hoppla! 2 zähne!
wir haben zwei nächte hich gefiebert und geschrauen und jetzt sind sie da!! zwei blitzblanke, nahelneue zähne!
und der mamma auch schon heftig in die beust gebissen...seufzgg...im moment würd ich grad gern komplett abstillen...seifzgg...nächste woche geht die arbeit woeder los...euch allen einen guten start ins neue jahr!
Re: hoppla! 2 zähne!
Guten Morgen!
Ich wünsche Dir und auch allen anderen ein gesundes neues Jahr
Na das ist doch auch mal ein cooler Start ins neue Jahr Und dann gleich 2 auf einmal
Mein Kleiner "knabbert" auch vor sich hin und beißt auf allem rum.....aber GsD ist noch nichts weiter zu sehen. Er "beißt" nämlich derzeit auch sehr gern *aua* wobei das noch nicht das schlimmste ist....ohne Zähne gehts ja noch...aber er zieht beim Beißen den Kopf samt Brust dann weg..das schmerzt. Und so richtig hat er noch nicht verstanden, dass ich das nicht so lustig finde wie er.
Meine Hebamme meinte, man könne ihnen schon "sagen", dass das weh tut und das das nicht so toll ist. Mein Großer hatte es mit Zähnen 2x gemacht, danach aber nicht mehr. Also hoffe ich für Dich, dass Tizio das auch schnell mitbekommt!
Ohhh..an die Arbeit mag ich noch gar nicht denken. Willst du denn deswegen abstillen oder bist du "einfach" k.o.? Sorry, bin nur neugierig....im Moment sind die Nächte bei uns sowas von bescheiden Ich wache auf und überlege..hast du jetzt die ganze Zeit beim Stillen im Sitzen geschlafen..ist er schon fertig oder trinkt er schon wieder??? Ich bekomms echt nicht mehr mit.
LG, Claudia...die mit Baby seit über 2h allein hier ist, weil alle anderen immer noch pennen
weiss nicht..tizio schläft so elend, ich hab so keine lust mehr darauf das alles alleine zu machen..unsere arbeitsteilung ist so, dass ich mich um tizio kümmere und mein mann um die zwillinge...einer schreit ja immer...
ich weiss nur nicht, obs dann besser würde...bin hin und hergerissen...
Hmmm...also wie schon geschrieben, viel anders ist es bei uns auch gerade nicht in Punkto schlafen.
Ganz ehrlich? Was soll sich denn ändern, wenn er die Flasche bekommt? Satter wird er dadurch nicht, du ev nur wacher (wegen dem zubereiten) und fühlst dich ev "verpflichtet", die doch auch um die Zwillis zu kümmern. Klar, ihr könntet natürlich euch dann natürlich auch jede Nacht abwechseln...das einer alle und der andere keins hat. Zum endlich mal schlafen. Aber dann sind doch zwei zeitgleich wach, und das wars dann mit dem Plan.
Kennste doch Pläne machen ist nix für Leute mit Kindern
Ich mag dir da eigentlich gar nicht reinreden ich glaube nur nicht, dass es einen wirklichen Unterschied geben würde.
Und im Moment bist du auch ein wenig im Vorteil...eins zu zwei sozusagen?
Also, Kopf hoch, willkommen im Club und weiter gehts
GlG.
Zwei Zähne, toll
Hier wird nur munter fröhlich gekaut und gesabbert und blubber blasen produziert.... Leider noch nichts in Sicht
Einen guten Start wünsche ich Euch
Wir warten noch auf die ersten Zähne. ..
Hey Mädels ich schleich mich mal vom September/ Oktober Forum rein. Uns Maxl ist ja zu früh gekommen und war schon am 20.8. auf die Welt gekommen und ich hab jetzt auch die letzten tage vermehrt einen schlecht gelaunten kleinen Mann hier. die letzten beiden Nächte hat er sogar in der Nacht nochmal durst gehabt obwohl er sonst um 23 uhr die letzte Mahlzeit hat und dann durchpennt.
Er sabbert, macht Blubberblasen kauert auf seinen finger wie wild umher, manchmal zu doll so das er auch erbricht. Meint ihr das sind auch die anstehenden Zähne? Wenn wir Zahnungsgel auftragen ist er ruhiger. Wie lange hat es denn bei dir gedauert vom merken das was im Anmarsch ist bis zum Wunder das sie plötzlich da waren?
Liebe Grüße
und natürlich noch ein gesundes neues Jahr
Mona
Hey,
das Sabbern und Kauen haben wir hier auch (ohne Zähne). Sie schießen wohl auch ein....und das hat kaum was zu heißen, wann sie tatsächlich durchbrechen.
Und die Finger sind natürlich oft im Mund, weil sie damit ihre Umwelt erkunden. Deswegen stecken sie auch so viele andere Dinge in den Mund.
Unruhige Nächte können auch für einen Entwicklungsschub sprechen? Ändert sich bei meinem auch oft.
LG, Claudia
Wow, das ging ja flott. Hoffentlich merkt der kleine Mann sehr bald, dass Deine Brust nur zum Saugen und nicht zum Kauen da ist. Und für die Nächte drücke ich Dir fest die DAumen, dass es bald besser wird...wenn Du wieder arbeiten gehst, ist es ja echt fies, nachts ständig geweckt zu werden.
Na sowas. Herzlichen Glückwunsch
Meiner machts wie der kleine von Claudia. Immer schön den Nippel langziehen *aua
Ich sage ihm, dass mir das weh tut und er es mal bitte lassen soll. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber er scheint vorsichtiger zu sein.
Im Moment haben wir sehr viele Eindrücke zu verarbeiten und er entwickelt sich so rasant, da sind die Nächte mal so und dann wieder so.
Ansonsten kann ich mich nur Claudia anschließen, bezüglich ihrer bedenken obs besser werden wird.
LG Gerlinde *die sich nicht vorstellen kann schon wieder zu arbeiten, aber manchmal Lust hätte, auf eine Stunde!
Maila ist ja nein erstes Kind, dass in Beginn an schön geschlafen hat. Meine Großen ja erst ab 2Jahren....
Due letzte Woche war Hölle. Aber Maila hat ganz offensichtlich gezahlt! Nur gesabbert, Finger permanent im Mund, grüner schleimiger Stuhlgang, fieser Husten (hatten meine beim Zahnen alle) und Schnerzschübe...
Heute Nacht hat sie wunderbar geschlafen... Husten weg... Hab eben in Mund geschaut, zwei Spitzen sind durch, hurra!!!
Bei meinem Nicklas war es am Schlimmsten!!!
Er hat 8 Zähne auf einmal bekommen!!! Da hab ich aber auch nicht lange gefackelt und Nurofensaft gegeben! Ich finde, da müssen sie sich die Kleinen auch nicht quälen.....
Na, da bin ich aber beruhigt.
Bei uns hier ist ein Krankenlager. Wir sind alle erkältet, schlafen den halben Tag.
Auch der Kleine hustet und die letzten zwei Tage hat er die Brust verweigert und manchmal auch die Flasche. Hab dann Halsschmerzen vermutet und ihm Schmerzsaft gegeben. Dann war Ruhe und er konnte wieder trinken. *puh*
Nur den grünen, schleimigen Stuhlgang konnte ich noch nicht zuordnen. Aber Zähnchen sind kurz vor dem Durchbrechen, man ahnt sie schon. Hoffe, es geht nicht mehr lange.
Man darf gespannt bleiben, ob die Zähnchen jetzt trotzdem Fieberlosigkeit und guten Nächten schon durchstoßen.
Hey ihr lieben, ich noch mal aus dem September / Oktober Forum. Maxl kam ja auch im August zu früh auf die Welt und ist nun auch schon 5 Monate. Tja da hab ich den einen Tag noch nachgefragt wegen sabbern etc. und schwupps nun ist der erste Zahn da. Ohne Fieber nur mit viel Geschrei :)
Wir sind gespannt auf die nächsten Zähne. Vielleicht klappts ja mit weniger Geschrei.
Liebe Grüße
Mona
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen