Suchen Menü

heute US gehabt

hallo mädels.

komme gerade vom FA und der war heute mehr als zufrieden mit mir. habe vom letzten termin bis heute nicht zugenommen :THUMBS UP: hatte ein vorzeige ctg, bäuchlein ist fleißig gewachsen..... blutdruck ist super... also alles einwandfrei

meine maus ist ca 42 cm groß, wiegt 2062 gramm =-O und liegt bereits mit dem köpfchen unten richtung becken. also alles wie es soll...

das einzigste ABER: sie hat einen kleinen nierenstau festgestellt. meinte aber auch, das ihre blase voll sei und das ich mir keine sorgen machen muss. da jetzt die untersuchungen alle 14 tage gelegt werden, würde sie das beim nächsten mit mitkontrollieren.

ich bin zufrieden.... euch einen schönen start in die woche

Bisherige Antworten

Re: heute US gehabt

Hey Anke,

Wow das ist aber ein großes Baby oder;-) ? Schön das es euch gut geht. Soweit ich weiß haben viele Babys im Mutterleib so nen Nierenstau was tatsächlich nicht weiter bedenklich ist.

LG Bab

Also vom Gewicht her meine ich;-)

hallo bab,

ich mache mir auch gerade keine sorgen.... ich denke wirkich wenn madam mal pullern geht....ist das wieder alles tutti :OK:aber danke für deine info. lieb von dir....

ja ich glaube auch das es ein großes mädchen wird. der papa ist 1,85 und lange beine hatte sie schon von anfang an.... ich denke, da wird noch ordentlich was kommen :GIRL 101:

Echt gross bzw schwer. Wie weit warSt du noch? Ich bin heute 29+3 zus heute wurde 1500g gemessen und ca 38 cm. Und das wäre völlig ok

ich bin ähnlich weit wie du. heute 29+2 *kopfkratz*

bei der feindiagnistik war sie schon größer als "normal" er hatte mich auch vordatiert. aber meine FA nicht. sie sagt das sie zwar im oberen bereich liegt aber normal entwickelt und groß wäre...sie hat von anfang an gesagt sie sei groß wie ihr papa.... :-X

ich sag mal so.... mein gefühl ist wie der ET bei der feindiagnistik (21.6.)  ich lass mich einfach überraschen. sie ist groß und kräftig.... das ist mir lieber als zu klein und schmächtig. sie ist gesund.... und sie hatte gerade einen wachstumsschub.... sie hat in 3 wochen ein kilo zugelegt.

ich lass mich einfach überraschen was da für´n wonneproppen rauskommt :GIRL 101:

Genau. Mein Mann ist 191cm und meine Jungs waren riesig bei der Geburt. Bin ganz froh dass wir diesmal im NormBereich liegen.

Hey! Gratuliere zur Gewichtskonstanz :) ich war heute auch positiv überrascht, weil ich "nur" zwei kg zugenommen habe und das obwohl Ostern Urlaub u eine Kommunion mich was anderes befürchten ließen!!! *lach*
Nietenstau hört man ja auch oft bei den krümeln... Ist ja fast ein übliches Problem, das sich ganz sicher erledigt!!!!!
Lg, Naddy

Das sind ja super Maße und ein tolles Gewicht weiter so

Super freut nich für dich..... 

Bin mal gespannt was bei mir rauskommt aber schön zu hören das bei dir alles ok ist :GIRL 252:

Wow beeindruckend. =-O

So groß schon. Ist ja auch nicht mehr so lang, du bist ja Anfang Juni dran ;-)

Schön das du es so genießen kannst. Ich wünsche dir noch ganz viele schöne ss Stunden. 

LG 

Wann ist dein et anke681

schöne guten morgen,

mein ET liegt am 2.7. doch ich hab von anfang an der SS gesagt sie kommt früher. hatte immer so den 20.6. im kopf und die feindiagnostik hat diesen termin sogar bestätigt. nur meine FA sagt nichts dazu und auch das kh meinte nicht das sie früher kommen könnte.

ich lass mich überraschen. hauptsache es geht ihr gut.

seit dem ich weiß das sie kopfunter liegt....leuchten mir auch die tritte mehr ein. ich hab manchmal oben und unten gleichzeitig tritte. und ganz schnell hinereinander. jetzt weiß ich das das füße und hände zusammen sind :GIRL 101: hab mich teilweise schon gefragt wie sie das macht......:-P

es ist sehr beruhigend das sie schon sei weit ist... selbst wenn ich jetzt einen unfall hätte oder sie geholt werden müsste, hätte sie gute überlebenschancen.... :-[

Ich mische mich mal kurz ein...

Dein Gefühl... ja... manchmal weiß man eben etwas - warum auch immer. Also, dem würde ich eher glauben als den Untersuchungen. Da kann man nämlich noch gar nichts sagen. Bei mir wurde während der Feindiagnostik gesagt, dass "das kein kleines Kind" ist (aber im Rahmen). Viele Werte sind in der oberen Norm - besonders die Längenangaben (Oberschenkel etc). Nun, ungewöhnlich wäre das nicht, denn wir sind beide ziemlich groß. Aber schon mein erstes Kind wurde als großes Kind erwartet und am Ende wars ein absolutes Standardbaby. Wir mussten sogar kleinere Kleider kaufen - nach der Geburt....

Zu dem Zeitpunkt, in dem wir uns jetzt befinden, wachsen die so schnell und schubweise, dass es sein kann, dass - jetzt z.B. in meinem Fall - gerade ein Schub vollzogen wurde und jetzt erst einmal nichts mehr nachkommt. Am Ende der Phase würde sie vielleicht als kleines Kind durchgehen..??? Wer weiß das schon.

Wenn du vordatiert wurdest, dann ist dein Kind auch relativ groß... Vielleicht zieht es sich weiter durch, vielleicht nicht.

Ich bin sehr gespannt, wann du entbinden wirst. Denn das mit dem "Gefühl" finde ich da faszinierender und bin immer wieder erstaunt, wie häufig sowas tatsächlich eintrifft!!!!!

lg, Naddy

@ naddy

ich bin ein totaler bauchmensch geworden seit der SS. hab früher schon viel auf mein bauchgefühl gehört...aber seit der SS noch viel mehr.

@ all

keine ahnung wann dieser kleine erdenbürger sich entschließt zu uns zu kommen.... es ist alles fertig vorbereitet und wartet nur noch auf den einzug. ob nun groß oder standart.... hauptsache gesund.

die einzigste info die mir bei der feindiagnostik wichtig war.... sie hat ein zierliches köpfchen im vergleich zum rest :GIRL 101: ist das nicht herrlich???? wenn der kopf erst mal durch ist, ist der rest nur noch ein klaxs :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen