Suchen Menü

jammer post

hi mädels

hoffe, es geht euch allen gut, ich muss mich grad auch mal hier auskotzen...

wir waren vier tage in den bergen, bei meiner schwester, was eigentlich total gut war, aber die nächte mit unseren twins sind seit sie krank waren einfach nur stressig. wir sind wieder zwei schritte zurück gefallen, jeder will nun wieder milch in der nacht und das zerrt an den nerven. mein mann und ich verbringen seit wochen mal eine woche ohne ton miteinander, weil jeder auf den anderen sauer ist, dann sprechen wir uns wieder aus, haben wieder eine gute woche zusammen und dann fängts wieder von vorne an. ich merke einfach, dass wir uns im kreis drehen und unsere beziehung im moment echt darunter leidet. jetzt ist auch noch das nächste kind unterwegs und ich befürchte, das wird ja alles nur noch schlimmer werden. 

wir bemühen uns eigentlich schon recht darum, auch mal zeit miteinander zu verbringen, babysitter, etc., das fällt auch immer gut aus, hält einfach auch nicht lange an. weiss nicht, wo ich den ansatz nun machen soll. meine twins MÜSSEN einfach bis sommer durchschlafen können. ich weiss nicht, ob ich mich jetzt einfach mal gezielt mit diesem problem auseinander setzen soll und wenn ja, wie ich dies angehen soll....seufzggg.

ich weiss auch, dass als erstes die milch nachts wieder weg muss. schon das wird der blanke horror. 

danke euch fürs zuhören...jammer....

liebe grüsse

lele

Bisherige Antworten

Re: jammer post

Ohje Ohje. . Wie alt sind die beiden denn?

Ich hoffe, dass das wieder besser klappt. :(

19mt.

Oje!! Es ist nicht leicht mit mehreren noch sehr kleinen Kindern!! Und klar, macht ein weiteres die Situation nicht besser.... Aber du darfst dich nicht unter Druck setzen!!! Und nicht schon jetzt die Sorgen über das was kommt, Oberhand gewinnen lassen!!! Die Kinder merken ja auch, dass du/ihr extrem angespannt bist/seid. Ich glaube das wichtigste ist: durchatmen zu können. Habt ihr Großeltern/Paten etc in der Nähe, die ihr evtl mal fragen könnt, ob es dauerhaft einen Tag in der Woche gäbe, an dem ihr eure Twins mal abgeben könnt??? Wenn ihr wieder lockerer werdet (ich weiß! Leichter gesagt als getan...) ist sicher ein großer Schritt geschafft!!!
Und die Milch nachts - ich lese zwischen den Zeilen, dass sie mal weg war... also werdet ihr es wieder schaffen!!! Ganz bestimmt!!! Immer step by step!!!
Halte durch!!!! Ich schicke dir gaaanz viel Kraft!!! Es ist gerade auch eine blöde Zeit - das Wetter verbreitet eher depressive Stimmung... Wenn der Frühling kommt wird's auch sicher nochmal besser!!!
Viele liebe Grüße
Naddy

Hallo,
Kann verstehen dass du total genervt bist, bei uns ist auch der kleine mehrmals die Nacht wach, brauch zwar keine Milch aber er scheint schlecht zu träumen, und es macht einen einfach fertig wenn der Schlaf immer so zerstückelt ist, besonders weil es ab Sommer ja wieder richtig hart wird....
Ich wäre wegen der Milch einfach knallhart. Einmal erklären, dass es das jetzt nicht mehr gibt weil Mama auch mal wieder schlafen möchte, abends zwei Tee-/ Wasserflaschen richten und dann gibts nur noch das. Ich mache das beim kleinen so seit er die erste Nacht ohne Milch überstanden hat, d.h. seit er ca 11 Monate war (jetzt wird er im April drei)

Wünsche euch viel Glück!!!
Sandra

Liebe Lele, bei uns ist die Stimmung gerade auch immer wieder mal angespannt. An meinem Mann hängt gerade zu viel und ich bin unzufrieden, weil ich die Arbeit sehe, aber nicht vorwärts komme. Das ist eine ungute Mischung.

Wir gehen 3-4x pro Jahr zu einem Paarberater. Wir machen die Termine immer im Voraus aus. Das hilft unglaublich, auch wenn man meint, dass gerade nichts ansteht. Wenn ich zu Hause ein Problem anspreche, kommen oft mindestens gefühlte 10000 Argumente dagegen oder warum ich das falsch sehe etc. Dort spreche ich etwas an und wir finden in wenigen Minuten eine Lösung. Ohne diese lästige Diskussionen. Und es funktioniert dann auch, denn in 3-4 Monaten ist ja der nächste Termin. Für mich ist das gut.

Ansonsten ist glaube ich, dass eine Schwangerschaft und die Kleinkindphase eine Herausforderung für jede Beziehung ist. Das kommt wieder besser!

Wegen Durchschlafen gibt es ja unterschiedliche Theorien und ein Buch, das ziemlich umstritten ist. Unserer hat zum Glück schnell durchgeschlafen (allerdings bei uns im Zimmer und phasenweise auch bei uns im Bett). Bin da keine große Hilfe.

Also falls es dir ein Trost ist. Yannik ist auch erst so gegen seinen 2. Geburtstag pflegeleichter geworden. Kurz vor seinem Geburtstag dachte ich noch, er wird gar nicht mehr "groß" bzw kommt von mir los. Und dann schwupp, es gibt Nächte die schläft er in seinem Zimmer. Wenn er wach wird kommt er zu mir getapst.
Mit der Milch... was für eine bekommen die Mäuse? Kuhmilch? Wir haben Yannik abends zum Abendessen ein Glas Kuhmilch gegeben. Nachts gab es nur Wasser oder Tee. Habe leider auch kein Wunderrezept :-/ aber du bist nicht allein! Und wenn ich bedenke, dass alles kommt wieder......
Fühle dich gedrückt

Kannst du dich tagsüber wenigstens bissel entspannen oder sind die twins noch daheim?

hallooo

ich entspanne mich bei der arbeit, zum glück. .-)

habe mir hier eine strategie zurecht gelegt. ich arbeite an einer hochschule, über mittag schlafe ich im bibliothekssessel eine halbe stunde:TIRED:.

hihi, lg lele

Sehr gut wurde ich auch so machen

so also, vielen dank euch allen für die aufbauenden worte!

letzte nacht hab ich den sohnemann auf entzug gestellt. es gab nur wasser. es war echt krass, er kam mir wirklich  vor wie ein alkoholiker der  keinen stoff mehr bekommt. hat sich hin und her gewältzt, fand keine position zum schlafen, etc. die milch ist offenbar sein einschlafmittel, wenn er wieder aufwacht. eigentlich wars gar nicht so geplant, aber er ass gestern abend verdammt viel und hatte danach vor dem einschlafen 2.5dl milch und nach einer stunde schlaf ging der terror schon los, lag noch nicht mal im bett...da hats mir gleich ausgehänkt....grrr.

so, mein mann war heut morgen noch mehr nudelfertig, weil der steht um 5h auf und bi 5h war im halbstundentakt terror, erst danach war ruhe und ich konnte immerhin noch 2h schlafen. aber denke, es ist der erste schritt in eine andere richtung....ziel, bis sommer wird gefälligst durchgeschlafen;-)!!!

liebe grüsse

lele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen