Suchen Menü

heiratet noch wer?

gibts hier noch welche, die vor der geburt heiraten? bin einfach neugierig. wir bekommen ja nr. 4 und sind noch nicht verheiratet, termin war per 1.7.17 geplant, nun hab ich aber keinen bock mehr....es graut mir, mich vollzusabbern lassen von nem kleinkind%)....

werde es wohl nie mehr schaffen, aber habe einfach keine lust wegen einem kind zu heiraten, deshalb machen wir jetzt mal wieder ämtermarsch mit vaterschaftsanerkennung, etc.

ich glaube, ihm wärs grad noch recht gewesen, jetzt ne schnelle hochzeit abzuhalten, aber als wir darüber diskutiert haben, sind wir zum schluss gekommen, dass wirs jetzt durchziehen. heirat ja, aber nur, wenns ein fest gibt und das fest wegen kindern kein stress...hihihihi:GIRL 013:

Bisherige Antworten

Re: heiratet noch wer?

Wir hatten die standesamtliche und die kirchliche Hochzeit getrennt. Man muss ja nicht beides zusammen feiern.

Wir hatten kurz nach dem positiven Test mal drüber geredet weil es immer mein Wunsch war bei einem gemeinsamen Kind zu heiraten und irgendwie wollte ich auch immer vor dem Kind heiraten, war irgendwie so in meinem Kopf verankert.
Aber naja denke das hat sich erstmal erledigt...wüsste grad sogar nicht mal ob ich überhaupt ja sagen würde... :,(
Außerdem muss man in Berlin 6 Monate nach Anmeldung im Standesamt warten bis zum Hochzeitstermin. Würde also vor ET eh nicht mehr klappen.
Insofern....hätte gerne schwanger geheiratet aber hat sich erledigt.

Wie 6 Monate warten? Worauf?

Bei uns musste man damals 10 Tage warten. Damit ein anderer hätte Einspruch erheben können ... Aber ich glaube, auch das gibt es nicht mehr.

Auf der Internetseite stand, man brauche einen Termin um sich zur Eheschließung anzumelden. Da gibt man dann alle Unterlagen etc ab. Und dann kann man wohl 6 Monate später dort standesamtlich heiraten.
So hab ichs zumindest damals verstanden.

Andere Länder - andere Sitten. Nach 6 Monaten haben sich sicher ein paar der Anmeldungen schon erledigt. Hat auch was.

Re: heiratet noch wer? - einschleich

Hallo, also wenn das in Berlin so ist wie bei uns nebenan in der Brandenburgischen Landeshauptstadt ;-) dann bedeutet das mit den 6 Monaten, dass man sich frühestens 6 Monate bevor man heiraten möchte anmelden kann .. also beispiel: du willst am 17.7. heiraten, dann kann man sich frühestens (6 Monate vorher) am 17.1. anmelden und spätestens am 17.6. glaub (also vier Wochen vor dem geplanten Termin) die Standesbeamten brauchen ja n bissel Zeit für den Papierkram und die rechtliche Prüfung .. heiraten kann man übrigens überall nur die Anmeldung zur Eheschließung muss im Wohnsitz-Standesamt gemacht werden.

LG -- ich hoffe, es war verständlich ;-)

Einschleich

Also nur kurz, Velvet hat's schon erklärt! Es ist generell in Deutschland so, wenn man zur Anmeldung zu Eheschließung geht muss man dann innerhalb von 6 Monaten heiraten. Sonst verfällt die Anmeldung.

Ich hab damals telefonisch den Termin zur Anmeldung und auch gleich den zur Eheschließung ausgemacht.

Lg Verena

Hallo Kiwani,

ich hatte es damals auch so verstanden. Allerdings wurde ich dann aufgeklärt, dass man innerhalb der nächsten 6 Monate nach Vorlegen der Unterlagen heiraten muss:-)

Ich würde so gern noch vor der Geburt heiraten zumal ich mit 30 immer verheiratet sein wollte. Aber mein Schatz will überhaupt nicht heiraten *Schnief*.
Im Moment bin ich froh wenn wir dieses Jahr wieder zusammen ziehen was aber auch noch nicht fest steht.

LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen