Suchen Menü

ich muss einfach mal meinen frust loswerden..... *seufz*

hallo mädels...

ich hätte dienstag die welt umarmen können.... mir wurde das schönste geschenk gemacht, ein mädchen, ich durfte ausgibig shoppen.... hab sogar den ersten rosa strampler gekauft. und heute???

gestern war ich im 2 KH. mein mann konnte nicht mitkommen. musste länger arbeiten.... ich weiß kinder kriegen ist frauensache!!! aber warum hab ich das gefühl gerade überfodert zu sein und keine stütze zu haben?

ich beantrage die formulare für kindergeld ectr. damit wir die nicht erst nach der geburt beschaffen müssen sondern gleich wegschicken können.

ich lass mir extra termine geben weil ich die formulare nicht verstehe um hilfe beim ausfüllen zu bekommen

ich suche das KH aus und vereinbare termine

ich google und vergleiche die preise bzw. gucke bei second hand nach günstigen sachen für unsere kleine.

ich bestelle und organisiere die renovierungsarbeiten und die möbel/deko....

 

dann komme ich gestern völlig erschossen von diesem KH besuch (7-16 uhr arbeiten, nach hause kurz was essen, 17 uhr wieder los, 18-19:30 KH, 20 uhr zuhause) erzähle meinem mann meine eindrücke, wie ich den kreißsaal finde, die hebammen.... alles. fängt er an zu motzen weil 2 punkte nicht nach seinem geschmack sind. bitte....?!

wir belassen unsere zickereiein.... ich will ihm noch etwas deko fürs kizi zeigen.... nur desinteresse, keine vorstellungskraft und doofe kommentare. 

ich habe dann beschlossen ins bett zu gehen.

 

muss das sein?

sind das meine hormone?

warum müssen es meine hormone sein? warum fühlt er sich missverstanden??? er nennt es "mir freie hand lassen, damit es meinen vorstellungen entspricht" ich finde, er könnte mehr interesse zeigen. binde ich ihn mit ein, fühlt er sich überfordert.... egal wie. es bleibt alles an mir hängen.

ach menno :,(

Bisherige Antworten

Re: ich muss einfach mal meinen frust loswerden..... *seufz*

Ach mensch Anke, das tut mir so leid, denn du hattest so Freude!! 

Hat er vielleicht sehr viel Stress in der Arbeit, sodass er keinen Nerv für anderes hat? Mein Mann ist ähnlich. Er überlässt mir da gerne alles. Hört sich zwar alles an und wirft mal nen Blick drauf, aber einkaufen, Zimmer streichen... neee. Aber ist ok für mich. Immerhin kommt er im April mal mit zum Infoabend zwecks Geburt im KH. 

Habt ihr am We mehr Ruhe? Vielleicht ist er dann offener. Evt. sagst ihm, wenn nicht schon passiert, dass es dir wichtig ist, dass es auch für ihn stimmt. Meiner grinst dann immer und ist zugänglicher, macht sich mehr Gedanken.

Liebe Grüsse! Tine :ROSE:

Re: ich muss einfach mal meinen frust loswerden..... *seufz*

Ach Mensch das ist wirklich frustrierend.

Ich kann das so gut nachvollziehen, bei mir Zuhause läufts ähnlich ab. Unter der Woche ist mein Partner wirklich unerträglich und er sagt das selbst auch so. Wenn er Heim kommt steht pünktlich warmes Essen auf dem Tisch, denn wenn er Hunger hat ist er wirklich nicht mehr tragbar.
In seinen Augen ist es meine Aufgabe alles zu organisieren. Von Haushalt über Hund versorgen, Formulare ausfüllen und einreichen, Termine machen etc. Im Moment ist das für mich nicht so schlimm da ich nicht mehr arbeite aber für dich ist das natürlich schwierig in dem Moment.

Wie sehen denn die Wochenenden bei euch aus? Ich versuche immer einen schönen Plan für Samstag/Sonntag zu machen. Eine gute Mischung aus chillen und gemeinsamer Aktivität um die fehlende Zweisamkeit nachzuholen. Das funktioniert eigentlich ganz gut, selbst wenn es nur das gemeinsame Einkaufen ist oder wir mal zusammen auf der Couch lümmeln und eine Serie gucken.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das wird schon wieder! :)

 

Re: ich muss einfach mal meinen frust loswerden..... *seufz*

Oje du Arme!! Leider muss ich dir sagen, dass es vom Prinzip her nicht mehr besser wird... Scheinbar ist Kinderkriegen und Kinderhaben Frauensache! Auch später wirst wahrscheinlich immer vorrangig du zusehen, dass alles läuft. Damit will ich nicht sagen, dass sich Männer nicht auch einbringen... Sie machen es aber eher so wies gerade passt. "Früher heimkommen um das Kind abzuholen??? Das geht heute gar nicht!!! Ab halb vier bin ich da!" - ja, bei uns wäre es vielleicht auch mal schlecht, weil wir vielleicht einen wichtigen beruflichen Termin haben (das war gerade eine meiner entsprechenden Situationen....) und um halb vier brauchen wir dann auch keine Hilfe mehr. Und was macht man als Mutter?? Man setzt Himmel u Hölle in Bewegung, dass mans irgendwie hinkriegt...
Das was du erzählst ist der Anfabg. Ich rate dir, nimm es nicht so schwer!!! Er ist/wird deswegen kein schlechterer Vater und er wird sich auch einbringen und er interessiert sich auch. Keine Ahnung warum das immer so laufen muss. Aber wenn du es dir möglichst wenig zu Herzen nimmst, kommt ihr am besten durch sowas durch! Evtl war gestern auch einfach nicht sein Tag und statt zu sagen was Sache ist, motzt Mann lieber.... ;)
Ja... Und dann eben noch die Hormone, die uns alles mehr empfinden lassen - auch die Enttäuschung...
Kopf hoch!!!
Lg, Naddy

Re: ich muss einfach mal meinen frust loswerden..... *seufz*

hallo, anke! da musste ich mich einfach einschleichen! ich muss naddy leider recht geben:
kinder sind im allgemeinen frauensache.. klar, es gibt auch ausnahme-männer. meine freundin hat so einen! aber ich sags dir, das willst du nicht wirklich!! sie muss jedes kleidungsstück mit ihm absprechen und er sagt ihr, dass es jetzt zeit ist fürs abendessen für die kleine und wann sie gewickelt werden muss und sie muss jetzt noch an die frische luft und und und... superstressig so ein mann! es ist wunderbar, wenn du mit deinem kind einen tagesrhythmus hast und er sich da nicht wirklich einmischt, dann gibts nur streit! also.. sieh es positiv!
alles gute ;0))

Re: ich muss einfach mal meinen frust loswerden..... *seufz*

Ach Anke, das tut mir leid dass es gerade so läuft... und nein, es sind nicht alles deine Hormone!
Vielleicht ist dein Mann ja eigentlich auch überfordert, weil das für ihn alles noch so weit weg und unvorstellbar ist. Sagt meiner zumindest...
Auf der anderen Seite ist es aber auch sein Kind und es soll auch für ihn alles stimmig sein. Könnt ihr euch mal einen ruhigen Abend machen und du sagst ihm wie es dir damit momentan geht? Dass du dir wünschen würdest dass er mit in die Klinik zum Anschauen kommt, weil das Umfeld und die Geburt an sich SEIN Kind prägen werden (da zählen halt nicht nur Fakten über die Klinik). Dass der Minimensch in dir auch ein Teil von ihm ist und er auch jetzt schon Verantwortung dafür hat. Dass du schlichtweg mehr Unterstützung brauchst. Das alles klappt aber leider nur mit Reden...
(Mein Mann und ich hatten vorgestern ein seeehr langes tränenreiches Gespräch....)

Ich wünsche dir, dass ihr einen guten Weg für euch findet.

Re: ich muss einfach mal meinen frust loswerden..... *seufz*

mädels ich danke euch....

mein mann ist im einzelhandel und hat keinen stressigen job. er hat lange arbeitszeiten... aber mehr auch nicht. ansonsten schiebt er ´ne ruhige kugel.

wenn ich ihm aufgaben vergebe...macht er sie. sofort. aber ich hab auf arbeit schon zwei männer unter mir und stress genug, da will ich nicht auch noch zuhause deligieren müssen. ich weiß das das so laufen wird.... erst recht wenn vanessa da ist... aber es nervt einfach.:DEVIL:

und immer diese ausrede.... meine hormone. wenn ich mal etwas "launischer" bin... kommt gleich wieder diese anmerkung. das regt mich echt auf. als wenn ich ständig am heulen und jammern wäre?? er versucht wirklich verständnisvoll zu sein und mir alles recht zu machen.... aber gerade jetzt, wo ich vielleicht mal seine meinung haben möchte oder einfach mal einen tätschler auf die schulter brauche... kommt gemaule. menno....!!!:,(

involviere ich ihn... ist er überfordert. entscheide ich, bin ich dominant. na was denn nun :-X

männer!!!!! %)%)%)

Re: ich muss einfach mal meinen frust loswerden..... *seufz*

Couvade-Syndrom.... ;-) Nein Schmarrn, keine Ahnung. Musste nur grad dran denken und a bisserl lachen als ich gelesen hab, dass ihm mal das eine noch das andere nicht wirklich zuspricht. So von wegen Hormone.

Ja reden ist immer gut. Ich drück die Daumen! :ROSE:

Re: ich muss einfach mal meinen frust loswerden..... *seufz*

Liebe Anke,

 

es tut mir sehr Leid, dass du dich so schlecht fühlst.

 

Ja es stimmt, dass es Männer gibt, die sich tatsächlich zurücklehnen.

Aber ganz oft (und da spreche ich jetzt aus eigener Erfahrung) muss man sich auch erst mal an die eigene Nase fassen.

Ich habe früher immer ganz viel von meinem Mann erwartet…

Er müsste jetzt dies… und dann sollte er doch das…

Er konnte aber keine Gedanken lesen (kann er zum Glück immer noch nicht)… von daher gabs immer Krach, weil ich mich unverstanden gefühlt habe.

Das A und O ist wirklich das miteinander reden.

Bitte um Hilfe, wenn dir alles zu viel wird. Und überfahre ihn nicht gleich mit dem ganzen Haufen, sondern vielleicht erst in kleinen Schritten?

Der Spruch mit den Hormonen ist natürlich scheiße, da wär ich auch sauer.

Aber vielleicht ist dein Mann wirklich überfordert. Du stürzt dich da mit einem riesen Eifer rein… vielleicht geht ihm das alles zu schnell?

Versuch ihm doch nochmal zu sagen, warum du so reagierst, wie du reagierst.

Kopf hoch

LG

Re: ich muss einfach mal meinen frust loswerden..... *seufz*

mh... von der seite hab ich es, was den punkt mir dem eifer betrifft, noch gar nicht betrachtet. danke für den denkanstoss...

ich will alles so schnell wie möglich vorbereiten und fertig haben. ich will das kizi und meine restliche SS genießen, ohne behördengänge, tapezieren und erledigungen.

alle sehen meinen ET. aber niemand, mein chef übrigens auch nicht, das ich ab mitte mai im mutterschutz bin. es ist noch nicht mal eine aushilfe für mich in aussicht....=-O und alle sagen sie... so wie mein mann auch... wir haben doch noch zeit.

ach fienchen.... euch allen... danke. danke für´s auskotzen und mal dampf ablassen. :KISSING:

ich muss gelassener werden...... :-[

Re: ich muss einfach mal meinen frust loswerden..... *seufz*

Es ist euer erstes Kind oder? Da war ich auch genau wie du und mir konnte nichts schnell genug gehen.
Ich glaub für die Männer ist das wirklich alles noch so fern. Im Mutterschutz kannst du die Zeit auch noch gut nutzen, um Dinge zu erledigen und das Zimmer muss ja auch nicht gezwungenermaßen bis zur Geburt fertig sein. Bei meiner letzten schwangerschaft hab ich in unserem Haus noch Tapeten abgekratzt und ein paar Stunden später war der kleine da.
Rede mal mit ihm und findet euren Weg. Männer stehen manchmal etwas auf dem Schlauch. Ich hatte grad erst heute auch eine hitzige Diskussion mit meinem Mann.
Der versucht übrigens auch erst jetzt mal ein bischen Kontakt aufzunehmen mit unserm Küken.
Ich wünsch dir, dass dein Mann dich versteht und sich etwas ändert. Fühle mit dir. Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen