Suchen Menü

etwas früh: wer macht sich schon Gedanken zu Vornamen?

wie siehts bei Euch aus, habt ihr da schon konkrete Vorstellungen, oder wartet ihr ab, bis ihr wisst, was es gibt, oder ist der Zeitpunkt für Euch generell zu früh? Habt ihr schon Favoriten?

Mir gehen langsam (jetzt beim 4. Kind) die Ideen aus. Meiner letzten Tochter hab ich meines Erachtens einen Top-Namen gegeben, sie heisst Stella Violetta (mein violetter Stern). Und da es ja jetzt wieder ein Mädchen geben wird, wirds wohl schwierig.....%)

LG Lele

Bisherige Antworten

Re: etwas früh: wer macht sich schon Gedanken zu Vornamen?

Ich weiß den Mädchen-Namen schon seit Jahren. Hab das geträumt und er gefällt mir gut. Klingt auch mit dem Nachnamen zusammen.

Jungen-Namen dürfen meine beiden Männer aussuchen. Die sind noch ratlos.

Bei uns stehen die Vornamen auch schon lange fest. Hatten ja viel Zeit uns Gedanken zu machen.... endlich ist es im Sommer so weit!

*einschleich* mir fällt spontan bei dir Mia Luna ein- mein Mond ;)

Ich bekomme das 5. aber irgendwie hab cih immernoch Namen übrig ^^

oh! danke! an sowas hab ich auch schon gedacht, geht aber irgendwie nicht, weil ich noch eine tochter habe und die passt da nicht rein

Huhu,
also ich hab schon beide Namen Mädchen und Junge.Stehen in Beziehung zum Vater.
Auch wenn der nicht mehr erwähnenswert ist.
Die kamen einfach aus dem Bauch heraus,veraten hab ich sie aber noch keinem;-)
GLG

Wieso nicht mehr erwähnenswert dachte du wohnst doch noch bei ihm :/

Nicht wirklich,hangel von meinen Eltern zu meinen Freunden.Hatte nur noch meine Möbel dort und den Hund.
Er will mit uns nichts mehr zu tun haben und behandelt uns wie Abschaum:-(

Oh nein :/ naja musst du an dein krümel denken und das wird schon alles gut

Wir hatten :IN LOVE: an einem bestimmten Strand auf Ibiza. Wenn es eine Tochter wird, wird sie den Namen des Strandes bekommen.

Wenn es ein Sohn wird, dann wäre es der vierte und ich habe keine Ahnung wie er heißen könnte. Vielleicht: "Oh Nein, nicht schon wieder einer"

Also wir haben schon namen für junge 7nd Mädchen wobei wir eher der Typ für die älteren Namen sind

Was sind ältere Namen?

Wie würde den der Junge bzw. das Mädchen heißen?

Theodor Manuel oder Elisabeth Elsa

Theodor gefällt uns einfach umso über wir es sagen umso schöner wird es und Manuel hieß mein letztes jahr verstorbener Onkel

Elisabeth wollte mein freund seine Tochter immer nennen nach seiner verstorbenen oma und elsa gefiel mir und hieß zudem seine uhroma :)

Werden beide Namen gerufen?

Meine Kinder haben auch zwei Namen, aber den zweiten kennen sie eigentlich gar nicht;-)

Nein nur der erste denke aber bei Mädchen wird elsa der Spitzname

Hahaha, dann dürfte unser Kind "Titisee" heißen, da es wohl dort gezeugt wurde :GIRL 101::GIRL 101::-D:-D!!!!

Wir machen uns schon seit Jahren über Namen Gedanken. Wir finden beide sehr seltene und ungewöhnliche Namen toll, aber die Ideen meines Mannes sind meist sehr extrem. Eventuell kann er mich dazu überreden, dass ich den ersten und er den zweiten Vornamen wählen darf, obwohl wir beide keinen zweiten Vornamen haben und ich eigentlich zweite Vornamen doof finde.

Wenn wir über oder mit meinem Bauchbewohner reden, verwenden wir oft auch einen unserer Wunschnamen, obwohl wir noch gar nicht wissen, was es wird. Ich finde ein Name macht das ganze viel realistischer und es ist nicht mehr nur ein knapp 2 cm großes Etwas.

Ich sehe er heißt Knuffi :GIRL 101:

Ich hab viele Namen, die mir gefallen. Muss nur irgendwann darauf hin arbeiten, dass mein bald-Mann denkt, das wäre so gut wie seine Idee gewesen. :GIRL 101:

Die Namen, die Momentan sehr "in" sind, versuche ich zu vermeiden, Amelie, Sofie, Finn, Elias etc.

Ich mache mir im groben eigentlich auch schon Gedanken, weil die Vorstellungen von mir und meinem Mann manchmal auseinander gehen.

Ich hab bei den ersten beiden den gleichen Anfangsbuchstaben, was beim dritten nun so bleiben soll. Da sieht es bei Jungsnamen bereits echt mau aus =-O, bei einem Mädchen hätten wir ja noch freie Auswahl ;-)

LG.

Welcher Anfangsbuchstabe ist es denn und wie heißen die beiden

:-) L

Sie heißen Lennart Louis und Leopold Henning. Mein Mann und seine Schwester, sowie ich und meine Schwester haben jeweils...eher zufällig...den gleichen Anfangsbuchstaben. Das fand ich eigentlich ganz schön. Und zwei Namen gabs als goldenes Mittel (mein Mann hat einen Namen , ich drei)...weils mir eigentlich schon zu üblich geworden ist. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass so jeder wenigstens ein bisschen individuellere Initialien hat.

Louis finden wir immer noch sehr schön und haben uns schon beim 2. Kind "geärgert", dass wir ihn beim ersten schon genommen haben. man könnte den Namen nochmal nehmen, finden wir aber doch dann unpassend. Meine Kinder wissen auch beide Namen...nicht nur beim Meckern ;-) Ach..und englische Namen sind nicht so unsere...so dass wieder welche rausfallen, ich mag auch gern einen Spitznamen draus machen können....du siehst, es schränkt die Auswahl ein wenig ein :-D

LG.

Huhu,

wir schauen eigentlich auch schon nach Namen... Wir dürfen ja gleich 2 vergeben :-[

Aber immer mal sporadisch. Ich hab ne Liste angefangen, da kommt alles drauf, was ich nicht sofort total doof finde (und das sind leider SEHR SEHR SEHR viele Namen)...

Wenn wir wissen was es wird werden wir gezielter schauen :GIRL 039:

Hey,

wir haben schon seit Jahren eine kleine Liste im Schrank...Jeder (auch die Söhne meines Partners) scheiben da Namen drauf, die spontan als gut angesehen werden.
Die Liste ist aber gefühlt schon 100 Mal korrigiert worden. :)
Wir sind auch eher für ältere/ostfriesische Namen...
Sie sollten aber zu den Jungs (Elias und Bennet) passen...

Auch wenn wir uns sagen lassen wollen, was es wird, werden wir wohl jeweils einen Namen aussuchen...sicher ist sicher :)

Haben ja zum Glück noch Zeit

mädchen name habe ich schon lange nur ein junger name will mir so garnicht einfallen es soll ja bisschen zu meinen grossen wirbelwind passen er heisst Leif-Eric:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen