Suchen Menü

inhalt kliniktasche?

so, mal ein anderes thema zur auflockerung. ich gehe davon aus, dass schon einige gepackt haben.
bei mir siehts wie folgt aus: ich habe ein mäppchen mit dem ganzen papierkram bereit (namenskärtchen, krankenkassenkarte, blutgruppensusweis, patientenverfügung...undundund), dann die klamotten für die heimreise des kleinen, einmal gr. 50, und gr. 56.
mehr nicht. ich habe nicht sooooo viele schwangerschaftsklamotten, dass ich einen wochensatz gleich in den koffer tun könnte, brauche das zeugs täglich...
also denke ich immer, das kann ich auch noch packen, wenns losgeht...wie siehts bei euch aus? was packt ihr noch ein?
vor zwei jahren hatte ich noch schnuller im gepäck, das fanden die hebammen dann nucht so toll...
lg lele
Bisherige Antworten

Re: inhalt kliniktasche?

Ich hab noch...
StillBHs in zwei verschiedenen Größen; -)
Bademantel
Traubenzucker/ Müsliriegel
und das übliche an Klamotten/ Unterwäsche
Hausschuhen

Meine Frage, bekommt man StillEinlagen auf der Wochenstation oder müssen die auch ins Gepäck???

hi

binden und still einlagen windeln bekommst du auf der Wochenstation :)

lieben grusss

Perfekt danke!

Ich habe Stilleinlagen von Lansinoh mit eingepackt, die anderen sind immer so dick, schnell durchgesuppt und kratzen am Rand.
LG Gerlinde

Hausschuhe

Socken

T-Shirt?

Musik?

Ich entbinde das erste Mal... werd sicher zu viel haben... :D

@Bienchen21

Liebes Bienchen,

ich schleiche mich mal kurz ein, denn wir haben einen Artikel "Kliniktasche packen", der die wichtigsten Dinge auflistet die in der Tasche sein sollten.

Den Artikel kannst Du hier finden.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Bienchen21

Danke Victoria! :)

Re: @Bienchen21

Gerne geschehen.

:-)

Viele Grüße

Victoria

Ich habe auch nicht so viele Klamotten und hab mir täglich von meinem Mann wechseln/waschen lassen. Für den Aufenthalt braucht man doch einiges. Entweder läuft die Milch aus, das Blut oder man kleckert das Essen über sich, weil man nicht richtig sitzen kann ...

Sonst braucht man nicht viel, ist im KH alles da. Und für den Notfall haben sie auch schöne Flügel-Wechsel-Hemdchen.

:-*

Hey,

Ich habe zwei Stillbhs verschiedene Größen.
Stilleinlagen
Brustwarzensalbe
Einwegslips
Lockere Kleidung kurz und lang für mich
Hygiene Artikel
Handtücher
Babybekleidung
Ein paar Powerriegel
Reiswaffeln mit Bitterschokolade
Ein Stillnachthemd
Ein Nachthemd für die Geburt
Eine Strickjacke

LG Gerlinde

Da ich, wenn alles gut geht ambulant entbinden werde habe ich nur 2 T-Shirts für mich ein stillbh Unterwäsche und für die kleine einmal lange Sachen einmal kurze Sachen und die Papiere eingepackt. Sollte ich doch da bleiben müssen kann der Rest nach gebracht werden. Wohne keine 10 min vom kh entfernt.

Könnte ich geschrieben haben... Lach...

Ich gehe fest davon aus, dass alles klappt!
Wenn nicht, kann mein Schatz mir ja noch Wechselsachen bringen...

Nur Cola und kleine Snacks werde ich heute noch besorgen. Hat mein Schatz letztes Mal verputzt...

Re: Könnte ich geschrieben haben... Lach...

Ja Cola und ein paar Snacks die fehlen noch.

Also ich hab die Kliniktasche noch nicht gepackt, will das aber in den nächsten Tagen machen...  Bin grad erstmal am Kinderwagen und Kleidung richten..

Ich hab auch nicht so viele Schwangersschaftsklamotten weshalb ich mit meinem Mann ausgemacht habe, das ich ihm ne Liste mach, was er mir dann mitbringen soll wenn es soweit ist..

Schnuller hab ich zwar gekauft aber werd ich auch nicht mitnehmen.. Ich weiß auch noch das bei meinem ersten Kind die Leute im KH auch gegen Schnullers waren und wir aber sowieso keinen dabei hatten. Auf dem Nachhauseweg vom KH sind wir dann in DM gefahren und haben erstmal einen gekauft...

Aber so wie s aussieht, hast du alles gut aufgeführt.. wüsste jetzt nichts mehr.. 

ohhhh, danke!
das hat mir jetzt doch noch geholfen...entbinde ja nicht das erste mal, aber man vergisst so viel... beide male hatte ich nach wenigen tagen schmerzhafte brustwarzen...was ja normal ist, aber letztes mal hat mir dann eine hebamme nach ein paar tagen sowas wie ein 'brustwarzenverband' verpasst. das waren 'mehrfachklebende' pflaster mit einer tinktur....super gut, aber schweineteuer...sie haben total gegeizt damit. da ich diese dann zuhause noch gekauft habe und nicht fertig gebraucht habe....mach ich jetzt mal ne reise durch den medikamentenkasten....
liebe grüsse

Hallo :-)
Hab sicher zu viel dabei, aber letztes mal war es zu wenig, deshalb war ich großzügig;-) für mich für jeden Tag einen Satz Kleider da ich bis jetzt nur Speikinder hatte und ständig alles versaut war, zwei verschiedene Sätze Klamotten fürs Baby, Mullwindeln, Handtücher, Waschlappen Kulturbeutel, Papiere, Hausschuh, zwei Schlafanzüge. Ladegerät und Handy, Salami, Schokolade, Stilleinlagen, Salbe für die Brust.... Ich glaub das wars.

LG,
Sandra

Salami! Klasse!! Ich hab auch zu Männe gesagt er muss mir unbedingt Salami mitbringen!! Lach

Da musste ich jetzt auch voll grinsen! Super Sache!! Kommt auf die Liste :D

Ich muss auch erst noch packen.....

Bei mir kommt noch Essen/Naschzeug für die Tage danach mit dazu...da es ein KS wird, bin ich ja etwas länger da und in der Anfangszeit ziiiiiemlich hungrig.

Schnuller kommt bei mir übrigens auf alle Fälle mit. Beim zweiten Kind gabs keine mehr im KH und die erste Nacht war super anstrengend (was nach dem KS und den "netten behilflichen" Krankenkschwestern nicht gerade toll war) und dann ließ ich mir nen Nuckel mitbringen. Dann gings.

P.S. Sorgen um eine Saugverwirrung mach ich mir nicht, ich persönlich finde einen Nuckel sehr erleichternt, gerade, wenn man noch andere Kinder zu Hause hat, und bis jetzt hat das Stillen trotzdem  immer gut geklappt.

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen