heutiger FA Termin
Dann der nächste schock... nach der Rechnung müsste ich in der 9.ssw sein. Aber der Krümel ist maximal 6+1 also 7.ssw...
jetz hab ich natürlich Angst dass etwas nicht stimmt. Kennt das jemand oder hat das schonmal jemand erlebt?
Re: heutiger FA Termin
Und dann liest man hier ziemlich oft, dass die SS korrigiert wurde. Ich denke das wird schon!!! Wann ist dein nächster Termin???
Lg, Naddy
einschleich
Hallo Janina
Mach dir nicht so viel Sorgen, Oft ist es so, das an Hand der Grösse des Embryos die SSW zurückgesetzt wird, gerade in der Frühschwangerschaft passiert das häufig.
Die Brechnungen der Ärzte sind auch oft unterschiedlich. Während der eine vom ersten Tag der Periode ausgeht, errechnete der andere von seinen Ultraschallergebnissen. Als ich das erste mal zur Untersuchung ging, hat dieser mich auch 2 Wochen zurück datiert. Quasi vom ES ausgehend.
Und wichtig ist doch jetzt, das ein Herzschlag da war. Also Kopf hoch, alles wird gut. Ich drück dir die Daumen, das sich dein Krümelchen gut entwickelt.
Liebe Grüsse
Bei meinen beiden letzten ss war mein Test jeweils zur 4. und 5. Woche positiv. Bei meiner Großen hat der FA in Woche 5 nichts gefunden. Gar nichts. Ich bin an dem Tag noch schön feiern gegangen. Drei Wochen später war dann da doch ein kleines etwas mit Fruchthülle. Heute ist das kleine etwas fast 14 Jahre alt, gesund und munter.
Mein jetztiges Baby wird von Woche zu Woche korrigiert. Ich denke es ist einfach nur ein riesen Brocken
Hallo,
nach welcher Rechnung müsstest du 9.SSW sein? Weißt du wann dein Eisprung war, oder gehst du nur davon aus?
Und wann war dein SST positiv? Schon recht früh, oder eher spät?
Also wenn du genau weißt, wann dein ES gewesen ist, dann ist eine 2Wochen Rückstufung schon sehr viel...
Wenn du es aber gar nicht genau weißt, dann kann der ES einfach später stattgefunden haben und alles ist noch im Rahmen...
Ich drück dir die Daumen, dass es letzteres ist!
Na dann ist doch erstmal alles ok!
Dann hat sich wahrscheinlich einfach dein Eisprung verschoben, das passiert schon mal. Mach dir keine Sorgen und bleibe positiv!
Das zwerglein ist jetz 5 mm lang... hoffe es wird alles gut...
Ich hatte das auch. Und es kommt jetzt darauf an, dass das Wachstum gleichmässig ist und beim nächsten Termin das Kind entsprechend größer geworden ist.
Bei mir hatte damals vom Wachstum her von Termin zu Termin immer ein paar Tage mehr gefehlt.
Ich drücke Dir die Daumen.
Nein, leider nicht. Aber es bestand Hoffnung bis zum Schluss.
Nur als die SSW dann soweit abgewichen war, dass der ES hätte nach dem SST sein müssen, hatte ich die Hoffnung dann aufgegeben.
Diesmal war es so, dass mein FA beim zweiten US auch meinte, er müsste 2 Wochen zurückdatieren. Mir ist fast das Herz in die Hosentasche gefallen. Aber beim nächsten Mal war es lt. US sogar vier Tage voraus. Der ET ist daher geblieben. Und nun strampelt es schon kräftig in meinem Bauch!
Will sagen, ein einzelner US sagt nichts aus. Man muss den Verlauf sehen.
Das ging mir auch so ähnlich. Beim letzten FA-Termin war ich bei 9+6, Baby war sehr schwer auf dem Ultraschall darstellbar, Fruchthöhle auch weit auf der Seite, und ausgemessen wurde 9+0. Und das, obwohl ich ganz genau wusste, dass mein ES 14/15 Tage nach ZT 1 war.
Heute wieder US bei 11+6, dieses Mal über den Bauch, da passte dann die Größe perfekt.
Und wenn bei Dir vielleicht der ES noch ein paar Tage verschoben war, dann kommt das schon hin mit der SSW.
Aber ich kann Deine Angst total verstehen...mach mir da auch immer sehr sehr viele Gedanken, wenn was nicht passt.
Mir hat meine Frauenärztin gesagt, die Eierstöcke wären in diesem Zyklus nicht aktiv gewesen und würden es auch nicht mehr werden. Die Schleimhaut war aufgebaut und die periode sollte jeden Moment kommen. Darauf hab ich mich verlassen.
Drei Monate später war ich bei einer anderen Frauenärztin, um mir eine zweitmeinung einzuholen. Sie hat mir gratuliert zur 10. ssw (mittlerweile 15 ssw)
Das heißt der Zyklus spielt manchmal einfach verrückt. Meiner war vorher sehr regelmäßig und muss sich sogar ohne erkennbaren Grund um mehrere Wochen verschoben haben.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Frauenärzte haben Gott sei Dank auch nicht immer recht.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen