mir leider doch immer wieder sorgen ob es unserem Krümelchen gut geht. Es ist halt so unreal... Hab noch kein Babybauch, fühl mich sonst gut außer das die Brüste vereinzelt schmerzen..
Am Mittwoch hab ich wieder Termin zum Ultraschall. Kann es kaum erwarten und doch hab ich auch etwas Angst davor das was nicht stimmen könnte.
Ich will die Schwangerschaft nun endlich genießen ohne Angst. Schließlich haben wir so lange darauf gewartet aber die negativen Erfahrungen hemmen die Freude . Das ist echt schade....

Guten Morgen!

Wow, schon so weit! Dann genießt die Zeit, vor allem zusammen mit deinem Mann ;-)

Ich bin in der 14.Woche, also 4.Monat und eindeutig schwanger... aber seit ein paar Tagen geht es deutlich aufwärts, nur noch ganz wenig Übelkeit, viel mehr Energie und auch mal wieder Lust. Und das schönste: herzeln ohne frustrierende, beängstigende Kontaktblutungen... ich hoffe das bleibt jetzt auch so.

Ansonsten kann ich mich inzwischen richtig über die Schwangerschaft freuen. Fast alle wissen Bescheid, verstecken geht eh fast nicht mehr, und mir geht es immer besser. :-)

Donnerstag dann der erste große Termin bei meiner neuen Ärztin. Mal sehen was alles ansteht. Ich denke, bei meinem BMI komme ich um die Zuckertests auch nicht rum... ist das arg eklig?

Schönen Montag!

ach mädels....

die zeit rennt.... ich sag ja, hab gerade erst postivi getestet. meine brüste bringen mich um. ich könnte damit jemanden erschalgen. meinem männ gefällts :GIRL 101:

ich kenne den zuckertest nur mit einer lösung die nach pflaume schmekct. hier soll es wasser mit traubenzucker sein. was nervig ist, du musst 2 stundne da sitzen bleiben. es wird ein anfangswert genommen und jede stunde später ebenfalls ein bluttest. keine ahnung ob da noch US oder andere untersuchungen gemacht werden.  ich werde gerne berichten...

ach ihr lieben.... bald ist sommer und dann können wir unsere würmchen in den arm halten :GIRL 154:

hallihallo
wir sind jetzt in der 15.ssw und ich muss sagen, ich strotze wieder vor energie und mir gehts super. aber es ist extrem viel liegen geblieben in letzter zeit und ich räume das jetzt nach...
letzte woche hab ich den chef informiert, heute meine mitarbeiter. naja. die meisten haben gelacht. hat niemand mehr damit gerechnet, dass wir noch mit nr. 4 kommen. aber muss sagen, reaktionen durchaus positiv und ich bin froh, dass es raus ist. man siehts ja schon auch...
lg lele

Hallo Anke,

ich hab mir die Tage genau das gleiche gedacht. Mittwoch komme ich auch bei 16+0 an :-)

Mir geht’s gut, ich bin mittlerweile auch sehr eindeutig schwanger mit meinen beiden Fröschen 8-) Sie brauchen halt den doppelten Platz. :GIRL 176:

In 4 Wochen habe ich einen Termin in der Klinik für den großen 2. Ultraschall (Organscreening)… bin sehr gespannt. Vielleicht sieht man dann auch endlich das Geschlecht.

Ich bin sogar der Meinung, dass ich meine beiden Zwerge schon gespürt habe.:GIRL 039:

Ansonsten… haben wir die ersten Sachen gekauft… Kinderwagen, Laufstall (als Bett fürs Wohnzimmer) und 2 Spielbögen… alles gebraucht und super erhalten. :THUMBS UP:

Beschwerden habe ich wenig. Vorletzte Nacht hatte ich höllische Bauchschmerzen/Krämpfe. Aber keine Blutungen von daher tu ich das mal als Einmalwehwehchen ab.

Das einzige, was mich höllisch nervt ist, dass mir nachts immer die Hüften/Oberschenkel einschlafen, wenn ich auf der Seite liege. Das tut irgendwann so richtig blöd weh.

Ich werde mal bei meiner Hebamme (Freitag kennen gelernt und für nett befunden) nachfragen was das ist. Schlafen unmöglich.

Geht schon ganz schön flott alles. :GIRL 252:

Hey - das ist ja super!! Die Zeit vergeht soooo schnell (besonders wenn sie dann mal da sind). Ich persönlich finde ja im Moment, dass es etwas schneller gehen könnte - zumindest bis diese verdammte 12. Woche mal vorbei ist :-P Aber das kommt auch noch.

Wird das der erste Zuckertest sein?? Ist doch gut, dass das so gut überwacht wird. SS-Diabetis ist nicht lustig. Und: trotz hohem BMI muss es ja nicht heißen, dass du betroffen bist!!! ;-)

lg, Naddy

liebe anke schön das es dir so gut geht :) mir gehts soweit auch gut aber die kopfschmerzen sind manchmal wirklich sehr schlimm weil sonst nie welche habe und auch keine tabletten nehmen aber gestern war es unerträglich,,,

wünsche dir weiterhin eine beschwerde freie ss und da gibt es ja bestimmt bald ein outing und denke dran ich bin dir fest auf den fersen:-):-):-)

spürst du schon was anke ? würd ja jetzt nimmer lange dauern :)

hihi.... stimmt. ich gehöre hier irgendwie zu den ersten in der liste. :GIRL 101:

nein ich spüre noch nichts. ich denke das wird auch noch ne weile dauern. bin recht kräftig und da es mein ersten kind sein wird... könnte ich nicht mal sagen worauf ich zu achten habe.

aber ihr werdet es erfahren :GIRL 252:

Huhu Anke,
Ich bin jetzt SSW 16,der Bauch lässt auf sich warten:-(
Meine Haut wird laaasngsam besser,die Fressattacken lassen nach aber leider kann ich im Moment nicht schlafen.
Jede Nacht ist grausam,meine Gefühle sind im Keller ,ich weine täglich und oft.
Gestern habe ich meinen Hund abgeben müssen,er kann und darf nicht mit in meine Wohnung.
Ausserdem ist mein Herz sooo verletzt von diesem Mann,ich liebe ihn doch immer noch so sehr.
Am 2.2. ist mein nächster FA Termin,der einzige Lichtblick.
LG Anja

Was ist passiert Anja??

Ach Socke,
Ich weis nicht ob du meine anderen Beiträge mal gelesen hast?
Mein Lebensgefährte hat mich seit ich schwanger bin vor die Tür gesetzt mit meinem Hund.Er will das Kind nicht und ich zerstöre sein Leben.
Nun habe ich eine Wohnung(die ich finanziell schwer tragen kann)der Umzzg hat gedauert weil ich ja auch nicht schleppen darf und mein 14 Jahre alter Hund(halb blind/taub) darf und kann(treppen) nicht mit.
Lg

Was heißt denn erhöhter BMI??? =-O Ich hatte auch ein viiiiel zu hohes (okay, für mich einfach zu hoch) Ausgangsgewicht. :,( Ab wann muss man das denn machen?!

anke auf dem foto siehst du aber garnicht so aus im gegenteil sportlich:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen