Hallo, hatte gestern meine letzte große planmäßige Ultraschalluntersuchung.
Soweit ist alles gut. Kleine Abweichungen guckt mein Arzt erst garnicht an. CTG war auch ok. Hab wegen dem Fruchtwasser gefragt, aber er macht sich da keine Gedanken. Er sagt, mein großer Bauch kommt davon, weil ich so klein bin. Ist ja auch was dran ... Der Kleine hat geschätzt 1900g.
Allerdings haben sich mich über alle Präeklampsie-Anzeichen aufgeklärt und gesagt, wenn ich was bemerke soll ich sofort kommen. Und er sagte noch, ich solle 5 Wochen durchhalten, danach wäre es ihm egal, wenn das Kind kommt. Die Arzthelferin hat mir bei der Terminvergabe auch nochmal gesagt, ich darf gerne früher kommen.
Mein Blutdruck ist gestiegen, aber noch ok. Meine Beine werden schwer, aber mit Gummistrümpfen geht es und ich habe dann auch keine sichtbaren Wassereinlagerungen. Dafür habe ich ++-Eiweiß im Urin. Muss in zwei Wochen zur Kontrolle.
Für Präeklampsie hätte ich mehrere Risikofaktoren. Ist mir schon etwas mulmig geworden. Ruhe soll helfen. Ich tue ja schon, was ich kann.
Ich habe in den letzten drei Wochen gerade mal 100 g zugenommen. Aber ich glaube, das liegt an der Strickjacke, die ich diesmal im Wartezimmer abgelegt hatte.
Sonntag war ich auf einer Konfirmation von meinem Patenkind. Dafür war ich Montag so neben der Spur, dass ich alles vergessen habe und den ganzen Nachmittag schlafen mußte. Gestern mußte ich auch den Flötenunterricht von meinem Sohn absagen, weil mir so übel war, dass ich mal wieder nicht wußte, wie den Abend rumbringen. Heute ist es wieder besser.
Drückt mir die Daumen, dass in zwei Wochen die Urinwerte wieder besser sind.