Suchen Menü

frieren

Sagt mal, friert Ihr auch so schnell? Ich möchte kaum noch vor die Türe, da ich sofort ganz schrecklich friere. Und das, obwohl ich mich gut einpacke.=-O

Meine Schwangerschaft ist echt ein graus und ich zähle die Tage, bis ich wieder normal bin.Ich freue mich auf das Kind, aber mir geht es echt scheußlich.

Gestern rief noch das Gerinnungszentrum an. Meine Gerinnungswerte stimmen nicht, ich soll die Spritztechnik verbessern und in zwei Wochen wieder kommen. Aber was ich falsch mache oder ob ich wirklich was falsch mache, weiß ich nicht. Und ob es dann in zwei Wochen besser ist, weiß ich auch nicht. Und was solange mit meinem Kind los ist... ich darf garnicht dran denken.

Als der Arzt mit gesehen hat, sagte er "das hätte ich nicht gedacht, dass sie soweit kommen". Ja, danke. Er ist wenigstens ehrlich. Ich hätte es auch nicht gedacht. Das macht die Zeit aber nicht leichter.

Dann noch die Nachrichten hier im Forum. Och menno. :,(

Bisherige Antworten

Re: frieren

Äh....
kann man falsch spritzen? ?? Das ist doch quatsch, oder?!
Also wenn du die Hautfalte hältst und dann spritzt bis die Kanüle in die Spritze zurück geht dann ist da eigentlich sonst nichts zu beachten. ... wichtig ist halt das der komplette Inhalt der Spitze verwendet wird. Hast du auch Clexane?

Ja, eben. Ich weiß auch nicht. Habe Clexane 60. Vielleicht sollte ich 80 nehmen. Oder ich habe die Hautfalte nicht tief genug gemacht. Der Bauch spannt ja auch schon.

Ausserdem musste ich 2 !!! Stunden auf die Blutentnahme warten. Da war es eigentlich auch schon Zeit für die nächste Spritze. Vielleicht war auch das das Problem.

Hab Angst um mein Kind. Bei meinem ersten Kind hatte sich die Plazenta abgelöst. Das war nicht witzig. Aber keiner hat die Blutgerinnung geprüft und schlussendlich ist doch alles gut gegangen. Zum Glück habe ich damals noch nicht so viel gewußt.

Kannst du nicht in den Oberschenkel spritzen?
Ich drück die Daumen , dass deine Sorgen unbegründet sind und alles gut wird.

Ich friere auch sehr schnell, die letzten beiden Tage war ich spazieren und brauchte 1 Daunenmantel, eine Fellweste, drunter einen Pulli und ein Top. Sagt schon alles.... Am schlimmsten ist es an den Füßen. Ohne Wärmflasche geht nichts. Aber ich bin auch sonst eine Frostbeule - wobei es mich schon wundert jetzt, in allen Bpchern steht, man würde durch die bessere Durchblutung jetzt nicht mehr frieren. Aber Ausnahmen halt ;-).

Lg

Hey Maus,
Also der anti-Xa-Spiegel soll eigentlich vier Stunden nach der Spritze bestimmt werden, dann ist er aussagekräftig.
Liebe Grüße,
Sandra

Ja, so habe ich das auch gelesen. Im alten Labor musste man den Termin genau 3-4 Stunden nach der Spritze machen und kam dann auch dran.

Im neuen Labor fragen sie einfach, wann man gespritzt hat. Und lassen einen dann locker 2 Stunden im Wartezimmer sitzen. Und es waren nur 4 Patienten vor mir!!! Ich war so sauer, weil nix gegangen ist.

Meinst Du, ich soll einfach locker bleiben und ganz normal weitermachen?

So eine Aussage von einem Arzt finde ich nicht in Ordnung. . Zum Thema frieren hab ich von Anfang der ss es liegt aber bei mir glaub dran das ich 3kg abgenommen habe 

Ich spritze jetzt schon so lange, aber so eine doofe Aussage habe ich GsD noch nie bekommen...

Mir wurde von Beginn an gesagt, dass sich die Werte mit fortschreitender Schwangerschaft verschlechtern können. War auch bisher immer so. Es wurde die Dosis angepasst und gut war! Deswegen soll man ja regelmäßig zur Überprüfung kommen!

Ich habe immer schon, und ausschließlich in den Bauch gespitzt, bekomme auch nur noch selten mal einen blauen F
Fleck. Nur ein kleines Pünktchen an der Einstichstelle.

Lass dich nicht verrückt machen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen